Bei einem Country Festival in Kanada starb ein Zuschauer während eines Unwetters, etwa 75 weitere wurden verletzt. Der Schauspieler Kevin Costner half bei den Bergungsarbeiten.
Camrose (jro) - Direkt nach dem Auftritt des Country-Musikers Billy Currington wurde das diesjährige "Big Valley Jamboree"-Festival in Camrose, Kanada von einem Unwetter heimgesucht. Wie der Fernsehsender CTV berichtet, riss der Sturm am Samstag Abend die Konstruktion der Hauptbühne ein. Ein Besucher wurden von herunterfallenden Teilen erschlagen.
Zustand noch immer kritisch
Laut einer Mitteilung, die die Festival-Organisation gestern veröffentlichte, wurden weitere 75 Zuschauer verletzt und 20 Personen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei der Verletzten befinden sich noch immer in einem kritischen Zustand.
Dem Fernsehsender CBC erklärten die Organisatoren, dass die Polizei zwar noch vor einem heftigem Unwetter gewarnt hatte, die starken Winde allerdings bereits wenige Minuten nach der Meldung begannen. Larry Werner, der Leiter des Festivals, schrieb in dem Statement, die Organisatoren seien "zutiefst betrübt" über die Ereignisse.
Kevin Costner besucht Verletzte im Krankenhaus
Das Konzert des Hollywood-Stars Kevin Costner, der mit seiner Band Modern West in Camrose auftreten sollte, fand nicht mehr statt. Nach Angeben von CTV besuchte der Schauspieler die verletzten Zuschauer im Krankenhaus.
Costner soll außerdem Festival-Besuchern geholfen haben, sich aus den Trümmern zu befreien. Auch zwei Bandmitglieder von Costners Modern West befinden sich im Krankenhaus.
Das "Big Valley Jamboree" ist mit rund 15.000 Besuchern das größte Country-Festival in Kanada. Das diesjährige Festival begann am letzten Donnerstag und sollte eigentlich bis Sonntag Abend andauern, wurde aber nach der Katastrophe am Samstag abgebrochen.
2 Kommentare
mensch, laut.de hinkt aber zimlich hinter her.
das habe ich mir auch gedacht, war doch schon gestern überall zu lesen.