Das noch unveröffentlichte Roses-Cover "Patience" des verstorbenen Soundgarden-Sängers erschien gestern anlässlich seines Geburtstags.

Seattle (ebi) - Gestern wäre der im Mai 2017 verstorbene Chris Cornell 56 Jahre alt geworden. Für die Witwe des Rockmusikers der perfekte Zeitpunkt, eine noch unveröffentlichte Aufnahme Cornells zu teilen: das Guns N' Roses-Cover "Patience".

Einer der Toningenieure Cornells habe sie kürzlich an die Aufnahme erinnert, schrieb Vicky Cornell auf Facebook. Die Aufnahme stamme aus dem Jahr 2016. In dem Posting dankte sie auch Axl Rose, Slash und Duff McKagan, die in ihren Liveshows regelmäßig an Chris erinnern würden.

Die Gunners releasten "Patience", das aus der Feder Izzy Stradlins stammt, 1988 auf ihrem zweiten Studioalbum "Lies". Die Akustikballade hatte es 1989 bis auf Rang vier der Billboard-Singlecharts geschafft.

Ob auch noch neue Soundgarden-Tracks mit Chris am Mic erscheinen werden, bleibt dagegen offen. Gitarrist Kim Thayil zufolge arbeitete die Band noch bis kurz vor Cornells Tod an neuem Material, die Rede ist von sieben Songs. Seit dem vergangenen Dezember streiten sich die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder allerdings mit Vicky Cornell um die Rechte an den Songs.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Chris Cornell

Der Musiker Chris Cornell ist in erster Linie als Sänger der Grunge-Legenden Soundgarden bekannt, mit denen er bis 1997 weltweit Erfolge feiert. Als …

laut.de-Porträt Soundgarden

Die Geschichten über den sagenhaften Aufstieg einer Handvoll Rockbands aus Seattle zu Anfang der Neunziger Jahre wurden in etwa genauso ausgeschlachtet …

1 Kommentar