Backstreet Boys - "A Very Backstreet Christmas"
"Ich denke, jede Version, die nicht von Wham! stammt, ist irgendwie genießbar", disste unsere Anne Ohnmacht unlängst im Vorübergehen den Weihnachts-Überhit "Last Christmas". Sakrileg! Frevel! Blasphemie! Das Gute daran aber: Wir sehen sofort, dass wir uns von ihrer Zwei-Punkte-Bewertung für "A Very Backstreet Christmas" nicht allzusehr abschrecken lassen müssen. Die junge Kollegin hat zweifellos von vielen Dingen Ahnung. Ein Faible für Weihnachtsmusik geht ihr aber offensichtlich ab.
Trotzdem behält sie in einem Punkt Recht: Wahnsinnig originell haben die Backstreet Boys nicht gepickt, als sie die Songs für ihr Weihnachtsalbum ausgesucht haben. Mit "White Christmas", "Winter Wonderland" oder "Have Yourself A Merry Little Christmas" bewegen sie sich schon auf der seeehr sicheren Seite. Wenn sie wirklich, wie Howie wissen ließ, schon dreißig Jahre mit der Idee schwanger gehen, selbst auch einmal ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, hätte sich die lange Zeit vielleicht nutzen lassen, um ein bisschen was Abseitigeres auszugraben oder das eine oder andere eigene Weihnachtslied mehr zu schreiben.
Aber .... ach. Irgendwie lebt das Fest doch auch von der Wiederholung, nicht wahr? Deswegen hören wir jetzt "Last Christmas". Das habt ihr in dieser Saison nämlich ganz bestimmt bestimmt noch nicht oft genug getan:
Kaufen - oder verschenken?
Backstreet Boys - "A Very Backstreet Christmas"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare