Seite 21 von 25

OG Keemo - "Fieber"

"Kein Konzeptalbum, einfach rappen und killen. Geschrieben und aufgenommen wie im Fieber, heißt es in der Beschreibung von OG Keemos im Januar veröffentlichten Mixtape. Die Bezeichnung "Mixtape" wurde möglicherweise auch ganz bewusst gewählt, um sich nach dem von allen Seiten gefeierten "Mann Beisst Hund" selbst ein wenig den Druck zu nehmen.

In Sachen Stil steht "Fieber" Keemos Alben aber in Nichts nach. Dazu tragen Keemos Texte bei, mindestens genauso entscheidend dafür sind aber Funkvater Franks Beats. Ein guter Produzent malt mit seinem Instrumental ein inspirierendes Bild, das ein guter Rapper dann entweder mit weiteren Pinselstrichen perfektioniert oder mit voller Wucht zertrümmert. Keemo beherrscht beides, und des Funkvaters Gemälde liefern ihm regelmäßig genau die richtige Inspiration.

Auf "Fieber" besonders hervorzuheben: "Tórshaven" mit seinem laid-back Soulsample-Beat, "Bee Gees", das Nina Chubas "Wildberry Lillet" dank scheppernder Drums in völlig neuem Glanz erstrahlen lässt, oder "Tasche", das den Hörer mit betörenden Soulsamples einlullt und dann mit dem Presslufthammer aus der Hypnose weckt.

Kaufen?

OG Keemo - "Fieber"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 21 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare