Die Zeiten ausufernder Vermarktungsphasen neigen sich offensichtlich auch im Deutschrap dem Ende zu. Nur einen Tag nachdem er in der Barclaycard Arena mit Rappern wie Chefket, Sylabil Spill und Olli Banjo sowie knapp 15.000 Zuschauern seinen 42. Geburtstag gefeiert hatte, veröffentlichte Samy Deluxe …
Review trifft es gut! Nach den sehr durchwachsenen letzten 10 Jahren flowt er endlich nochmal auf Albumlänge anständig! Und auch die Beatauswahl ist gelungen, was ja auch nicht immer selbstverständlich war, wenn nicht gerade Dynamite und Tropf für die Produktion verantwortlich waren (man denke an Männlich...)!
Und auch das Albumcover ist durchaus... gewöhnungsbedürftig!
RT, die ersten drei Tracks gehört und Album wieder gelöscht. Er kann ja rappen, aber irgendwie erzählt er nix, die ganzen wie-Vergleiche kommen mir zu gezwungen vor, teils peinlich. Ich brauch das Ding nicht, lieber mal wieder "Pures Gift"-EP hören.
Unhörbar der Schrott. Wie kommt man da auf 4 Punkte, geschweige denn eine positive Kritik? Solange er seine Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Phase samt peinlicher Wortspiele nicht überwindet, wird es auch immer unhörbar bleiben.
Immer wieder freut man sich, wenn die Helden der eigenen Jugend wieder was auf den Markt bringen..., aber leider wird man auch immer wieder enttäuscht.
Ja, er kann rappen. Aber die Texte... fast immer die selben Themen.
Im modernen hip hop Schrott geht's nur um den Benz und um Designermode und hier geht's (fast) nur darum, dass er ohne eine schulisches Genie zu sein, erfolgreich wurde.
Hut ab, aber diese Scheibe höre ich nicht nochmal.
Ich kann es noch nicht final bewerten, hänge zwischen 3 und 4, was aber in jedem Fall die These „Stärkstes Album seit mindestens 10 Jahren“ bestätigt, denn die 10er Jahre boten bestenfalls 2 Sterne Alben. Männlich, Gute alte Zeit und der ganze andere Bullshit, nach dem ich Samy schon vollends abgeschrieben hatte. Das Teil hier ist wirklich gut. Ob es für sehr gut reicht muss ich noch sehen.
Review ist auch meiner Meinung nach sehr zutreffend und gut geschrieben. Hochkultur ist stark, inhaltlich als auch technisch. Dass die Damen nicht erwähnt werden, insbesondere Fantasma Goria, dessen unique Merkmale sich durch die komplette Platte ziehen, finde ich allerdings schwierig. Man höre nur mal das Intro von Priviligiert, dann weiß man bescheid.
Die Zeiten ausufernder Vermarktungsphasen neigen sich offensichtlich auch im Deutschrap dem Ende zu. Nur einen Tag nachdem er in der Barclaycard Arena mit Rappern wie Chefket, Sylabil Spill und Olli Banjo sowie knapp 15.000 Zuschauern seinen 42. Geburtstag gefeiert hatte, veröffentlichte Samy Deluxe …
Hui! Mal abchecken.
"Verehrte Publikum, Sie wahren Zeuge von 'Hochkultur'."
Das ist allerdings schon ein peinlicher Vertipper
alter, fuck. wie konnte mir denn DAS durchrutschen. danke, luchsauge of the day.
Review trifft es gut! Nach den sehr durchwachsenen letzten 10 Jahren flowt er endlich nochmal auf Albumlänge anständig! Und auch die Beatauswahl ist gelungen, was ja auch nicht immer selbstverständlich war, wenn nicht gerade Dynamite und Tropf für die Produktion verantwortlich waren (man denke an Männlich...)!
Und auch das Albumcover ist durchaus... gewöhnungsbedürftig!
