"Seine 30 größten Hits", prangt auf der Compilation. Am 29. August feiert Michael Jackson seinen 50. Geburtstag - neben Madonna und vielleicht auch Prince der globale Star der 80er Jahre. Das ist keine Übertreibung, denn selbst deine Großeltern kennen Jackson.
@Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us Who Is It Speechless We've Had Enough Whatever Happens Liberian Girl Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow Got The Hots Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
Da ist nicht ein Song dabei der ausgelutscht oder scheisse ist!
@ dba: Allerdings haben die frühen Jacksonalben im Popbereich einen Sound etabliert, der Auswirkungen bis in die Gegenwart hat. (sei es Brittney Spears, Amy Winehouse oder Christina Aguilera, etc.) Auserdem frag ich mich wo du "songwriterische Qualität" vermisst.
Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun. ABer ja, Prince war sicherlich experimentierfreudiger und ist damit, zumindest für meinen Geschmack interessanter. Seinen EInfluss auf die Popmusik würde ich aber als geringer einschätzen zumahl er auch kommerziell hinter Jackson zurückbleibt. Ich finde es legitim, und der Bezeichnung "Popmusik" gerecht daß der Typ "King Of Pop" genannt wird, der das erfolgreichte ALbum rausgebracht hat.
@Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us Who Is It Speechless We've Had Enough Whatever Happens Liberian Girl Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow Got The Hots Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
nö, aber diese tracks SIND in meinen augen größtenteils nicht gut, sorry. oftmals wurde eine nicht vorhandene songidee mit viel tamtam aufgebläht, damit einem nicht auffällt, wie wenig substanz sich darunter befindet.
Ein Problem, dass bei Dangerous eingesetzt hat und dann von Album zu Album mehr Songs eingeschlossen hat.
Who Is It Speechless Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow Thriller Megamix
@mr_bad_guy (« Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun. »):
Ich würde sogar mit abstrichen noch Bad mit reinnehmen. Aber danach ging es eben mit großen Schritten musikalischen Bergab. Ich denke wegweisend war er danach nie weider und die Songs die er geschrieben hat, waren danach leider meist nur noch, die dba sagte, cheesy.
Who Is It Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht!
@Prometheus77 (« Who Is It Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht! »):
Zumindest bei "Scream" muß ich Dir ganz klar widersprechen - der Song wurde durch die Produktion aufgebläht, daher fällt's beim ersten Hören vielleicht nicht so dolle auf, aber das Ding ist unglaublich simpel gestrickt. Das hab' ich zufällig rausbekommen, als der Titel im Radio lief und ich gerade die Gitarre auf dem Schoß hatte. Wenn man zumindest ein bißchen Talent im Raushören von Akkorden hat, braucht man zwei, vielleicht drei Durchgänge und dann hat man den Aufbau des Lieds kapiert. Da ist wirklich nicht sonderlich viel dahinter; über den Text kann man sich auch streiten - eine herausragende lyrische Qualität habe ich persönlich daran noch nicht festgestellt ... bleibt halt mehr oder weniger ausschließlich die Produktion, die das Stück trägt. Und für die Leute, die versuchen, Musik mit optischen Mitteln zu verdauen, halt noch dieses Video, bei dem man nicht weiß, was daran sieben Millionen gekostet haben soll ...
@Skywise (« @Prometheus77 (« Who Is It Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht! »):
Zumindest bei "Scream" muß ich Dir ganz klar widersprechen - der Song wurde durch die Produktion aufgebläht, daher fällt's beim ersten Hören vielleicht nicht so dolle auf, aber das Ding ist unglaublich simpel gestrickt. »):
@dein_boeser_Anwalt (« meiner ansicht wird folgendes problem bei jackos mukke mit den jahren immer deutlicher:
zu recht hat er sich charismatisch als weltklasse-entertainer und -performer wohl einen halbgottähnlichen status verdient.
zu recht lobt man die damals hypermodernen wegweisenden produktionen
aber:
da er als performer und stiltrendsetter durch den ablauf von jahrzehnten den status nicht konservieren kann, setzt das material langsam patina an.
es fällt auf, dass die songs beim bloßen hören nicht eine songwriterische qualität haben, die so weit über dem durchschnitt liegt, das es beim legendenstatus bleiben kann.
