DJ Koze - "Wie Schön Du Bist" feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys
"Wie Schön Du Bist" ist eine Hommage an Holger Biege, ein Liedermacher aus der DDR, der in den 1980ern in den Westen ging und blieb. Die großen Erfolge blieben leider aus. Sehr schade, denn seine souligen Lieder und Herzens-Texte sind wirklich hörenswert. Umso schöner diese Geste und dieser Song.
Produzent und Labelbetreiber DJ Koze bekommt eines Tages von seinem Freund Arnim, Sänger der Beatsteaks, den Tipp, sich mal diesen Holger Biege anzuhören. Gesagt, getan. Koze ist bereits bekennender Manfred Krug-Fan und nun auch von Biege ganz begeistert. Aus dessen Lied "Bleib Doch" aus dem Jahr 1978 kitzelt er diesen catchy Radio-Hit heraus.
Arnim, der sonst in seiner Rockband für die schreienden Vocals zuständig ist, zeigt in "Wie Schön Du Bist" sein Talent für die leisen Töne. Die Düsseldorf Düsterboys machen sowieso immer alles richtig und nehmen ihren Gesang von zu Hause aus auf. Somit entsteht während der Pandemie feiner, melodischer Sound. "Wie Schön Du Bist" ist eine moderne Version des Soul-Originals mit Koze-typischer elektronischer Mixtur. Sie erscheint zunächst als Single und später auf dem Album "Music Can Hear Us".
Noch keine Kommentare