16. TiaCorine
Herkunft: Salem, North Carolina
Label: South Coast Music, LLC
Monatliche Hörer: 1.6 Millionen
Die eigene Musik als "Anime Trap" zu erklären, das ist etwas, das nicht zum ersten Mal passiert. Die Soundcloud-Ära hat im Grunde ein ganzes Subgenre, das man AMV-Rap nennen könnte, und SahBabii hat mit "Anime World" wahrscheinlich schon den Themensong gemacht, um alle Themensongs dazu zu beenden. Das soll allerdings nicht heißen, dass die Ästhetik nicht noch ein paar Karrieren hergeben dürfte. Vor allem, wenn dabei so coole Musik bei herumkommt.
TiaCorine kommt nicht nur verheißungsvollerweise aus Salem, North Carolina, sondern hat auch sonst einen ziemlich übernatürlichen, weirden Vibe. Das äußert sich nicht nur in ihren eigenwilligen Bangern wie "Dipset", "Freaky T" oder "Chaka Khan", die eine spektakulär getroffene Balance zwischen Weeb und Hoe finden - sie hat auch eine ätherische, fast Vaporwave-psychedelische Seite: Ihr Tape "I Can't Wait" mit der Polygon-Final Fantasy-Grafik als Cover ist eine Wucht und balanciert ziemlich einzigartig zwischen TikTok-fähigem Dance-Rap und verstrahltem Downer-Trap.
Wo fange ich an? Vielleicht ist es noch nicht genug rausgekommen, aber: "I Can't Wait" gehört definitiv zu den besten Tapes, die irgendwer auf dieser Liste gemacht hat. Auch, wenn ihr vielleicht noch ein oder zwei Cosigns zum Durchbruch fehlen, für einen Untergrund-Artist ist sie hier so cool, wie es wird.
XXL-Faktor: 3,5/5
Noch keine Kommentare