Über das Ende des Extremefests, einen Großbrand in Hamburg, Metallica und Linkin Park bei Rock am Ring und Bumsgeschichten von Kevin Costner.
Outer Space (edy) - Dass die Fülle an jährlichen Festivals irgendwann mal einen kritischen Wert überschreiten würde, war abzusehen. Das Jahr hat schon ein, zwei Absagen mit sich gebracht, weil der Vorverkauf einfach nicht lief, und auch für 2014 werden diverse Veranstalter der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen und ein für alle Mal die Pforten schließen.
Wenn sich die Kirmesbude der Metal-Szene bereits nach wenigen Tagen das "Ausverkauft!"-Schild an die Tür hängen darf, bevor überhaupt nur eine Band angekündigt wurde, bedauert man um so mehr ...
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.
6 Kommentare mit 3 Antworten
Um das Extremefest ist es schade. War zwar nie da aber die Line-Ups waren erste Sahne.
Schade um das Extremefest und um das Queens Of Metal, welches dieses Jahr ja leider auch pleite ging. Stattdessen fahren die Leute zum RoR um sich Metallica anzuschauen und den ganzen Tag über sich einen Platz sichern..... (wobei ich Maiden als viel größeres Argument sehe. Genau wie Opeth damals als Metallica auch da waren)
Auch schlimm das mit den Hammerstudios. Gamma Ray mag ich z.B. sehr gerne.
Ich war '03 am Ring als zum letzten Mal Maiden und Metallica da gespielt haben. Ich war danach noch oft da aber mich würde es nicht mehr hinziehen. Es ist eng, stressig und man rennt permanent irgendeinen Berg rauf.
Im Vergleich dazu ist Wacken geradezu ein Wellnes Erlebnis.
Das Bild aus Hamburg sind ja wohl echt übel aus. Wurde da von irgendwelchen Investoren warm saniert zwecks anstehender Gentrifizierung?
Das Bild aus Hamburg SIEHT, nicht "sind".
Das würde ich den Pfeffersäcken von Spekulanten sogar zutrauen.
Naja, das mit den Festivals wundert nur wenig. Immer die selben Bands im Line-Up, teilweise dämliche Locations (Queens of Metal), irgendwann hat man sich daran halt einfach mal sattgesehen.
Andererseits kommen auch neue Festivals hinzu. Das Out & Loud z.B. findest zum zweiten Mal statt (wenn man das Beastival berücksichtig aus dem es hervorgegangen ist) und kann ein grandioses Line Up vorweisen
Wenn Location, LineUp und Ticketpreise stimmen, kann man sogar was Neues plazieren - das ELBRIOT hat es in diesem Jahr bewiesen... 2014 werde ich mal das "Zwillings-Festival" X-Rockfest in Herford ausprobieren...