Nach der Verkündigung der Tour-Absage Kanye West/Lady Gaga am Donnerstag bleibt der genaue Grund weiterhin unklar. Nach wie vor kursieren Gerüchte, die beiden Superstars und deren Repräsentanten hätten schwerwiegende "kreative Differenzen" gehabt, während die Mutmaßung, die Tickets für die "Fame …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Keine Ahnung, was er früher so gemacht hat. Jedenfalls klingt Kanye Wests Output der letzten Jahre so, als hätte sich ein Sohn reicher Eltern in teures Tonstudio gekauft, tagelang MTV gehört und einen halben Schritt weiter gedacht. Was er produziert, ist der kleinste gemeinsame Nenner einer Pop-Tanzproletenclique, die tierisch nach Axe stinkt und sich einen Dreck um die Mucke kümmert. Vielleicht bin ich altmodisch oder habe zu viel von den wirklichen Größen des Genres gehört, aber die Worte "genial" oder "kreativ" zu verwenden, ist absolut vermessen. Auch heutzutage gibt es eine Menge Musiker, welche diese Attribute viel eher verdienen.

  • Vor 15 Jahren

    @Ragism (« Keine Ahnung, was er früher so gemacht hat. »):

    Dann mach Dich schlau. Dann weißt Du warum viele immernoch Wörter wie "genial" etc benutzen, alter Ruhm.

  • Vor 15 Jahren

    @ri-ra-rocket (« Kanye West kann man mögen oder hassen, sein Musik kann einem gefallen oder man kann sie verachten und man kann ihn zu poppig und untrue oder dope finden, aber eins ist der Kerl sicher nicht: Unkreativ. Und das gilt sowohl für sein Schaffen als Produzent, als auch als Künstler.
    Seine ersten Werke (College Dropout und Late Registration) waren einfach top, da kann man sagen was man will. Graduation hatte dann zwar nach wie vor geniale Beats, war aber textlich doch sehr egofixiert und langweilig. Heartbreak fand ich bis auf LoveLockDown und Amazing dann ziemlich grottig, aber auch hier weniger wegen den Beats als viel mehr wegen dem AutoTuneGenöhle.
    Ich hoffe jetzt halt einfach mal, dass er nach der Pause wieder zu dem zurückkehrt, was er kann: 'poppigen MainstreamHipHop', ohne zu große Experimente.
    Ach und nochmal; Er ist sicher nich "der King", aber er versteht sein Handwerk ausgezeichnet. Obs einem gefällt steht auf einem anderen Blatt. »):
    @robby bubble (« de typ probiert sachen aus, setzt trends und versaut halt auch viel. ich fand college dropout und graduation hammer gut...ach ja und nur weil man bei seinen samples recht schnell die originals raushören kann heisst dass doch noch lange nicht dass die beats schlecht sind..komm schon rolling eyes und warum überhaupt der vergleich mit pete rock und premier??? die eiern doch schon seit jahren nur noch auf ihrem alten erfolg rum. ich will den beiden ja nicht ihr können absprechen (pete rock noch weniger als premo) aber bei denen geht halt nich mehr viel, während kanye wenigstens versucht immer wieder mal was neues zu machen...oder willst du mir erzählen dass ein premier das erste album von john legend so gut hätte produzieren können und nebenbei noch die hammerplatte von Common "Be"? »):

    Ich muss meinen Vorrednern danken, besser hätte ichs nicht auf den Punkt bringen können. Kanye West getraut sich was, experimentiert mit den Beats und schafft neben seinen eigenen Klassiker ("Late Registration" & "Graduation") auch Meisterwerke wie Commons "Be". Und wenn man ihm vorwirft, nur "hoch budgetiertes, unreflektiertes Pop-Recylcing" zu betreiben, dann erklär mir mal was die Neptunes anders machen. Und bitte, die grossen Zeiten von DJ Premier sind vorbei. Für mich ist Premier so was wie ein Gott, aber irgendwie ist die Luft raus. Schade. Kanye hingegen hat genügend Ideen & er setzt diese auch konsequent um.

    Es ist schade, dass viele Leute engstirnig sind und sich viele Hip Hop-Fans konsequent vom Pop abgrenzen, denn dadurch entgeht ihnen hochwertiges Material.

  • Vor 15 Jahren

    Kanye macht seit 3-4 Jahren nur noch Mumpitz, die Neptunes reichen ihm momentan dabei fast das Wasser. Premier ist immernoch genius und alle machen hier und da Pop-Quatsch (ein Beat für 500000 Dollar, wer sagt da nein??)

