Seite 2 von 20

WO SZENE #1: Bobby Vandamme

Dieser Song steht gerade auf Platz drei der YouTube-Trends, und irgendwie wundert es mich, dass das noch nicht für mehr Stirnrunzeln gesorgt hat. Da ist also dieser Typ, der sich "Bobby Vandamme" nennt, der aber aussieht, als würde er an Halloween als Capital Bra gehen, und singt im Stil des hier doch recht nischigen Genres brasilianischer Funk. Also, jetzt nicht ultra-treu, aber "Brazil Funk Freestyle" ist nach jeder mir verfügbaren Metrik ein komischer Song.

Allein schon, weil Deutschland eh diese unter-erforschte Angewohnheit hat, ab und zu aus dem hohlen Nichts heraus kurze Flirts mit den seltsamsten Genres zu entwickeln. Wir hatten Seemannslieder und Amapiano, und irgendwie kommt es mir so vor, als brodele schon eine Weile, dass Brazil Funk hier einmal einen Moment hat.

Fairerweise ist Bobby Vandamme wahrscheinlich nicht der richtige Botschafter, um Artists wie Gloria Groove zu repräsentieren. Wahrscheinlich weil zu straight. Aber trotzdem: Schlecht ist der Song nicht, allerhöchstens der etwas forcierte Tijara-Pyjama-Reim, gesungen kriegt er es schön, mich wundert es kein bisschen, dass das den Leuten gut im Ohr liegt. Also, was macht der Typ sonst so?

Seite 2 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare