Mit dem Musikvideo gibt die Band einen ersten Vorgeschmack auf das sechste Studioalbum "It's The End Of The World But It's A Beautiful Day".
Los Angeles (jmb) - Bereits im November 2021 hatte Sänger Jared Leto das neue Album seiner Band 30 Seconds To Mars angekündigt. Die Bandmitglieder hätten bis dato über 200 Songs geschrieben, die für die Trackauswahl in Frage kamen. Der Entscheidungsprozess dauerte dementsprechend lange. Am 15. September landet das sechste Studioalbum der Alternative-Rock Band nun aber in den Verkaufsregalen und Streaming-Portalen. Es trägt den bedeutungsschwangeren Titel "It's The End Of The World But It's A Beautiful Day" und umfasst eine Tracklist von elf Songs. Inhaltlich werden sich die Lieder vermutlich irgendwo zwischen Weltuntergangsstimmung und Lebensfreude bewegen.
Mit ihrer Single "Stuck" teasern die Kalifornier den Sound der neuen Platte an an: Ruhige Verse treffen auf einen treibenden Club-Sound im Refrain.
Das Musikvideo ist eine Homamage an Letos Lieblingsfotografen, zu denen unter anderem Richard Avedon, Irving Penn, Robert Mapplethorpe, Diane Arbus und Herb Ritts zählen. Seine Liebe zur Fotografie verdanke er seiner Mutter, erklärte Jared in einer Pressemitteilung. Auch Letos Mode- und Designbegeisterung findet ihren Ausdruck in dem schwarz-weiß gehaltenen Video.
"Das Video zu 'Stuck' ist (...) eine Feier von Kunst, Design, Mode und den bemerkenswerten Menschen, die sie zum Leben erwecken. Es ist ein Liebesbrief an die Kraft der Bewegung und der Verbindung, ein Zeugnis für das ehrfurchtgebietende Potenzial von Menschen, die nicht unbedingt in eine Schublade passen - aber die Welt so viel faszinierender machen", erklärt der Musiker. Zuletzt hatte Leto mit seinem exzentrischen Katzenkostüm bei der Met-Gala für Gesprächsstoff gesorgt.
Alle Songs des kommenden Albums "It's The End Of The World But It's A Beautiful Day":
- Stuck
- Life is Beautiful
- Seasons
- Get Up Kid
- Love These Days
- World On Fire
- 7 to 1
- Never Not Love You
- Midnight Prayer
- Lost These Days
- Avalanche
2 Kommentare mit einer Antwort
Fand "This is War" damals wirklich richtig gut; auch was sie so drumherum gemacht haben. Alles was danach kam, war dann nicht mehr so meins und wie es scheint, wird das auch so bleiben...
Die ersten drei Alben sind auch ziemlich gut, die danach sind aber gar nichts mehr und dieser neue Song ist komplett unhörbar und definitiv ein neuer Tiefpunkt für die Band.
Queens of the Stoneage haben auch einen "the world is gonna end" song / lp angekündigt. Vorhersage nach dem Soundschnippsel: Wird ähnlich wie Villains klingen