"Es ist ein bisschen wie Drag", beschreibt Rina Sawayama ihr Debütalbum, "wo man so viel Licht und Humor aus etwas sehr Schmerzhaftem macht." Das trifft es tatsächlich recht gut. Die 29-Jährige veranstaltet auf "Sawayama" ihre persönliche musikalische Modegala. Wandelbar läuft sie in zahlreichen …
Wirste dich in 5 Jahren nicht in Grund und Boden dafür schämen, was für seelenlosen Billigscheiß du mal gehört hast, bekommt es auf dem heutigen laut.de auch keine 5 Punkte.
95er Metacritic score,5 Sterne auf Laut.de und ich wette Anthony Fantano wird das Album auch mit mindestens 8/10 bewerten. Er hat ja schon ihre EP aus dem Jahre 2017 mit 9/10 bewertet. Das sollte für sich sprechen.
Ich selbst finde das Album sehr gelungen. Gesanglich anspruchsvolle Songs mit sehr hochwertigen und auch vielseitigen Instrumentals.
Naja, finde tatsächlich dass zumindest bzgl Musik hohe Metascores tatsächlich zu gebrauchen sind. Bekommt sicherlich nicht jedes gute Album auch einen hohen Score, aber die, die einen bekommen taugen dann oft schon.
Als Vergleich die bestbewerteten Alben der letzten Dekade:
Bzgl. Fantano finde ich aber jedes Heranziehen eines einzelnen Individuums, egal wer das jetzt ist, als musikalische Autorität ziemlich albern. Dafür ist Musik einfach viel zu vielschichtig und komplex.
Bei Vaporware ist das Ranking aber nicht so aussagekräftig. Da wird eine Platte gern mal zwei Wochen lang in höchsten Tönen gelobt und darf dank der Suchfilter der Webseiten dann auch vielleicht mal in den Jahresbestenlisten auftauchen. Ich übertreibe natürlich etwas, aber das hat diese Art von Pop nun mal so an sich.
Also zumindest der Lolita-Charme der beiden Russinnen überzeugt mich mehr von deren musikalischer Qualität als das gezwungen künstlerische Auftreten Rina Sawayamas. Ich war ja schon immer Fan der Rothaarigen im Camaro: https://www.youtube.com/watch?v=6yP4Nm86yk0
Echt lustig was für ein Rattenschwanz man hier immer bekommt. Nein Morpheau du bist der einzige edgy guy hier. Und komm mal auf deinen Jeff Waters klar.
Verstehe den Hype nicht. So klingt Musik von Leuten, die in den 2000ern aufgewachsen sind - das erklärt auch die Metal-Gitarren zwischendrin. Das Album ist eklektisch, aber das kann auch schlicht für künstlerische Orientierungslosigkeit stehen. Pop-Potpourri, das die MTV-Ära aufleben lässt und eigentlich nur die Musik zitiert, die damals zwischen Klingeltonwerbung lief.
Das laut.de-Forum bleibt offensichtlich fest in der Hand von Vollidioten. Und das auch das einzige, was diese Vollidioten überhaupt mal fest in der Hand haben.
Gerade mal reingehört. Der allzu melodramatische Vortrag trübt die musikalisch an sich guten Ideen doch erheblich. Aber ich denke, die Zielgruppe akzeptiert keine Dynamik oder emotionale Tiefe im Gesang.
Ich als professionelle Heulsuse fühle bei diesen Songs auch überhaupt nichts. Das hier löst derart Gefühllosigkeit aus, als wäre ich gerade geimpft worden.
Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen. Danket dem HERRN mit der Harfe; lobsinget ihm zur Harfe von zehn Saiten! Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte des HERRN. Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes. Er hält die Wasser des Meeres zusammen wie in einem Schlauch und sammelt in Kammern die Fluten. Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet. Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da. 1Der HERR macht zunichte der Heiden Rat und wehrt den Plänen der Völker. Aber der Ratschluss des HERRN bleibt ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für. Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder. Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen. Der ihnen allen das Herz geschaffen hat, achtet auf alle ihre Werke. Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft. Rosse helfen auch nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht. Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, dass er ihre Seele errette vom Tode und sie am Leben erhalte in Hungersnot. Unsre Seele harrt auf den HERRN; er ist uns Hilfe und Schild. Denn unser Herz freut sich seiner, und wir trauen auf seinen heiligen Namen. Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: Weil ein Haufen halbherziger Trolle wie du auf laut.de sind, bleiben Musik und Rezis hier auf jeden Fall relevanter als die Kommentare.
