Schwitzen, tanzen, genießen: Konzerte sind etwas Großartiges. Hier die schönsten Schnappschüsse des Jahres 2011.
Konstanz (lau) - Mit dem Kalenderjahr 2011 geht auch ein Festival- und Konzertejahr zu Ende. Auf den Bühnen Deutschlands ging so einiges - wir sahen die Red Hot Chili Peppers und Coldplay exklusiv vor Albumrelease in Köln, während der Rest der Welt seine Helden nur auf Kinoleinwand verfolgen konnte.
Wir freuten uns zu früh auf einen Reuniongig von Blink 182 beim Schwesterfestival Hurricane/Southside, den die Poppunker in letzter Sekunde absagten. Wir konnten zuschauen, wie der kleine Gallagher-Bruder die großen Bühnen der Welt vor den High Flying Birds seines Bruders entert. Und wir sahen das Pukkelpop Festival ein weiteres Mal vom Unglück verfolgt.
Doch im Großen und Ganzen überwiegen Glücksmomente. Ganz zu schweigen von all den kleinen Clubgigs, die uns neue Lieblingsbands bescherten oder die Liebe zu alten Favoriten untermauern. 186 Bildergalerien konnte der fleißige Laut-Leser in diesem Jahr bestaunen - von Arcade Fire bis Zaz.
Geknipst wurden die Erinnerungsstücke von unseren Fotografen
Bjørn Jansen und Peter Wafzig. Und das mit einem drei-Kilo-Gerät im Arm und einer schreienden Fanmeute im Rücken. Von vorne drängeln die Securitys, der Frontmann steht eh nie still ... Das hektische Treiben im Fotograben hielt Peter Wafzig in einem Videomitschnitt fest:
4 Kommentare
Der Sänger von Iron Maiden sieht auf dem Foto, auf dem er springt, original wie Tom Waits aus
Da sind nicht wirklich viele gute Fotos dabei. Von guten Acts mal ganz abgesehen. Vielleicht nehmt ihr nächstes Mal zwei Kilo weniger Ausrüstung mit und geilt euch weniger daran auf, dass ihr im Graben vor der Bühne herumkaspern dürft.
"Der Sänger von Iron Maiden sieht auf dem Foto, auf dem er springt, original wie Tom Waits aus"
es handelt sich bestimmt um ein und die selbe person. hatte bei b schon die jungs von bosshoss befuerchtet.
Wünsche allen hier noch eine friedliche Weihnachtszeit und schon vorab einen guten Rutsch!