Er schrieb Songs für Henri Salvador, Petula Clark, Juliette Greco und natürlich für seine Schwester Coralie Clément, stand auf der Bühne mit New Order und arbeitete mit Francoise Hardy, Nada Surf und Heather Nova zusammen: Benjamin Biolay brachte es innerhalb von zehn Jahren in Frankreich zum Superstar …
Tolle Kritik! Ich habe die Platte schon länger und hab sie schon einige Male angehört, und freue mich daher, auf eine gut geschriebene Kritik ohne diese unsägliche französische Zitate ("en garde", "Oh lala", "rien ne va plus" etc... Ungefähr so schlau wie "halt" und "hände hoch" bei einer Rammstein-Besprechung in Frankreich wäre).
Ich mag "Marlène déconne" mit den letzten Endes sehr passenden 2000er-Disko-gedächtnis-Keyboards und den in der Tat sehr traurigen "personne dans mon lit" besonders.
Zwar bin ich ein grosser anhänger früherer, Streicher-untermalten und pathetischen Platten wie "négatif" und "Rose Kennedy", und musste mich erst an dem neuen Stil gewöhnen, aber wenn man der Platte Zeit lässt, wird sie immer besser. Zusammen mit dem Cover passt also mal wieder alles sehr Stilsicher zusammen.
Er schrieb Songs für Henri Salvador, Petula Clark, Juliette Greco und natürlich für seine Schwester Coralie Clément, stand auf der Bühne mit New Order und arbeitete mit Francoise Hardy, Nada Surf und Heather Nova zusammen: Benjamin Biolay brachte es innerhalb von zehn Jahren in Frankreich zum Superstar …
Tolle Kritik! Ich habe die Platte schon länger und hab sie schon einige Male angehört, und freue mich daher, auf eine gut geschriebene Kritik ohne diese unsägliche französische Zitate ("en garde", "Oh lala", "rien ne va plus" etc... Ungefähr so schlau wie "halt" und "hände hoch" bei einer Rammstein-Besprechung in Frankreich wäre).
Ich mag "Marlène déconne" mit den letzten Endes sehr passenden 2000er-Disko-gedächtnis-Keyboards und den in der Tat sehr traurigen "personne dans mon lit" besonders.
Zwar bin ich ein grosser anhänger früherer, Streicher-untermalten und pathetischen Platten wie "négatif" und "Rose Kennedy", und musste mich erst an dem neuen Stil gewöhnen, aber wenn man der Platte Zeit lässt, wird sie immer besser. Zusammen mit dem Cover passt also mal wieder alles sehr Stilsicher zusammen.