"Was das? Retrogott? Das aber ganz schön hängengeblieben", sagt die tiefgepitchte Stimme im Intro von "Hinterher" - und mir geht ein Lichtlein auf. Endlich! Wie lange hat man diesen Kerl denn foppen müssen, bis er wieder ein bisschen Kampfgeist zeigt? Der ehemals coolste Hänger der Szene ist wieder …
Ich habe immer Abstand zu den Beiden gehalten, weil die während meiner Uni-Zeit von extrem anstrengende Menschen gehört wurden. Da haben sich echt so Gespräche entwickelt, die hätte man aufzeichnen müssen. Elitäres, überhebliches, hängengebliebenes Gelaber über "richtigen Rap" und "Hammer-Lines". Ganz, ganz schlimm.
"Was das? Retrogott? Das aber ganz schön hängengeblieben", sagt die tiefgepitchte Stimme im Intro von "Hinterher" - und mir geht ein Lichtlein auf. Endlich! Wie lange hat man diesen Kerl denn foppen müssen, bis er wieder ein bisschen Kampfgeist zeigt? Der ehemals coolste Hänger der Szene ist wieder …
naja klingt jetzt eher nicht so als hätte der Retrogott seinen Swagger back
Starkes Album, gehe komplett d'accord mit der Review. Retrogott hat die Lockerheit von früher zurück, ist aber als Rapper stark gereift.
Ich habe immer Abstand zu den Beiden gehalten, weil die während meiner Uni-Zeit von extrem anstrengende Menschen gehört wurden. Da haben sich echt so Gespräche entwickelt, die hätte man aufzeichnen müssen. Elitäres, überhebliches, hängengebliebenes Gelaber über "richtigen Rap" und "Hammer-Lines". Ganz, ganz schlimm.
Kann Retrogott nix für. Gib ihn dir trotzdem. Das ist noch richtiger Rap mit Hammer-Lines.
Würde mich wundern, wenn Olivander nicht auch schon während dem Studium ein extrem anstrengender Mensch gewesen wäre.
Retrogöttlich.
Und Yannik kann ja doch Musikgeschmack und diesen sinnvoll begründen. Manchmal.
Eine richtig runde Sache, dieses Album. Wird noch das ein oder andere Mal rotieren.
Die Beats sind halt einfach 11/10...und auch Kurt kann man sich wieder sehr gut geben.