übrig bleiben eine handvoll evergreens von mehreren 100 tracks.
in 100 jahren wird man wohl noch von dem begnadeten entertainer sprechen. seine musik wird es bis dahin nicht schaffen. »):
@Bodennebel (« @Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us Who Is It Speechless We've Had Enough Whatever Happens Liberian Girl Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow Got The Hots Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
nö, aber diese tracks SIND in meinen augen größtenteils nicht gut, sorry. oftmals wurde eine nicht vorhandene songidee mit viel tamtam aufgebläht, damit einem nicht auffällt, wie wenig substanz sich darunter befindet.
Ein Problem, dass bei Dangerous eingesetzt hat und dann von Album zu Album mehr Songs eingeschlossen hat.
Who Is It Speechless Give In To Me Dangerous Scream You Rock My World Stranger In Moscow Thriller Megamix
da schaudert es mich! »):
Es schaudert dir bei Who is it und Stranger in Moscow? Das sind doch großartige Songs...Weit über dem Durchschnitt...
@mr_bad_guy (« Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun. ABer ja, Prince war sicherlich experimentierfreudiger und ist damit, zumindest für meinen Geschmack interessanter. Seinen EInfluss auf die Popmusik würde ich aber als geringer einschätzen zumahl er auch kommerziell hinter Jackson zurückbleibt. Ich finde es legitim, und der Bezeichnung "Popmusik" gerecht daß der Typ "King Of Pop" genannt wird, der das erfolgreichte ALbum rausgebracht hat. »):
"Seine 30 größten Hits", prangt auf der Compilation. Am 29. August feiert Michael Jackson seinen 50. Geburtstag - neben Madonna und vielleicht auch Prince der globale Star der 80er Jahre. Das ist keine Übertreibung, denn selbst deine Großeltern kennen Jackson.
Da der so erfolgreiche wie leidgeprüfte …
@Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us
Who Is It
Speechless
We've Had Enough
Whatever Happens
Liberian Girl
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Got The Hots
Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
Da ist nicht ein Song dabei der ausgelutscht oder scheisse ist!
vielleicht nicht ausgelutscht oder scheiße.
aber im vergleich zu dem legendenstatus halt nur gehobener durchschnitt
ich messe jackson ja nicht an britney spears, sondern an den eigenen mj-maßstäben
Das war nicht meine persönliche Meinung, es kam mir nur so vor, als würden einige so denken und ich finde, dass ist nicht richtig...
^^^Ach so... ja, gut! Dann sind wir da ja schon zu zweit!
@ dba: Allerdings haben die frühen Jacksonalben im Popbereich einen Sound etabliert, der Auswirkungen bis in die Gegenwart hat.
(sei es Brittney Spears, Amy Winehouse oder Christina Aguilera, etc.)
Auserdem frag ich mich wo du "songwriterische Qualität" vermisst.
ich schrieb ja "wegweisende produktionen"
ich finde halt nummern wie "liberian girl, you rock my world oder scream" nicht mehr als ok.
es ist nicht wirlklich außergewöhnlich. too cheesy
ist ja nur meine meinung, vielleicht übersehe ich da was.
aber verglichen mit anderen ikonen hält sich anzahl der echten perlen in grenzen.
ich meine ..... hey...."k i n g of pop"
ein david bowie kann das für sich in anspruch nehmen. ein george harrison, evtl ein springsteen.
prince hat auf seinen schlechteren alben anspruchsvollere songs geschrieben.
Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun.
ABer ja, Prince war sicherlich experimentierfreudiger und ist damit, zumindest für meinen Geschmack interessanter. Seinen EInfluss auf die Popmusik würde ich aber als geringer einschätzen zumahl er auch kommerziell hinter Jackson zurückbleibt. Ich finde es legitim, und der Bezeichnung "Popmusik" gerecht daß der Typ "King Of Pop" genannt wird, der das erfolgreichte ALbum rausgebracht hat.
@Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us
Who Is It
Speechless
We've Had Enough
Whatever Happens
Liberian Girl
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Got The Hots
Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
nö, aber diese tracks SIND in meinen augen größtenteils nicht gut, sorry.
oftmals wurde eine nicht vorhandene songidee mit viel tamtam aufgebläht, damit einem nicht auffällt, wie wenig substanz sich darunter befindet.
Ein Problem, dass bei Dangerous eingesetzt hat und dann von Album zu Album mehr Songs eingeschlossen hat.
Who Is It
Speechless
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Thriller Megamix
da schaudert es mich!
@dein_boeser_Anwalt («
ich meine ..... hey...."k i n g of pop" »):
immer noch nur ein titel, den er sich selbst verliehen hat.
@mr_bad_guy (« Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun. »):
Ich würde sogar mit abstrichen noch Bad mit reinnehmen. Aber danach ging es eben mit großen Schritten musikalischen Bergab. Ich denke wegweisend war er danach nie weider und die Songs die er geschrieben hat, waren danach leider meist nur noch, die dba sagte, cheesy.
Who Is It
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht!
@Prometheus77 (« Who Is It
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht! »):
Zumindest bei "Scream" muß ich Dir ganz klar widersprechen - der Song wurde durch die Produktion aufgebläht, daher fällt's beim ersten Hören vielleicht nicht so dolle auf, aber das Ding ist unglaublich simpel gestrickt. Das hab' ich zufällig rausbekommen, als der Titel im Radio lief und ich gerade die Gitarre auf dem Schoß hatte. Wenn man zumindest ein bißchen Talent im Raushören von Akkorden hat, braucht man zwei, vielleicht drei Durchgänge und dann hat man den Aufbau des Lieds kapiert. Da ist wirklich nicht sonderlich viel dahinter; über den Text kann man sich auch streiten - eine herausragende lyrische Qualität habe ich persönlich daran noch nicht festgestellt ... bleibt halt mehr oder weniger ausschließlich die Produktion, die das Stück trägt. Und für die Leute, die versuchen, Musik mit optischen Mitteln zu verdauen, halt noch dieses Video, bei dem man nicht weiß, was daran sieben Millionen gekostet haben soll ...
Gruß
Skywise
@Skywise (« @Prometheus77 (« Who Is It
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Alles andere als "cheesy"! Den einzigen Song, den man vielleicht als "cheesy" bezeichnen könnte ist "Speechless", was ihn aber nicht zu einem schlechten Song macht! »):
Zumindest bei "Scream" muß ich Dir ganz klar widersprechen - der Song wurde durch die Produktion aufgebläht, daher fällt's beim ersten Hören vielleicht nicht so dolle auf, aber das Ding ist unglaublich simpel gestrickt. »):
Erm...na und?
@mr_bad_guy (« Erm...na und? »):
Hat der Titel sonst irgendwas Originelles zu bieten, das mir entgangen ist?
Gruß
Skywise
@Bodennebel (« @dein_boeser_Anwalt («
ich meine ..... hey...."k i n g of pop" »):
immer noch nur ein titel, den er sich selbst verliehen hat. »):
Würde ihm rein gar nichts bringen, wenn seine Hörer nicht der gleichen Meinung wären...
@dein_boeser_Anwalt (« meiner ansicht wird folgendes problem bei jackos mukke mit den jahren immer deutlicher:
zu recht hat er sich charismatisch als weltklasse-entertainer und -performer wohl einen halbgottähnlichen status verdient.
zu recht lobt man die damals hypermodernen wegweisenden produktionen
aber:
da er als performer und stiltrendsetter durch den ablauf von jahrzehnten den status nicht konservieren kann, setzt das material langsam patina an.
es fällt auf, dass die songs beim bloßen hören nicht eine songwriterische qualität haben, die so weit über dem durchschnitt liegt, das es beim legendenstatus bleiben kann.
