Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
@Cyclonos (« Betet ihr nur euren heiligen St. Snowden an. »):
Und du deinen John Wayne gewordenen Uncle Sam, den "Starken", der "keine Dankbarkeit" von den neidischen "Schwachen" erwartet. Und nun zu etwas völlig anderem: Nicht, dass das "Problem" neu wäre, aber es ist wieder einmal erschreckend wie ähnlich laut.de der Springerpresse in Sachen Schlagzeile wird. Ich nehme an, für die Erstellung kursiert in der Redaktion eine für die Musikbranche angepasste Version dieses Spielchens?: http://www.11freunde.de/aufreger
In einem Punkt muss ich Cyclonos Recht geben: dieser zunehmende Amerikahass in Deutschland ist sehr besorgniserregend. Es geht mir nicht darum, deren Taten zu relativieren aber es ist im Moment in, unreflektiert gegen die Amerikaner zu sein ohne auch nur mal in die Materie einzutauchen. Jetzt kriegen die Amerikaner das ab, was gegenüber den Moslems noch verteufelt wurde. Nur auffallen tuts keinem, denn Rassismus gegen Weiße ist ja irgendwie kein Rassismus.
@Der_Dude (« @ Cyclonos: Du bist vermutlich auch einer, der Snowden schnellstmöglich in Amerika sehen will, weil er ja nen Spion ist und so ne? Komm bitte von dem Trip runter, Amerika hätte irgendein Recht darauf, als moralische Instanz daherzukommen. Klar, so ziemlich jedes Land kuscht vor ihnen. Aber nur weil sie das tun, muss das nichts Gutes sein. Nen komischer Vogel bist Du. Wie kann man Amerika in solchen Fragen nach der ganzen NSA Scheiße immer noch verteidigen? Oder guckst du nur FOX News? »):
Ich bin so einer der diesen Verräter vor Gericht sehenwill.
Ach und mal so nebenbei: Cycl´s Ausdrucksweise hin oder her aber ihr Gegenargumentierer bekleckert euch auch nicht mit Ruhm. Ihr fangt an zu beleidigen oder bringt auch nur hohle Phrasen die ihr aufgeschnappt habt (Ulf und ein paar andere mal ausgenommen). Die meisten fühlen sich im Moment einfach im Recht weil viele andere so denken und meinen deswegen lohnt sich keine richtige Argumentation mehr.
Und Cycl hat doch recht, dass wir UNSERE Misstände in den Griff bekommen sollen und uns nicht über die Waffengesetze der USA echauffieren sollten.
Und bevor mir jemand wieder was unterstellen will: Nein ich finde, es darf so ein Guantanamo wie ihr es beschreibt nicht geben. Wobei mir bitte jemand einen Gegenbeweis bringen soll dass es momentan nicht so ist wie Cycl beschrieben hat.
ich schliess mich im Grunde Ulf an und möchte für mich nochmal ein paar Punkte herauspicken: -Blinder Amihass ist in etwa auf dem gleichen Level an zu siedeln wie irgendwelche Vollidioten die glauben, Menschen wären aufgrund von Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit was schlechteres. Was soll denn eine Aussage wie "alle Amis sind doof" anderes sein? -Snowden hin oder her, ich gebe Cycl recht, dass der damit in China nicht nur Nutten beeindruckt hat. -Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie Guantanamo unterstützenswert ist. Diese Leute mögen eventuell Terroristen sein. Aber ohne Verurteilung einfach festhalten und (früher zumindest) herumfoltern ... ja. Das wird sicher viel bringen. Den Schritt ausm Mittelalter sollte man eben schon machen. -auch wenn Obamacare / härtere Waffengesetze eher europäisch und total unamerikanisch ist ... mag sein, trotzdem find ich persönlich, dass die Amis da einfach hinterherhinken.
was die Kritik angeht von wegen "Weltpolizei" so muss ich sagen, dass Amerika nunmal Militärisch und Waffentechnisch eine Macht ist. Irgendwer, der diese Möglichkeiten hat, muss sich ja einmischen. Dass nicht immer alle zufrieden sind (ich auch nicht immer) ist ja logisch. Aber man kann doch ein wenig differenzierter ans werk gehen als "bäh, alles doof" (c by AmihasserXY) oder "JEEEEHAAAW wie GEIL jippiyajeah" (c by Cycl ... so kommts zumindest rüber^^) Oberstübchen einschalten Mädels.
@CafPow (« ich schliess mich im Grunde Ulf an und möchte für mich nochmal ein paar Punkte herauspicken: -Blinder Amihass ist in etwa auf dem gleichen Level an zu siedeln wie irgendwelche Vollidioten die glauben, Menschen wären aufgrund von Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit was schlechteres. Was soll denn eine Aussage wie "alle Amis sind doof" anderes sein? -Snowden hin oder her, ich gebe Cycl recht, dass der damit in China nicht nur Nutten beeindruckt hat. -Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie Guantanamo unterstützenswert ist. Diese Leute mögen eventuell Terroristen sein. Aber ohne Verurteilung einfach festhalten und (früher zumindest) herumfoltern ... ja. Das wird sicher viel bringen. Den Schritt ausm Mittelalter sollte man eben schon machen. -auch wenn Obamacare / härtere Waffengesetze eher europäisch und total unamerikanisch ist ... mag sein, trotzdem find ich persönlich, dass die Amis da einfach hinterherhinken.
