VÖ: 10. November 2017 (187 Strassenbande) HipHop/Rap
"Tickerrap, Mucke bringt kein Para, also bleibe ich im Geschäft." Sa4 sollte angesichts des Edelmetalls für "Sampler 4" der 187 Strassenbande eigentlich ausgesorgt haben und vielleicht entweder einen Anwalt oder einen Vermögensberater konsultieren. Oder er geht weiterhin davon aus, dass sich seine …
relation zu den anderen deutschrap-alben die mit 3/5 bewertet wurden wie zb veysel stimmt nicht. das ding hier geht mit 4/5 durch. "kalter norden" und "rush hour" kann dieses jahr keiner toppen. jambeatz liefert und sa4 zeichnet gerade aus, das er auf sowas wie "selbstironie" verzichtet. bestes 187 release seit huh1
Für mich schon jetzt ein moderner Klassiker, war sehr gespannt auf sein Solo und muss sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen bzw. ist NDQ exakt das geworden, was ich mir ausgemalt hatte.
Vom Intro/Tickerrap bis zum letzten Track präsentiert sich das Album in einer einheitlichen, düsteren Grundstimmung. Wer auf diese Schiene steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Auch der "deepe" Track "Sechzehn" ist keine Ausnahme und fügt sich optimal in die Tracklist ein, obwohl er sich thematisch vom Rest der Platte abhebt.
Jeder der hier etwas anderes als straighten Rap über das Viertel, illegale Substanzen, den Handel damit und das familiäre Gefühl in der Bande oder Sa4s Nachbarschaft erwartet, hat nicht aufgepasst und hier fehl am Platz.
Und am Ende des Tages tut das Album vor allem dass, was es soll: Es unterhält mich.
Lange kein Album mehr gehabt, auf dem ich bei jedem Track einsteigen kann und es einfach bis zum Ende durchläuft, ohne das ich auch nur einen Track skippen möchte.
Eins mit * bzw. im laut.de Wertungssystem ausgedrückt: 5/5*
"Tickerrap, Mucke bringt kein Para, also bleibe ich im Geschäft." Sa4 sollte angesichts des Edelmetalls für "Sampler 4" der 187 Strassenbande eigentlich ausgesorgt haben und vielleicht entweder einen Anwalt oder einen Vermögensberater konsultieren. Oder er geht weiterhin davon aus, dass sich seine …
Hammeralbum
Hab mal vorsichtshalber die 1/5 ausgepackt.
relation zu den anderen deutschrap-alben die mit 3/5 bewertet wurden wie zb veysel stimmt nicht. das ding hier geht mit 4/5 durch. "kalter norden" und "rush hour" kann dieses jahr keiner toppen. jambeatz liefert und sa4 zeichnet gerade aus, das er auf sowas wie "selbstironie" verzichtet. bestes 187 release seit huh1
Hab auch Bock drauf
Super
Eines der besten Releases 2017. Weil es ganz einfache Zutaten nimmt. Einen bodenständigen, hungrigen Rapper und sehr geile Beats.
Fast jeder Track ist ein Hit und wischt mit so erbärmlich underperformenden Rotz wie Diaspora oder Hitman den Boden auf
Dass sich die ganzen 187 Jungs stimmlich und flowmäßig leicht ähneln und das Album gegen Ende hin etwas an Dampf rausnimmt..geschenkt
Starkes Teil und beattechnisch eine Wucht
passt! finde das ding nochmal ne runde stärker wenn man es unterwegs auf iphone hört. kalter norden track des jahres.
Findest du nicht auch dass "rush hour" irgendwie nach ner Blokkmonsta-Produktion tönt
So a la "Der Henker" z.B
"Kalter Norden" ist derb krass, mir gefällt auch das Ding mit AK sehr
Achja die Wertung 5/5
Schon länger nicht mehr so einfach gewesen die Höchstwertung zu zücken. Biest
3/5 verstehe ich auch nicht ganz, vielleicht einfach keinen Bezug zur Musik.
Versteh ich auch nicht, sind definitiv 2 zuviel.
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Für mich schon jetzt ein moderner Klassiker, war sehr gespannt auf sein Solo und muss sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen bzw. ist NDQ exakt das geworden, was ich mir ausgemalt hatte.
Vom Intro/Tickerrap bis zum letzten Track präsentiert sich das Album in einer einheitlichen, düsteren Grundstimmung. Wer auf diese Schiene steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Auch der "deepe" Track "Sechzehn" ist keine Ausnahme und fügt sich optimal in die Tracklist ein, obwohl er sich thematisch vom Rest der Platte abhebt.
Jeder der hier etwas anderes als straighten Rap über das Viertel, illegale Substanzen, den Handel damit und das familiäre Gefühl in der Bande oder Sa4s Nachbarschaft erwartet, hat nicht aufgepasst und hier fehl am Platz.
Und am Ende des Tages tut das Album vor allem dass, was es soll: Es unterhält mich.
Lange kein Album mehr gehabt, auf dem ich bei jedem Track einsteigen kann und es einfach bis zum Ende durchläuft, ohne das ich auch nur einen Track skippen möchte.
Eins mit * bzw. im laut.de Wertungssystem ausgedrückt: 5/5*
Große Kaufempfehlung.