Maite Kelly - "24/7"
Maite meint es ja nur gut. Ganz viel Liebe und noch mehr Durchhalteparolen sollen das Dunkel vertreiben ("Es Geht Doch"). Frauen müssen zusammenhalten ("Von Frau Zu Frau"). Auch super. Sicher, mit der angewandten Bildsprache gewinnt man keinen Blumentopf. Aber die Botschaften sind durchweg löblich.
Anders verhält es sich mit der Musik, die im Grunde nur als Begleitwerkzeug dient. Es gibt weder Höhen noch Tiefen. Dynamik spielt auf "24/7" so gut wie keine Rolle. Das einzig Wichtige ist der Beat. Bum, Bum, Bum, Bum, Bum macht es – und zwar die ganze Zeit.
Über der stoisch durchpumpenden Bassdrum platzieren sich die üblichen Akkordwechsel. Mit dabei sind gängige Synthies und klinisch erzeugte Streicher. That's it. Mehr braucht es nicht, um im Schlager-Café in Düsseldorf oder auf den Heile-Welt-Showbühnen von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella für Aufsehen zu sorgen. Überall sonst sucht man das Weite.
Trotzdem kaufen?
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare