Before They Were Famous
Auch in der Doubletime entkommt ihr diese Woche dem Thema ESC nicht. Wer mein Ranking aller ESC-Songs gelesen hat, dürfte wissen, dass ich jetzt nicht zwingend der größte Fan des Siegersongs bin, auch wenn ich zugeben muss, dass die Live-Perfomance einige Mankos der Studioversion auf ein ertragbares Niveau reduzierte.
Viel spannender: Nemo kann nicht nur singen, als würde they bald die Hauptrolle in "Aida" spielen, Nemo hat auch eine Battlerap-Vergangenheit. Kurz nach deren Auftritt grub jemand Nemos Qualifikationsvideo für die Schweizer Version des VBTs aus. In der 2015er Ausgabe des Battlerap-Formats war jedoch mit der Qualifikation keineswegs Schluss, für Nemo reichte es sogar bis ins Halbfinale, wo dann gegen den Rapper Lxcellent Schluss war.
Nach dem Ausscheiden warf Nemo die Rapkarriere jedoch keineswegs in die Tonne. Immer wieder trat they in diversen Rapformaten in Erscheinung. Unter anderem drei Jahre in Folge in der Virus-Cypher des SRF. Ich verstehe zwar wirklich kein Wort, aber schlechter als der ungelenke Rap-Verse auf "The Code" klingt das keinesfalls.
Wer Gefallen daran findet und sich noch weiter für Nemos Rapkarriere interessiert, der findet auf Spotify unter dem Artist-Namen Nemo(CH) noch weitere Überbleibsel davon. Nur seid gewarnt: Das klingt deutlich mehr nach "The Code" als nach VBT. Denn auch in Nemos Anfangstagen quillt bereits der Theatre Kid-Anstrich aus allen Ecken und Enden.
Noch keine Kommentare