Erstmals in der Geschichte der Brit Awards räumt mit Dua Lipa eine weibliche Solokünstlerin fünf Nominierungen ab.
London (maxi) - Selbst die gefeierte Newcomerin Dua Lipa hatte damit nicht gerechnet: Die Sängerin ist nicht nur der Act mit den meisten Nominierungen bei den Brit Awards 2017, sie ergatterte außerdem die meisten Vorschläge für eine weibliche Künstlerin in der Historie der prestigeträchtigen Preisverleihung überhaupt.
Die 22-jährige Durchstarterin verwies damit sogar Ed Sheeran, den wohl größten Namen rund um die begehrten Awards, auf Platz zwei. Dieser ist für vier Preise in der engeren Auswahl.
Dua Lipa selbst reagierte mit einer Mischung aus Überwältigung und Ungläubigkeit auf die Nachricht:
Lol how is this real
— DUA LIPA (@DUALIPA) 13. Januar 2018
Dua Lipa ist in den Kategorien "Britische Solo-Künstlerin", "Britisches Video des Jahres", "Britischer Newcomer", "Britische Single" und "Britisches Album des Jahres" bei der Zeremonie am 21. Februar vertreten, während der sie außerdem live performen wird.
Erst am Freitag erschien das Musikvideo zur aktuellsten Singleauskopplung "IDGAF" aus ihrem im Sommer erschienenen selbstbetitelten Debütalbum:
4 Kommentare mit 2 Antworten
Der Mercury Prize scheint relevanter, wenn ich das so höre.
Den Mercury Prize hat Sampha gewonnen, also ist der Preis aus meiner Sicht tatsächlich relevanter als die Brit Awards. Dua Lipa oder Ed Sheeran braucht man nicht, die waren nichtmal in der Endrunde bei Mercury...
Wer ist Sampa?
Google ist dein Freund, Kek.
https://www.mercuryprize.com/news/sampha-w…
So irrelevant wie der Echo, die Scheiße. Dann lieber die 1Live Krone.