What Should Not Be Unearthed
Genug von Rock und Rock'n'Roll und der Diskussion ob tot oder nicht tot. Dafür gibt's schließlich Death Metal. Und wenn es um dessen technisch hochklassige und gleichzeitig exotische Umsetzung geht, findet man kaum eine bessere Adresse als Nile. Dementsprechend könnt ihr euch den 28. August schonmal dick als Freudentag im Kalender anstreichen. Dann erscheint nämlich "What Should Not Be Unearthed", das achte Studioalbum der Ägypten-Enthusiasten.
Zum Sound verrät Karl Sanders: ""At The Gate Of Sethu" war chirurgisch rein und sehr auf musikalisches Können fokussiert. Die neue Scheibe präsentiert das Gegenteil: "Unearthed" zielt auf äußerste metallische Schwere und einprägsames Songwriting."
Das Artwork zu "What Should Not Be Unearthed" stammt von Michal "Xaay" Lorant, der bereits für "Those Whom The Gods Detest" mit der Band zusammenarbeitete.
Vorbestellen könnt ihr das neue Album in einigen schicken Vinyl-Versionen sowie mit T-Shirt-Bundle bei Nuclear Blast. Ab Ende August befinden sich Nile auf Europa-Tour, gemeinsam mit Suffocation. Einige Deutschland-Dates sind natürlich inbegriffen.
2 Kommentare
Sehr schön
Hauptsache, die Drittstimme vom letzten Album müssen wir nicht mehr hören.