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Kanye macht seit 3-4 Jahren nur noch Mumpitz, die Neptunes reichen ihm momentan dabei fast das Wasser. Premier ist immernoch genius und alle machen hier und da Pop-Quatsch (ein Beat für 500000 Dollar, wer sagt da nein??) »):

    lautuser hat gesprochen :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Ragism (« Keine Ahnung, was er früher so gemacht hat. »):

    Dann mach Dich schlau. Dann weißt Du warum viele immernoch Wörter wie "genial" etc benutzen, alter Ruhm. »):

    Ja, mag ja sein, will ich auch gar nicht abstreiten. Ich kenne nur das Material der letzten Jahre, und eines der letzten Wörter, die mir dazu einfielen, ist "genial". Heute ist er jedenfalls absoluter Ramsch.

    EDIT: Hab jetzt mal bei Youtube in die "Late Registration" reingehört. Sorry, vielleicht bin ich wirklich der falsche Mann, um dies zu beurteilen. Aber wie "bichroy" schon sagte, erkennt man die Samples direkt wieder und den Originalen gewinnt er ausser stupiden und belanglosen Rappassagen nichts weiter ab. Sampling ist eine Sache, Recycling und sich dafür abfeiern lassen eine ganz andere.

  • Vor 15 Jahren

    @__mariUs__ (« Es ist Quatsch, dass nur Schwule Lady Gaga gut finden.
    50 Cent ist sowieso die größte Hohlbirne der Welt.
    Inzwischen hat er sein Statement auch revidiert und sich entschuldig.
    Er habe das natürlich gaaanz anders gemeint :D
    Und er liebe die Musik von Lady Gaga.
    Jaja, halt einfach die Fresse. »):

    ähm er hat nix revidiert, sondern nur gesagt dass er wiederhole was gaga sagt...

  • Vor 15 Jahren

    kanye hat 4 starke alben abgeliefert, 95% besser als der ganze pop-gaga-dreck der so gespielt wird, punkt aus.

  • Vor 15 Jahren

    und was dieses ganze Gelaber darüber soll das premier und pete rock nicht mehr drauf haben soll verstehe ich beim besten willen nich alleine was für hammer beats premier für termanology gemacht hat

  • Vor 15 Jahren

    @Postal-Dude (« Gut so, der kann eh nix... »):

    richtig so wird man hoffentlich von der grausamen musik verschont..

  • Vor 15 Jahren

    @Ragism (« Keine Ahnung, was er früher so gemacht hat. Jedenfalls klingt Kanye Wests Output der letzten Jahre so, als hätte sich ein Sohn reicher Eltern in teures Tonstudio gekauft, tagelang MTV gehört und einen halben Schritt weiter gedacht. Was er produziert, ist der kleinste gemeinsame Nenner einer Pop-Tanzproletenclique, die tierisch nach Axe stinkt und sich einen Dreck um die Mucke kümmert. Vielleicht bin ich altmodisch oder habe zu viel von den wirklichen Größen des Genres gehört, aber die Worte "genial" oder "kreativ" zu verwenden, ist absolut vermessen. Auch heutzutage gibt es eine Menge Musiker, welche diese Attribute viel eher verdienen. »):

    Das was du zu seinem heutigen stand sagst stimmt tatsächlich, aber seine alten sachen solltest du dir dringed anhören.
    du hast was verpasst ragsim

  • Vor 15 Jahren

    @__mariUs__ (« Es ist Quatsch, dass nur Schwule Lady Gaga gut finden.
    50 Cent ist sowieso die größte Hohlbirne der Welt.
    Inzwischen hat er sein Statement auch revidiert und sich entschuldigt.
    Er habe das natürlich gaaanz anders gemeint :D
    Und er liebe die Musik von Lady Gaga.
    Jaja, halt einfach die Fresse. »):

    :bub: punkt!

  • Vor 15 Jahren

    @bichroy (« ... sonst wird er mit der Zeit zum Boris Becker der vereinigten Staaten. Letzteren misst auch keiner mehr an seinen großen sportlichen Erfolgen, weil sein Charakter selbst diese völlig überschattet. »):

    bzw. die werbewirksame ausschlachtung seines privatlebens vor der presse ohne nennenswerten kreativen, unternehmerischen oder sportlichen output auf der anderen seite.

    jaja offtopic

  • Vor 15 Jahren

    @bichroy (« er ist halt ein unreifer, erfolgstrunkener Popproduzent mit Hang zum Größenwahn, der seine Charakterschwäche zu Starallüren stilisiert. »):

    wooord :)

  • Vor 15 Jahren

    @Captain Koons (« Er hat Sachen gemacht, die mir gefallen haben. Nichts weltbewegendes, aber die alten Sachen hab ich gerne mal gehört. Auch wenn ich seinen Rapstil bzw. seine Stimme nicht wirklich mag. Er hat es halt irgendwie geschafft medienpräsent zu werden und eine breite Masse zu erreichen und die ist ja, wie wir alle wissen, leicht zu begeistern. Und gerade als "Künstler" in den Staaten schafft man es, mal so weit gekommen, dann ruckzuck zu so einem Ruhm zu gelangen. Nie und nimmer ist der Mann aber wirklich herausstechend kreativ, genial oder förderlich für die Rap Szene. Dem is doch sicher selbst schon scheißegal, was er für Musik macht, so lange der Rubel rollt. Bichroys Beiträge treffens schon sehr genau. Ob man seine Musik hört oder nich - der Rummel, der um den gemacht wird is genau wie bei jedem anderen gehypten Künstler lächerlich. Für mich isser'n Clown. Aber eher so'n trauriger. Mit Mundwinkeln nach unten geschminkt. Steht die ganze Zeit ohne großes Talent im Mittelpunkt und alle lachen, wenn er auf ner Bananenschale ausrutscht. Hahahahaha, dummer Kanye...isser wieder hingefallen... »):

    Jaja, Kanye ist eine Pfeife, unkreativ, nur auf Kommerz aus, ein Clown. Tolles Statement. Dass der Mann als Producer was taugt, das lassen wir hier einfach mal aussen vor. Commons "Be" war auch nur ein billiger Erguss von recycelten Samples, nix spezielles, is ja klar.
    Aber ja, vielleicht solltet ihr mal anfangen Musik zu machen. Bei der Kritik kann man schon erwarten, dass ihr es mehr drauf habt als er. Kritisieren alleine reicht bei weitem nicht aus, das ist einfach nur arm. :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @Captain Koons («
    Zum einen habe ich nie behauptet, dass er nur Scheiße gemacht hat. Bitte richtig lesen! Zum anderen kenne ich Menschen, die erst wenige Jahre produzieren und um einiges vielseitiger zu Werke gehen. Aber eigentlich ging's darum ja auch gar nich. Eher zu was für eine Figur sich der Herr West entwickelt hat. Außerdem: Ich produziere nicht. Aber würd ich's tun und es käme was brauchbares bei rum, würde ich bestimmt nich so viel Geld und so einen Status wie Kanye bekommen. Das war der Punkt. So, jetz kannste ihm noch bei MySpace schreiben, dass de ihn in Schutz vor bösen Forenkommentaren genommen hast...Fatzge. »):

    Glaubst du ernsthaft dass sich der Herr West seine Sporen nicht abverdienen musste wie jeder andere?
    Was er getan hat, war nicht in Ordnung, aber das ist kein Grund zum seine Fähigkeiten infrage zu stellen. Aber wenn ihr euch danach besser fühlt, dann hackt nur auf ihm herum, mir solls egal sein :D

  • Vor 15 Jahren

    ey ohne scheiss ich geb hard times da überall recht. so ein gelaber von wegen ihr kennt produzenten die weitaus vielesitiger zu werke gehen und so. ja und? scheiss drauf! das mag ja sein aber FAKT IST EINFACH DASS KANYE WEST NICHT DA STEHEN WÜRDE WO ER HEUTE IST WENN ER'S NICHT DRAUF HÄTTE AUS BASTA. dass auch Jay_z dank ihm wieder ins gespräch gekomemn is, scheinen hier auch alle zu vergessen oder wem hatt er das bluebrint ablum zu verdanken? es ist einfach nur echt armselig wie man jemaden versucht sein talent abzusprechen nur weil man ihn nicht mag.

  • Vor 15 Jahren

    @robby bubble (« dass auch Jay_z dank ihm wieder ins gespräch gekomemn is, scheinen hier auch alle zu vergessen oder wem hatt er das bluebrint ablum zu verdanken? es ist einfach nur echt armselig wie man jemaden versucht sein talent abzusprechen nur weil man ihn nicht mag. »):

    Is klar.. als ob ein Jay Z es nötig hätte von irgendwem wieder ins Gespräch zu kommen, Jay ist das Gespräch, falls ihr versteht.

    Und was Kanye auf Blueprint III abgeliefert hat ist grottigste Gülle - die zwei besten Tracks sind bezeichnender Weise nicht von Kanye produziert. Naja...

    West war genial, taugt grad nix, ist grad peinlichst, sollte sich berappeln.

  • Vor 15 Jahren

    @robby bubble (« ey ohne scheiss ich geb hard times da überall recht. so ein gelaber von wegen ihr kennt produzenten die weitaus vielesitiger zu werke gehen und so. ja und? scheiss drauf! das mag ja sein aber FAKT IST EINFACH DASS KANYE WEST NICHT DA STEHEN WÜRDE WO ER HEUTE IST WENN ER'S NICHT DRAUF HÄTTE AUS BASTA. dass auch Jay_z dank ihm wieder ins gespräch gekomemn is, scheinen hier auch alle zu vergessen oder wem hatt er das bluebrint ablum zu verdanken? es ist einfach nur echt armselig wie man jemaden versucht sein talent abzusprechen nur weil man ihn nicht mag. »):

    Wow, ich bekomme Unterstützung :D Hätte ich jetzt nicht gedacht ;) Ich sage dazu nur noch: Word!

  • Vor 15 Jahren

    yo bubble imma let you finish but oomphie is one of the best fanboys of all time