Die Trennungsgerüchte nach Dave Grohls Oscar-Triumph beantwortet die Band mit einem großartigen Clip.
Los Angeles (mis) - Mit einem hilariösen Filmchen haben die Foo Fighters auf die seit Sonntag anhaltenden Gerüchte um eine Trennung der Band aufgrund von Dave Grohls umjubeltem Oscar-Auftritt geantwortet.
Diverse Screenshots von Artikeln, die mit der Band-Auflösung titelten, führen in das fiktive Setting ein, bevor die Kamera von einem Dave Grohl-Ölgemälde langsam auf den Protagonisten und Butch Vig schwenkt, die auf einem Sofa sitzen. Der "Nevermind"-Produzent redet Grohl ins Gewissen, diesen Auftritt vor den Augen der Weltöffentlichkeit als Sprungbrett für eine Solokarriere zu nutzen: "Dein Oscar-Auftritt hat alle umgeblasen. Du hast den ganzen Saal hypnotisiert. Jetzt ist deine Chance gekommen. Nimm diesen Augenblick und mache den nächsten Schritt."
Grohl spielt den von sich selbst ergriffenen und vom Erfolg geblendeten Superstar brillant: "Es war ein wahnsinniges Gefühl, alleine da oben zu stehen. Nichts gegen die anderen Jungs, ich liebe sie und sie lieben mich. Aber mit diesem Schritt erlöse ich sie. Es ist eine Win-Win-Situation. Sie machen fortan ihr Ding und ich meins. Ich schaue jetzt auf mich und möchte mich finden." Ein großer Spaß mit dem erwünschten Nebeneffekt, allen Fans zu beweisen, dass es um die Bandchemie bei den Foos nicht besser bestellt sein könnte.
1 Kommentar mit einer Antwort
Dave Grohl allein am Keyboard hat was Helge Schneider-mäßiges....
Absolut... dachte ich mir auch