Daß die Rezensionen so flach geworden sind, daß selbst die INTRO sie abgelehnt hätte, hat der Unterhaltsamkeit der Kommentare eigentlich nur geholfen, will ich meinen.
Grad bei Pitchfork gelesen "The Japanese-British pop singer’s debut is a Y2K flashback that’s as reverent of Evanescence and Korn as it is of Britney and Christina."
Und bei laut.de "Mit dem Ergebnis könnte sie ebenso gut im Vorprogramm von Korn auftreten wie vor den Backstreet Boys."
"How can you see into my eyes like open doors? Leading you down, into my core Where I've become so numb, without a soul My spirit's sleeping somewhere cold Until you find it there, and lead it, back, home"
Och Schwinger, du bist viel zu anspruchsvoll mit dir selbst und deiner Umgebung - das ist doch total schön. Wake up, Schwinger
Freilich ist mein Kommentar reinem Selbsthass entsprungen. Mein 31-jähriges Ich muss eben immer noch Abbitte dafür leisten, als Teenie deren Debütplatte besessen (und gut gefunden) zu haben.
Als Mitglied einer Metalband mit Frontfrau ist das nach Auftritten immer bitter, wenn Zuhörer die Evanescence-Vergleichskarte ziehen, nur weil es eben der kleinste gemeinsame Nenner im kollektiven Gedächtnis der 25-40jährigen ist, wenn es um verzerrte Gitarren und cleanen Frauengesang geht.
So bitter, dass die erste Person, die stattdessen "SOAD meets The Gathering" gesagt hat, den Rest vom Abend gratis auf meine Kappe trank.
Die Assoziation nervt sicher sehr. Man wird aber auch überhaupt ständig mit den haarsträubendsten, abwegigsten Bands verglichen, das ist völlig normal. Ich schätze, der aufmerksamere Teil des Publikums hälts es auch nicht für eine gute Idee, mit einem Bandmitglied über Vergleiche ins Gespräch kommen zu wollen.
Bei Rita Sayonara finde ich das mit Evanescence aber ziemlich passend. Ist in den betreffenden Momenten halt blankgeleckter, quantisierter Metalpop, den zwölfjährige Girlies für edgy halten.
Nee, mit The Gathering als Vergleich konnte und kann ich schon sehr viel besser einschlafen als mit Evanescence... Hab damals von ersteren auch alles zwischen Mandylion und If_Then_Else blind gekauft.
"Es ist ein bisschen wie Drag", beschreibt Rina Sawayama ihr Debütalbum, "wo man so viel Licht und Humor aus etwas sehr Schmerzhaftem macht." Das trifft es tatsächlich recht gut. Die 29-Jährige veranstaltet auf "Sawayama" ihre persönliche musikalische Modegala. Wandelbar läuft sie in zahlreichen …
♥ ♥ ♥
Dann kann es nur Müll sein.
Wirste dich in 5 Jahren nicht in Grund und Boden dafür schämen, was für seelenlosen Billigscheiß du mal gehört hast, bekommt es auf dem heutigen laut.de auch keine 5 Punkte.
95er Metacritic score,5 Sterne auf Laut.de und ich wette Anthony Fantano wird das Album auch mit mindestens 8/10 bewerten. Er hat ja schon ihre EP aus dem Jahre 2017 mit 9/10 bewertet. Das sollte für sich sprechen.
Ich selbst finde das Album sehr gelungen. Gesanglich anspruchsvolle Songs mit sehr hochwertigen und auch vielseitigen Instrumentals.
Das spricht vor allem für den komplett schambefreiten Geschmack der Rezensenten. Ich vermute, die Vengaboyz wurden auch mal ganz fantastisch bewertet.
Außer Vermutungen und heißer Luft kommt aus dir aber auch nich' allzu viel raus, wa.
Und in welcher Hinsicht macht mich das nun zu etwas Besonderem unter allen Usern hier?
"Das sollte für sich sprechen."
Nö. Schon gar nicht was Fantano angeht. Ist auch nur ein Schwaller unter vielen
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Naja, finde tatsächlich dass zumindest bzgl Musik hohe Metascores tatsächlich zu gebrauchen sind. Bekommt sicherlich nicht jedes gute Album auch einen hohen Score, aber die, die einen bekommen taugen dann oft schon.
Als Vergleich die bestbewerteten Alben der letzten Dekade:
https://www.metacritic.com/feature/best-al…
Bzgl. Fantano finde ich aber jedes Heranziehen eines einzelnen Individuums, egal wer das jetzt ist, als musikalische Autorität ziemlich albern. Dafür ist Musik einfach viel zu vielschichtig und komplex.
Bei Vaporware ist das Ranking aber nicht so aussagekräftig. Da wird eine Platte gern mal zwei Wochen lang in höchsten Tönen gelobt und darf dank der Suchfilter der Webseiten dann auch vielleicht mal in den Jahresbestenlisten auftauchen. Ich übertreibe natürlich etwas, aber das hat diese Art von Pop nun mal so an sich.
"Das klingt, als hätten Evanescence Led Zeppelins "Kashmir" adaptiert, und erinnert in seiner Dramatik außerdem leicht an t.A.T.u.."
Dann bleibt's wohl besser ungehört.
Genau. Eine größere Warnung in Textform kanns eigentlich nicht geben.
Also zumindest der Lolita-Charme der beiden Russinnen überzeugt mich mehr von deren musikalischer Qualität als das gezwungen künstlerische Auftreten Rina Sawayamas. Ich war ja schon immer Fan der Rothaarigen im Camaro:
https://www.youtube.com/watch?v=6yP4Nm86yk0
Dass das beide erstklassige Mettenzüchter waren, hab ich ja nie bestritten. Musikalisch nur leider völliger Mist, schon immer gewesen.
Wenn Rita Sayonara wenigstens lesbisch wäre, könnte man sie musikalisch vielleicht ähnlich ernst nehmen wie t.A.T.u.
Brauch kein Mensch!
Stimmt, ist keine 3 Heringe wert.
Und Musik um über nen Pinguin zu rutschen isses auch nicht.
Aber ggf. Musik für den sonnigen Nachmittagsschlummer auf der Sandbank..
Berger und diesefagyannik sollten ein eigenes Online-Mag aufmachen, vielleicht ist www.gay.com noch frei.
RIP Ermittli
ich wäre absolut okay damit der ceo von gay.com zu sein tho
WO IST DER DISS MANN
Das war jetzt aber nicht besonders gut ermittelt.
Sollte das nicht unsere Seite werden? Im wahrsten Sinne des Wortes "Vermittelt"...
Sir, solange du mit MannIn rummachst, brauchst mir damit nicht zu kommen.
Bitch
Nananana. Du musst lernen uns Zeit zu geben.
Du hängst dich doch bloß an meinen Rockzipfel um "Muppet des Monats" zu werden.
so ist es. Bist du das Pseudologe, oder wieso hast du mich so schnell durchschaut?
♥ ♥ ♥²
Ungehört 1/5
Wooow, du scheinst ja ein richtig tougher Typ zu sein! Voll edgy, ne? Jeff Waters, YEEEAAAH!
Vor allem wurden die Songtitel gespoilert. Jetzt brauch ich mir die Lyric erst recht nicht mehr geben.
Echt lustig was für ein Rattenschwanz man hier immer bekommt. Nein Morpheau du bist der einzige edgy guy hier. Und komm mal auf deinen Jeff Waters klar.
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Sancho, mach keinen auf ahnungslos. Du bist enttarnt und getagt. Also leg einen neuen Muppet an oder verpiss dich.
Oder gib endlich mal zu, dass Du es bist!
♥
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♥
Verstehe den Hype nicht. So klingt Musik von Leuten, die in den 2000ern aufgewachsen sind - das erklärt auch die Metal-Gitarren zwischendrin. Das Album ist eklektisch, aber das kann auch schlicht für künstlerische Orientierungslosigkeit stehen. Pop-Potpourri, das die MTV-Ära aufleben lässt und eigentlich nur die Musik zitiert, die damals zwischen Klingeltonwerbung lief.
ziemlich heftiges popalbum. charlis einfluss trägt früchte. female pop ist so spannend wie noch nie zuvor.
Wie in den frühen 2000ern meinst Du sicherlich.
Hab mal in den Dynasty Song rein gehört.. Wow.. - Ist das ein verspäteter April Scherz?! xD
Ja. Im Mai kommen dann wieder ernsthafte Rezensionen. Fingers crossed.
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Das laut.de-Forum bleibt offensichtlich fest in der Hand von Vollidioten. Und das auch das einzige, was diese Vollidioten überhaupt mal fest in der Hand haben.
#freelautforum
Geh Tool hören.
"Das laut.de-Forum bleibt offensichtlich fest in der Hand von Vollidioten."
Qed.
3...2...1... zu spät. Ach Ragi, du bist der lebende Beweis das Autonome alles andere als autonom sind.
Aber....ABER...ach, nö.
Ab und zu müssen wir uns eben mal bemühen, auch mit dem einfachen Mann zu reden.
ach bitte. das einzige, was ein todesposter fest in der hand hat, ist mein schwanz auf der bahnhofstoilette
Irgendein Spruch mit sehr kleinen Händen.
"Sind so kleine Hände
Winz'ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
Die zerbrechen dann."
breakforhatefest, der war voll gut. Von dir kann man sehr viel lernen.
Wie wär's mit: Deine Hände sind so klein, Pädophile wollen dich heiraten?
Schwinger, die amplitude in deiner hose ist so klein, sie liegt im nicht messbaren bereich.
'Ragism Vor 4 Stunden
"Das laut.de-Forum bleibt offensichtlich fest in der Hand von Vollidioten."
Qed.'
Schön, dass du dich in Selbstreflexion geübt hast.
"Schwinger, die amplitude in deiner hose ist so klein, sie liegt im nicht messbaren bereich."
Shots fired!
Wir sind ein riesiger Pfuhl aus Idioten, ist doch selbstverständlich. Ist ja laut.de. Hauptsache, unsere Dummheit ist lustig.
Gerade mal reingehört. Der allzu melodramatische Vortrag trübt die musikalisch an sich guten Ideen doch erheblich. Aber ich denke, die Zielgruppe akzeptiert keine Dynamik oder emotionale Tiefe im Gesang.
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Ich als professionelle Heulsuse fühle bei diesen Songs auch überhaupt nichts. Das hier löst derart Gefühllosigkeit aus, als wäre ich gerade geimpft worden.
Bist du Schauspieler?
Sind wir nicht alle 1 Schaupieler in diesem Spiel vong Leben?
Jaaaa, na gut, ertappt. Ich bin nur begeisterte Amateurheulsuse mit großen Ambitionen.
Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen.
Danket dem HERRN mit der Harfe; lobsinget ihm zur Harfe von zehn Saiten!
Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall!
Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.
Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes.
Er hält die Wasser des Meeres zusammen wie in einem Schlauch und sammelt in Kammern die Fluten.
Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet.
Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da.
1Der HERR macht zunichte der Heiden Rat und wehrt den Plänen der Völker.
Aber der Ratschluss des HERRN bleibt ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für.
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!
Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder.
Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen.
Der ihnen allen das Herz geschaffen hat, achtet auf alle ihre Werke.
Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft.
Rosse helfen auch nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht.
Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen,
dass er ihre Seele errette vom Tode und sie am Leben erhalte in Hungersnot.
Unsre Seele harrt auf den HERRN; er ist uns Hilfe und Schild.
Denn unser Herz freut sich seiner, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.
Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.
Das ist die sexyeste schwule Literatur, die ich je gelesen habe.
Die Rente ist sicher.
Wenn die Kommentare relevanter als Musik und Rezi sind, dann weiß man, dass man auf Laut.de ist.
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: Weil ein Haufen halbherziger Trolle wie du auf laut.de sind, bleiben Musik und Rezis hier auf jeden Fall relevanter als die Kommentare.
Ich würde sagen, im Augenblick hält sich beides die Waage.
Daß die Rezensionen so flach geworden sind, daß selbst die INTRO sie abgelehnt hätte, hat der Unterhaltsamkeit der Kommentare eigentlich nur geholfen, will ich meinen.
Alder Ragism, was genau ist mit dir und ostasiatischen Frauen falsch gelaufen dass du hier so aggro-missionarisch am Start bist?!
Sein Vater ist eine!
Die sind immer so verpixelt, wenns drauf ankommt. Das ist mein Problem.
Das war jetzt aber nicht sehr nett, Luise.
Grad bei Pitchfork gelesen "The Japanese-British pop singer’s debut is a Y2K flashback that’s as reverent of Evanescence and Korn as it is of Britney and Christina."
Und bei laut.de "Mit dem Ergebnis könnte sie ebenso gut im Vorprogramm von Korn auftreten wie vor den Backstreet Boys."
Steht das irgendwo in einem Pressetext oder was?
Ist einfach sehr offensichtlich beim Hören Aber ja, zumindest Evanescence und Korn gibt sie auch selbst als Einflüsse an.
Google und die Pressemappe helfen natürlich, wenn man sich ein eigenes Urteil über Musik bilden soll. Gut ermittelt, Olivander!
Wer ernsthaft Evanescence als Inspiration angibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
"How can you see into my eyes like open doors?
Leading you down, into my core
Where I've become so numb, without a soul
My spirit's sleeping somewhere cold
Until you find it there, and lead it, back, home"
Och Schwinger, du bist viel zu anspruchsvoll mit dir selbst und deiner Umgebung - das ist doch total schön. Wake up, Schwinger
Freilich ist mein Kommentar reinem Selbsthass entsprungen. Mein 31-jähriges Ich muss eben immer noch Abbitte dafür leisten, als Teenie deren Debütplatte besessen (und gut gefunden) zu haben.
Dito. Hätte nicht gedacht dass du etwas jünger bist als ich .
Als Mitglied einer Metalband mit Frontfrau ist das nach Auftritten immer bitter, wenn Zuhörer die Evanescence-Vergleichskarte ziehen, nur weil es eben der kleinste gemeinsame Nenner im kollektiven Gedächtnis der 25-40jährigen ist, wenn es um verzerrte Gitarren und cleanen Frauengesang geht.
So bitter, dass die erste Person, die stattdessen "SOAD meets The Gathering" gesagt hat, den Rest vom Abend gratis auf meine Kappe trank.
Die Assoziation nervt sicher sehr. Man wird aber auch überhaupt ständig mit den haarsträubendsten, abwegigsten Bands verglichen, das ist völlig normal. Ich schätze, der aufmerksamere Teil des Publikums hälts es auch nicht für eine gute Idee, mit einem Bandmitglied über Vergleiche ins Gespräch kommen zu wollen.
Bei Rita Sayonara finde ich das mit Evanescence aber ziemlich passend. Ist in den betreffenden Momenten halt blankgeleckter, quantisierter Metalpop, den zwölfjährige Girlies für edgy halten.
SOAD meets The Gathering.
Das muss schon ne Herausforderung sein, zwei der egalsten Bands kopieren zu wollen.
wobei. the gathering, so behindert sie auch sind, diverse bands inspiriert haben und ordentlich ge-rip-off-ed wurden, in ihrer musiksparte
Nee, mit The Gathering als Vergleich konnte und kann ich schon sehr viel besser einschlafen als mit Evanescence... Hab damals von ersteren auch alles zwischen Mandylion und If_Then_Else blind gekauft.
EDIT: Da nervt mich SOAD schon deutlich mehr...