Würde nachträglich noch gut in 2 Bestenlisten hier bei laut.de passen:
- Hip Hop Alben des Jahres 2019
- die hässlichsten Albumcover 2019
Sorry, alles was man von Samy braucht, ist das Herr Sorge Album, ALLES andere ist Tinnef.
Eichelküsse gehen an dieser Stelle raus an meinen Bruder Sodwahn, sollte klar sein.
Und, schon auf heavy rotation am pumpen?
RT, die ersten drei Tracks gehört und Album wieder gelöscht. Er kann ja rappen, aber irgendwie erzählt er nix, die ganzen wie-Vergleiche kommen mir zu gezwungen vor, teils peinlich. Ich brauch das Ding nicht, lieber mal wieder "Pures Gift"-EP hören.
irgendwie kauf ich lauti das nicht ganz ab...
Der lautuser wird in einer dringenden Angelegenheit im Chat erwartet: http://webchat.quakenet.org
Und zwar bitte ein bisschen zügig. Der Kanal heißt #gromky
@sodi: Ich auch nicht. Wir können wohl als KONSENS festlegen, dass es bei lauti heavy rotiert.
Das ist ein Faktum
@MannIN: jap. ich denke in diesem punkt sind wir uns alle einig.
Muss Lauti insoweit zustimmen, dass ich das Ding auch nach den ersten 3 angespielten Tracks direkt wieder gelöscht habe.
Jetzt mal BuddabeidieFische, du bist doch Sancho, oder?
Ich meine, die Ausschläge auf meinem zertifizierten Hurensohndetektor sind ziemlich eindeutig.
Lege den Detektor einfach mal zur Seite gehe ein paar Schritte weg, dann sollten die Ausschläge schwächer werden
Budda ist mMn zutiefst hasserfüllt.
Ihm fehlt eindeutig das H, im doppelten Sinne.
Unhörbar der Schrott. Wie kommt man da auf 4 Punkte, geschweige denn eine positive Kritik? Solange er seine Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Phase samt peinlicher Wortspiele nicht überwindet, wird es auch immer unhörbar bleiben.
Du sagst es : SCHROTT.
Immer wieder freut man sich, wenn die Helden der eigenen Jugend wieder was auf den Markt bringen..., aber leider wird man auch immer wieder enttäuscht.
Ja, er kann rappen. Aber die Texte... fast immer die selben Themen.
Im modernen hip hop Schrott geht's nur um den Benz und um Designermode und hier geht's (fast) nur darum, dass er ohne eine schulisches Genie zu sein, erfolgreich wurde.
Hut ab, aber diese Scheibe höre ich nicht nochmal.
Definitiv sein schwächstes Cover seit 10 Jahren. Und überhaupt.
Wen kratzen eigentlich heutzutage ernsthaft noch CD-Cover?!
Leute, die Boxen kaufen.
Lass mich halt Bilder mögen du Arschloch.
Du bist also der große Bruder von Aaliyah
Ich kann es noch nicht final bewerten, hänge zwischen 3 und 4, was aber in jedem Fall die These „Stärkstes Album seit mindestens 10 Jahren“ bestätigt, denn die 10er Jahre boten bestenfalls 2 Sterne Alben. Männlich, Gute alte Zeit und der ganze andere Bullshit, nach dem ich Samy schon vollends abgeschrieben hatte.
Das Teil hier ist wirklich gut. Ob es für sehr gut reicht muss ich noch sehen.
Ihr wisst schon alle, dass SchwarzWeiss 2011 rauskam?
https://www.youtube.com/watch?v=sgTIxbcvSgE
never forget
Review ist auch meiner Meinung nach sehr zutreffend und gut geschrieben. Hochkultur ist stark, inhaltlich als auch technisch. Dass die Damen nicht erwähnt werden, insbesondere Fantasma Goria, dessen unique Merkmale sich durch die komplette Platte ziehen, finde ich allerdings schwierig. Man höre nur mal das Intro von Priviligiert, dann weiß man bescheid.
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.