Seite 17 von 34

17. EST Gee

Herkunft: Louisville, Kentucky
Monatliche Hörer: 4,3 Millionen

An der Infrastruktur eines Rappers lässt sich gut ablesen, wo die Karriere gerade hindeutet. Das Label von Yo Gotti zum Beispiel hat in den letzten Monaten dramatisch an Clout zugelegt und ein paar stabile Karrieren ermöglicht. EST Gee ist demnach derzeit in aller Munde, aber vor allem in allen Tracklisten. Kollaborationen hatte der Kentucky-Dude demletzt mit 42 Dugg, Jack Harlow, Yo Gotti, Sada Baby, Moneybagg Yo und dem gerade alles dominierenden Lil Baby.

Die Krux? Der Typ ist allem Erfolg zum Trotz halt leider langweilig wie trocken Brot. Egal, mit wem er rappt, man kann sich sicher sein, dass er auf dem Song die langweiligere Partie machen wird. Er hat eben am Ende des Tages einen recht generischen Straßenrapper-Flow, und wenn einem Authentizität und Charisma als Attribute nicht genug sind, hat EST Gee doch irgendwie wenig zu bieten. Er hat einen validen Shot, in die Liste zu kommen, durch Netzwerk allein. Aber mehr als eine Ehrennennung ist er musikalisch gerade kaum wert.

Wo fange ich an?: "I Still Don't Feel Nun" ist kein per se schlechtes Tape, entwickelt sich aber ab der Hälfte doch etwas zum Wartespiel auf die Features.

XXL-Faktor: 3,25/5

Seite 17 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare