"Wenn du dich in der Nähe des Abgrund bewegst, kannst du leicht herab stürzen." Was Oliver Ackerman als Binsenweisheit ausspricht, war für ihn nervenzerrende Realität. Seine renommierte Firma Death By Stereo? Geschichte! Der zugehörige Künstlerkreis? Fort! Der bandeigene Drummer? Über alle Berge!
Konnte mich bislang noch kaum überzeugen. Dass der Noise-Faktor reduziert wurde ist ja an sich ein denkbarer Ansatz, aber hier bleiben zumeist nur noch Song-Skelette über, die sich in einem anti-klimaktischen Dark-Post-sonstwas-Wave-Singsang ergeben. Dann doch lieber ein alles vernichtender Hattrick wie am Schluss des Vorgängers.
kann ich gut verstehen, dass man das so empfinden kann. mir geht es anders. gerade das skelettieren auf dieser wundervoll fiesen "big black meets bauhaus"-ebene finde ich grandios.
ich hatte dich hier schon erwartet. ist bestimmt was für dich. könnte im herzen, in der playlsit und im regal durchaus neben der undertground youth stehen. wenn ich das richtig mitbekam, sind aptbs auch deren vorbilder.
bitte auch die albenlinste von aptbs hier auf laut checken. das ist alles gro´kalibriges düsterzeug.
und falls du lust hast, ebensao dies hiesige big black-bio. die ist ja obig auch in der rezi verlinkt. eine der wichtigsten bands aller zeiten und erfinder des gitarrensounds, dem sich ackerman teilweise bedient.
Wird selbstverständlich alles befolgt! Was die dunkle Seite betrifft bin ich dir in Rekordgeschwindigkeit verfallen, da war tatsächlich noch nie was schlechtes dabei!
"Wenn du dich in der Nähe des Abgrund bewegst, kannst du leicht herab stürzen." Was Oliver Ackerman als Binsenweisheit ausspricht, war für ihn nervenzerrende Realität. Seine renommierte Firma Death By Stereo? Geschichte! Der zugehörige Künstlerkreis? Fort! Der bandeigene Drummer? Über alle Berge!
Nicht gedacht, dass die sich tatsächlich noch einmal weiterentwickeln können. Ist auf jeden Fall notiert.
Konnte mich bislang noch kaum überzeugen. Dass der Noise-Faktor reduziert wurde ist ja an sich ein denkbarer Ansatz, aber hier bleiben zumeist nur noch Song-Skelette über, die sich in einem anti-klimaktischen Dark-Post-sonstwas-Wave-Singsang ergeben. Dann doch lieber ein alles vernichtender Hattrick wie am Schluss des Vorgängers.
kann ich gut verstehen, dass man das so empfinden kann. mir geht es anders. gerade das skelettieren auf dieser wundervoll fiesen "big black meets bauhaus"-ebene finde ich grandios.
Muss die Vinyl haben alleine schon wegen dem Cover
ich hatte dich hier schon erwartet. ist bestimmt was für dich. könnte im herzen, in der playlsit und im regal durchaus neben der undertground youth stehen. wenn ich das richtig mitbekam, sind aptbs auch deren vorbilder.
bitte auch die albenlinste von aptbs hier auf laut checken. das ist alles gro´kalibriges düsterzeug.
und falls du lust hast, ebensao dies hiesige big black-bio. die ist ja obig auch in der rezi verlinkt. eine der wichtigsten bands aller zeiten und erfinder des gitarrensounds, dem sich ackerman teilweise bedient.
"dem" muss natürlich "dessen" heißen.
Wird selbstverständlich alles befolgt! Was die dunkle Seite betrifft bin ich dir in Rekordgeschwindigkeit verfallen, da war tatsächlich noch nie was schlechtes dabei!
danke
Achtung, es gibt ne 2-CD Version mit ganzen 8 Bonus Tracks!