Auf diese 20 Platten, die noch vor dem Sommer erscheinen, freuen wir uns am meisten.
Record Store (laut) - Anstatt auf Eiersuche zu gehen, haben wir einen Blick in die Zukunft geworfen und unsere Autoren gefragt: Auf welche Alben freut ihr euch im Frühjahr am meisten? Die hauseigene Statistik-Abteilung hat dann die Datensätze ausgewertet: hier sind die 20 Platten, auf die sich die Redaktion am meisten freut.
44 Kommentare mit 12 Antworten, davon 41 auf Unterseiten
Kein "Affinity" von Haken? Find ich jetzt schon schwach...
Ich bin gespannt auf:
Haken - Affinity
Blue Man Group - Three
Tides from Nebula - Safehaven
Poly-Math - Melencolia
Nachdem mit Kurdo, Sinan-G und Jasko das Dreigestirn der Wackness überzeugend abgeliefert hat und von hirntotschen Kollektivversagen dahingehend unterstützt wurde, wirds mal Zeit für etwas besseren Rap
Huss & Hodn z.B mit einem sehr schönem Release
Läuft doch gut dieses Jahr. Mit Megaloh und SSIO gibts schon zwei gute Alben. Ali As und Dege muss ich mir noch geben. Und in zwei Wochen kommt Prezident.
Ali As wurde verschoben auf den 01.04
Nate57 schon gecheckt? Läuft bei mir seit Freitag ununterbrochen. Nach dem durchwachsenen Erstling und dem Vollflop "Land in Sicht" nun endlich der große Wurf, leider anscheinend von der Öffentlichkeit vollkommen unbeachtet...
Deutschrap 2016 ist doch nach diesem Bild sowieso schon irrelevant geworden: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1…
Nate noch nicht gecheckt. Ich denke aber nach dem Vorabeindruck, dass er seine Richtung gefunden hat
@SpaceApe
OHA
Erstes bekanntes Feature auf dem Arzt Album
mein erster eindruck von nate ist nicht besonders gut. finde er flowt seit seinen anfangstagen immer gleich. die beats kacken traditionell auch wieder ziemlich ab. werde dem teil aber noch ne runde gönnen...
Die beiden Vorab-Tracks waren sehr ordentlich. Das Album kann das halten, meint InNomann? Challas, ok, geladen das Ding.
Ich finde gerade die Beats mind. 2 Klassen besser als auf den vorherigen Releases. Kann mich nicht erinnern, ihn jemals auf so ner Bombe wie "Saxofon" gehört zu haben. Aber wer weiß, vielleicht habe ich auch einfach gerade mehr Bock auf solchen Sound als noch vor ein paar Jahren.
Dass er immer gleich flowt, stimmt schon irgendwie, stört mich aber nicht wirklich, zumal der Flow immer stabil und fehlerfrei bleibt. Den gleichen Vorwurf könnte man bspw. bei Gzuz oder Kalim genau so in den Ring werfen, dort interessiert das aber komischerweise niemanden.
Das erste Nate Album war für mich tatsächlich so eine Entäuschung, dass ich ihn seitdem fast komplett verdrängt hab. Wie ist das neue denn technisch?
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Raptechnisch jetzt? Das war ja nie seine besondere Stärke, es ändert sich auch auf dem neuen Album nicht wirklich. Habe aber die letzten Jahre wesentlich Schlimmeres gehört...