Seite 9 von 24

August Burns Red - "Sleddin' Hill - A Holiday Album"

Metalcore hat seine besten Zeiten wahrscheinlich schon hinter sich. 2012 sah das allerdings noch anders aus. Außerdem entwickelte sich unter Eingeweihten zum echten Dauerbrenner, was August Burns Red seinerzeit in Gestalt von "Sleddin' Hill" unters Volk geprügelt haben.

"Alle Jahre wieder erzähle ich so vielen Leuten wie irgend möglich von der Existenz dieser Platte", schreibt ein Fan unter den Albumstream bei YouTube. "Es ist egal, in welcher Form du deine Weihnachtsmusik-Infusion bekommst. Wichtig ist nur, DASS du sie kriegst."

Der Mann hat vollkommen Recht, deswegen helfen wir ihm hier und heute ein bisschen dabei, die gute Mär zu verkünden: "Sleddin' Hill" existiert, und es birgt Punk- und Metal-infiltrierte Instrumentalversionen traditioneller Weihnachts-Evergreens des Kalibers "Jingle Bells" oder "God Rest Ye Merry Gentleman" neben Eigenkompositionen wie "Flurries" oder dem Titeltrack.

Dass August Burns Red ein "Holiday Album" aufgenommen haben, verwundert nicht besonders. Zumindest Gitarrist Brent Rambler hält mit seinem Glauben nicht hinter dem Berg. "Es ist wichtig für uns, dass die Menschen wissen, dass wir Christen sind", erzählte er einmal. "Das ist auch der Grund, weshalb wir auf der Bühne beten, bevor wir spielen." Wer nun denkt, auf "Sleddin' Hill" müsse es entsprechend gesittet und zahnlos zugehen: nö. Eher so:

Kaufen - oder verschenken?
August Burns Red - "Sleddin' Hill - A Holiday Album"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 9 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare