Mitten in New Yorks Washington Square Park tanzt Lorde am Dienstagabend zu ihrem neuen Track. "What Was That" erscheint heute und ist ihre erste Solo-Single seit dem 2021 veröffentlichten Album "Solar Power".

Musikalisch knüpft die Neuseeländerin an vertraute Töne an: Ein minimalistischer …

Zurück zur News
  • Vor 16 Stunden

    Klare Sache: Ich mag die Frage, die sie stellt. Ich hab' sie mir jedoch nie gestellt. Ich wusste für mich immer genau was es ist. Das, was mir fehlte, war dann wohl davon auszugehen, dass es erstens prinzipiell möglich ist überhaupt so eine Frage zu stellen und zweitens, die Partnerin sich durchaus eine solche stellen könnte. Warum auch immer!? Warum stellt man sich diese Frage? Ich merke, ich bin wieder viel zu Sicherheitsaffin und analytisch. Dinge, die wirklich gerade passiert sind, in Frage zu stellen scheint irgendwie besonders Energie auszuschütten.
    Ich befürchte, dass das bei Trennungen genau so möglich ist und eigentlich gewünscht wird, dass man um die Beziehung wieder wirbt. Upsii...

    Übrigens, auch wenn New York als Kulisse etwas zu steril ist, um diese lyrischen Ambiguitäten vorzutanzen. Ach, ich freu mich auf's Album, Lorde.

  • Vor 12 Stunden

    Richtig starker Song, freu mich aufs kommende Album!

    • Vor 9 Stunden

      Vor "aber" kommt ein Komma für gewöhnlich? Das war aber kein Inhalt meines Aufbaumoduls "Hessische geistesgestörte lernen Kommasetzung". Ich schau dann doch noch mal in den Unterlagen der Ringvorlesung "Präpositionen & Konjunktionen für zu Unrecht auf laut.de AHDS-Diagnostizierte: ein Hoffnungsschimmer" nach.

  • Gerade eben

    Heut Früh gehört und der Tag ist gerettet. Wunderbarer Popsong, der nicht mal auf Radiotauglichkeit schielt.
    Warum war sie denn so lange vor der Öffentlichkeit geflüchtet?