Vernuschelt, verwaschen, ein bisschen verschwommen wie das Coverartwork klingen die Worte, mit denen Lary in "Stereo Noir" willkommen heißt. Die "Scheiss Drinks" haben offenbar ganze Arbeit geleistet, obendrein "Scheißdrogen, Scheißstreit", na, das wird ja wohl eine unerfreuliche Angelegenheit ...
Hab ja bei der Bezeichnung "Chansons" schon mit Hasshorchen gerechnet. Ist aber dann doch dezent aufregender. 2/5 nach normalen Maßstäben, 5/5 sollten für ne deutschsprachige Scheibe also in Ordnung gehen.
Dank Sympathiebonus und Charisma gehen die 5 Punkte klar. Das zweite sehr gute deutsche Pop-Album mit eigenem Sound, glaubwürdiger Leidenschaft und der passenden Themenpalette in diesem Jahr! Und es ist so gut wie kein falscher Satz drauf. Müsste länger darüber nachdenken, wer auf deutsch zuletzt besser über Sex gesungen hat.
P.S. Anscheinend weicht das Promoexemplar von der Streamingversion ab. Dort gibt es keine Ebow, dafür aber einen Kalim, der den am wenigsten guten Song jetzt auch nicht weiter runterzieht.
Krieger wirkt wie ein Fremdkörper. Stereo Noir ist das passende fragile Outro für diese verspielte Scherbenwelt aus Entzug und Rotwein. Für mich bringt Lary das rüber, was ich mir von Paula Hartmann gewünscht hätte.
Schon ein cooles Teil, aber wann trauen sich die (deutschsprachigen) Sängerinnen mal wieder richtig zu singen anstatt mit wenig variabler Stimme Depri-Texte zu minimal beats zum Besten zu geben? Das hat mich bei Paula Hartmann noch mehr gestört als hier. Zumindest sind die Tracks hier auf dem Lary-Album musikalisch und textlich noch halbwegs abwechsungsreich. Aber ich würde mir nicht nur ein "Stella" mit 80er-Hit-Vibe wünschen, sondern auch mal eine Powerballade im Stil von "I will always love you", wo sie's dann auch stimmlich richtig krachen lässt!
Vernuschelt, verwaschen, ein bisschen verschwommen wie das Coverartwork klingen die Worte, mit denen Lary in "Stereo Noir" willkommen heißt. Die "Scheiss Drinks" haben offenbar ganze Arbeit geleistet, obendrein "Scheißdrogen, Scheißstreit", na, das wird ja wohl eine unerfreuliche Angelegenheit ...
Hab ja bei der Bezeichnung "Chansons" schon mit Hasshorchen gerechnet. Ist aber dann doch dezent aufregender. 2/5 nach normalen Maßstäben, 5/5 sollten für ne deutschsprachige Scheibe also in Ordnung gehen.
In this case, a post in the language of the krauts is almost adequate.
Moin Ragism, was sind die internationalen 5/5er, aus deiner Sicht?
Bzw. nach "normalen" Maßstäben
"Ragism ist Fan von Steel Panther"
Wer Fan von Helge Schneider ist, ist natürlich auch ein Liebhaber von Jazz.
Dank Sympathiebonus und Charisma gehen die 5 Punkte klar. Das zweite sehr gute deutsche Pop-Album mit eigenem Sound, glaubwürdiger Leidenschaft und der passenden Themenpalette in diesem Jahr!
Und es ist so gut wie kein falscher Satz drauf. Müsste länger darüber nachdenken, wer auf deutsch zuletzt besser über Sex gesungen hat.
P.S. Anscheinend weicht das Promoexemplar von der Streamingversion ab. Dort gibt es keine Ebow, dafür aber einen Kalim, der den am wenigsten guten Song jetzt auch nicht weiter runterzieht.
Was ist das erste?
Paula Hartmann hat schon im März kleine Feuer entfacht.
ah, genau. Sind auch meine beiden Kandidaten:) Wollte nur wissen, ob ich was verpasst habe.
5/5 ist mir zu hoch und an Paula kommt's auch knapp nicht ran - aber wirklich ein tolles Album! Mehr: https://youtu.be/nwkDYFvSFuE?si=1VJsdmUE7m…
Krieger wirkt wie ein Fremdkörper. Stereo Noir ist das passende fragile Outro für diese verspielte Scherbenwelt aus Entzug und Rotwein. Für mich bringt Lary das rüber, was ich mir von Paula Hartmann gewünscht hätte.
Schon ein cooles Teil, aber wann trauen sich die (deutschsprachigen) Sängerinnen mal wieder richtig zu singen anstatt mit wenig variabler Stimme Depri-Texte zu minimal beats zum Besten zu geben? Das hat mich bei Paula Hartmann noch mehr gestört als hier. Zumindest sind die Tracks hier auf dem Lary-Album musikalisch und textlich noch halbwegs abwechsungsreich. Aber ich würde mir nicht nur ein "Stella" mit 80er-Hit-Vibe wünschen, sondern auch mal eine Powerballade im Stil von "I will always love you", wo sie's dann auch stimmlich richtig krachen lässt!