übrig bleiben eine handvoll evergreens von mehreren 100 tracks.
in 100 jahren wird man wohl noch von dem begnadeten entertainer sprechen. seine musik wird es bis dahin nicht schaffen. »):
Eine sehr sehr schöne Fehleinschätzung.
@dein_boeser_Anwalt (« ich schrieb ja "wegweisende produktionen"
ich finde halt nummern wie "liberian girl, you rock my world oder scream" nicht mehr als ok.
es ist nicht wirlklich außergewöhnlich. too cheesy
ist ja nur meine meinung, vielleicht übersehe ich da was.
aber verglichen mit anderen ikonen hält sich anzahl der echten perlen in grenzen.
ich meine ..... hey...."k i n g of pop"
ein david bowie kann das für sich in anspruch nehmen. ein george harrison, evtl ein springsteen.
prince hat auf seinen schlechteren alben anspruchsvollere songs geschrieben. »):
Scream is "cheesy"?lach* Weder Bowie noch Harrison und schon gar nicht Springsteen haben die Bedeutung für Pop wie sie Michael Jackson hat.
@Bodennebel (« @dein_boeser_Anwalt («
ich meine ..... hey...."k i n g of pop" »):
immer noch nur ein titel, den er sich selbst verliehen hat. »):
Und Elvis hat seinen Titel natürlich völlig ungewollt gekriegt...lol*
@Bodennebel (« @Texas CrieZ (« @Bodennebel (« @Prometheus77 (« Ich weiss gar nicht was Ihr habt....
das sind alles Songs die auf Compilations bisher noch wenig Beachtung gefunden haben:
They Don't Care About Us
Who Is It
Speechless
We've Had Enough
Whatever Happens
Liberian Girl
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Got The Hots
Thriller Megamix »):
könnte daran liegen, dass sie wirklich ziemlich pupu sind »):
Entweder sind die Tracks ausgelutscht oder scheiße... Ist ja auch toll... »):
nö, aber diese tracks SIND in meinen augen größtenteils nicht gut, sorry.
oftmals wurde eine nicht vorhandene songidee mit viel tamtam aufgebläht, damit einem nicht auffällt, wie wenig substanz sich darunter befindet.
Ein Problem, dass bei Dangerous eingesetzt hat und dann von Album zu Album mehr Songs eingeschlossen hat.
Who Is It
Speechless
Give In To Me
Dangerous
Scream
You Rock My World
Stranger In Moscow
Thriller Megamix
da schaudert es mich! »):
Es schaudert dir bei Who is it und Stranger in Moscow? Das sind doch großartige Songs...Weit über dem Durchschnitt...
@mr_bad_guy (« Klar, wenn du die Verhältniss der wirklich coolen Nummern zum Rest als Kriterium anführst mag das so sein. Aber ich finde das wird ihm nicht gerecht. Meinem Empfinden nach definieren "Off The Wall" und Thriller" bis heute den typischen Sound der Popmusik (die aus dem Funk und Soul übernommenen Rhythmischen Elemente, überhaupt das in den Vordergrund stellen des Grooves, die Umsetzung des Ganzen mit modernen Instrumenten im Gegensatz zur für funk und soul üblichen Rhythmusgruppe mit Hornsection, etc. ) und das hat nicht blos was mit der Produktion sondern auch mit dem Arrangment und letztlich der Komposition zu tun.
ABer ja, Prince war sicherlich experimentierfreudiger und ist damit, zumindest für meinen Geschmack interessanter. Seinen EInfluss auf die Popmusik würde ich aber als geringer einschätzen zumahl er auch kommerziell hinter Jackson zurückbleibt. Ich finde es legitim, und der Bezeichnung "Popmusik" gerecht daß der Typ "King Of Pop" genannt wird, der das erfolgreichte ALbum rausgebracht hat. »):
Dit is korrekt.