"Arvid Nero" aus Schweden im Youtube-Livestream.
Bad Sobernheim (sco) - Seit dem 18.07. gibt es im Rahmen des Kulturfestivals "Salon Libertatia. Musik und Diskurs" digitale Kunst- und Musik-Events. Als Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz steht diesmal die skandinavische Musik-Szene im Fokus der Veranstaltung. Als Highlights gibt es dieses Jahr Konzerte von The Holy aus Finnland und Arvid Nero aus Schweden im Youtube-Stream. Den Beginn macht Arvid Nero am 25.07. um 20 Uhr.
Arvid Nero spielt eine Mischung aus Blues, Soul und Folk und konnte mit seiner beeindruckenden Stimme bereits einige Radio-Sender in Skandinavien von sich überzeugen. Im letzten Sommer spielte er auf Festivals sowohl in Dänemark, als auch in Norwegen und war für die Veranstalter des "Salon Libertatia" eine der musikalischen Entdeckungen 2019.
Das Festival will aber neben dem kulturellen Angebot auch politische Aufklärung betreiben und setzt sich für eine "Stärkung einer offenen, vielfältigen und demokratischen Gesellschaft" ein. In diesem Rahmen gibt es seit dem 18.07. eine Ausstellung zum Thema Fake-News im Rathaus der Stadt Bad Sobernheim, die zusammen mit dem Webblog "Volksverpetzer" realisiert wurde.
Am 01.08. beschließen The Holy mit einem weiteren Youtube-Stream das Festival, das dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfindet. Über die skandinavische Musikszene schreiben die Veranstalter von der "Initiative für Freizeit und Musikkulter e.V.": "Die nordischen Kreativschmieden treffen den Nerv der Zeit und zählen seit Jahren zu den Hotspots innovativer Pop-Musik in Europa."
Noch keine Kommentare