Humorphobie
Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Dieser Diskussion nahm sich Kollegin Fromm in der letzten Doubletime-Ausgabe ja schon an. Ob und vor allem worüber man lacht, bleibt bekanntlich jedem selbst überlassen. Zwischen persönlicher Betroffenheit, allgemeiner Empörung und völliger Gleichgültigkeit variieren lediglich die Reaktionen darauf. Ein Paradebeispiel für einen öffentlichen Entrüstungs-Shitstorm lieferte diesmal Jamie Foxx bei den iHeartRadio-Awards. Dort machte er sich über die anstehende Geschlechtsumwandlung von Bruce Jenner lustig:
Abzusehen, dass er damit vor allem bei Twitter ein Fegefeuer entfachte.
Mittendrin: natürlich R.A. The Rugged Man, den besonders die Bezeichnung "transphobic" amüsierte:
Wenig später brannte dann auch R.A.s Account. Zu dumm, dass dort eine E-Mail-Adresse zu finden war, die allerdings nicht dem Rugged Man selbst, sondern seinem 17-jährigen Zögling Jamal Gutierrez aka A-F-R-O gehört. Der durfte sich danke seines Nachnamens anschließend in wutentbrannten Mails als Erdbeer pflückender Bohnenfresser beschimpfen lassen.
Danke Twitter dafür, dass du uns immer wieder in aller Einfachheit zeigst, wie unsere Welt funktioniert.
3 Kommentare mit einer Antwort
R.A. ruled.
Diese Menschen habe etwas sehr Grundlegendes nicht verstanden.
Als ob das überhaupt Menschen wären, diese Freaks aus dem Jenner-/Kardashian-Klan. Diese Gestalten sind doch in Wahrheit bestimmt die Vorhut der kommenden Alien-Invasion.
Reptiloiden! Alles Reptiloiden!