Frankfurter seit Tag eins
Vierzig Minuten für die Strecke Frankfurt - Würzburg: kommt mir einigermaßen ehrgeizig vor. Bleiben wir noch ein bisschen in der Mainmetropole. Dort lässt sich der Alterungsprozess von Hip Hop ebenfalls ganz gut beobachten, die Frankfurter sind ja schon ewig dabei. "Diese Rapper aus Hessen sollten Sie kennen", empfiehlt sogar die Hessenschau dieser Tage ihrer bestimmt auch nicht übertrieben jugendlichen Zielgruppe - damit die nicht so ahnungslos dastehen wie die Leser der Lippischen Landeszeitung. Lobenswert.
Auswahl und Gruppierung erscheint dann schon wieder einigermaßen schräg: Moses Pelham und Azad zählt Meliha Verderber (bester Name, in diesem Zusammenhang!) zu den "alten Hasen", das geht klar. Aber Haftbefehl ebenfalls? Darf der nicht in der Klasse "harte Jungs" mitspielen, Celo & Abdi und Olexesh dagegen schon? Seltsame Welt.
Von Konkret Finn und Tone, Chima, Jonesmann, Jeyz oder D-Flame ist keine Rede, schade. Mit denen hätte ich schon gerechnet, sehr im Gegensatz zu Caser Nova, dem ewigen Unterdemradarflieger. Ja, ich weiß. Der Track ist schon vier Jahre alt. Aber in diesem Kontext darf ich den doch wohl noch einmal einschenken: Frankfuuurt!
1 Kommentar mit einer Antwort
Rapper aus Hesse? Mädness und Döll? Yassin?
mädness & döll hatten die sogar erwähnt.