was die Kritik angeht von wegen "Weltpolizei" so muss ich sagen, dass Amerika nunmal Militärisch und Waffentechnisch eine Macht ist. Irgendwer, der diese Möglichkeiten hat, muss sich ja einmischen. Dass nicht immer alle zufrieden sind (ich auch nicht immer) ist ja logisch. Aber man kann doch ein wenig differenzierter ans werk gehen als "bäh, alles doof" (c by AmihasserXY) oder "JEEEEHAAAW wie GEIL jippiyajeah" (c by Cycl ... so kommts zumindest rüber^^) Oberstübchen einschalten Mädels. »):
Ein wirklich sehr guter Beitrag. Kann ich so unterstützen. Es hilft extrem wenn man neutral ist gell?
es hilft in der tat extrem, wenn man sich von lagerdenken jedweder couleur fernhält...zumindest den versuch wagt. @caff: "herumfoltern" ist ja ein tolles wort. daür hat sich der thread schon gelohnt.
zuviel Pauschalisierungen hier finde ich Also z.B. wenn man gegen die amerikanische Regierung und deren Hintergrundmänner (Think Tanks, Military-Industrial Complex, Banker, andere Strippenzieher etcpp) ist heißt dass eigentlich nicht dass man "Amihass" hat oder antiamerikanisch ist, ich bin dann z.B. genauso anti-deutsch weil ich auch gegen das bin was unserer Regierung macht, oder anti-englisch, etc... Auch z.B. mit Putin der kleine Mädchen einsperrt (angeblich) oder vielleicht schon gleich kleine Kinder frisst ist eine unangemessene Pauschalisierung, die nicht alles richtig reflektiert. Nebenbei,wen's interessiert, bin per Zufall jetzt über einen passenden neuen Kinofilm gestolpert der grad rausgekommen ist zu genau dem Thema ... http://www.youtube.com/watch?v=D39itOocwWM
Zum Thema "...die meisten haben es verdient, dort zu sein." Das kann in meinen Augen nur Trolling sein. Und wo es sich gerade so schön anbietet, da möchte ich gern auch noch mal an ihn hier erinnern: Khalid El-Masri http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_El-Masri Gesucht hatten sie eigentlich ihn: http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_al-Masri Naja, kann ja schon mal passieren, wa? So eine kleine Verwechslung. Wo gehobelt wird usw. Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben.
Zum Amerikahass: Da kenne ich kaum einen, der das amerikanische Volk hasst. Das sind doch alles nette freundliche Leutchen (frag' Fler, der wird dir bestätigen, daß die alle viel cooler sind da drüben). Gehasst wird die politisch-wirtschaftliche amerikanische Führung in Washington und an der Wall Street - und diesen Hass haben sie sich in den letzten Jahrzehnten wirklich hart erarbeitet.
@Menschenfeind (« Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben. »):
@ Sancho: "ich bin so einer, der diesen Verräter vor Gericht sehen will". Super, Provokation erreicht. Haste fein gemacht. Hast du dich eigentlich auch mal damit beschäftigt WAS der da verraten hat? Ernsthaft, jeder, auch Du, sollte sobald er das getan hat damit aufhören, diesen Mann in erster Linie als Verräter hinzustellen sondern als jemanden, der vielen Menschen die damit nichts am Hut hatten aufgezeigt hat, dass da verdammt viel schief läuft, um nicht zu sagen kriminelle Scheiße abgezogen wird. Und das ist verdammt wichtig, auch wenn Du das nicht sehen willst. Dir scheint das ja egal zu sein. Bravo. Wenn jetzt jeder, der der Menschheit den Gefallen tut und ein wenig Licht ins Dunkel bringt als Verräter vors Gericht gezerrt wird und du das in Ordnung findest: Bitte. Sei mal beiseite gestellt, ob der Typ in erster Linie Geld machen wollte, er hat der Menschheit einen nicht gerade kleinen Dienst erwiesen. Fraglich ist was die jetzt daraus macht. Gut, dass nicht alle so denken wie Du, sonst wären wir schon längst in Orwells Dystopien angekommen. Außerdem hab ich hier nirgends Amerikahass rausgelesen. Nur Kritik an der amerikanischen Regierung und "Institutionen" wie der NSA. Das Ballungszentrum für paranoide Größenwahnsinnnige, die glauben alles was nicht amerikanisch ist, ist ne potentielle Gefahrenquelle. Wenn das jetzt schon zu Amerkiahass zählt... dann gute Nacht. Jedem der sowas verteidigt ist nicht mehr zu helfen. Genauso wie Menschen, die jetzt ernshaft verlangen, dass der Typ nach Amerika muss, damit sich auch ja wieder alles beruhigt. Ist dir nicht klar, dass an dem Typen nen Exempel statuiert werden soll? Wie mit jedem anderen der für die USA unvorteilhafte Themen veröffentlicht. Die wollen doch nur, dass sowas nicht noch mal passiert, und dem (wenn sie könnten) die Todesstrafe für Hochverrat aufdrücken. Dass du sowas gutheißt... Ich fass es nicht. @ Menschenfeind: Genau das Beispiel hatte ich gesucht. Danke dafür. Aber laut Cyclonos stimmt das ja alles so, weil die Amis werden schon wissen warum . Hart am Ende der Junge. Ich hoffe ja immer noch, dass er trollt aber er hats nunmal dementiert...
@dein_boeser_Anwalt (« und in der südländischen variante dreht erdogan gerade durch und versucht den laizismus ab zu schaffen. »):
neue baustelle...frage, was wissen wir denn über dieses thema? eigentlich auch nur das, was uns die gleichgeschalteten westlichen medien vorkaspern. die meisten türken mit denen ich sprach, waren eindeutig pro erdogan. es kursieren wohl in den türkischen medien hinweise darauf, das die unruhen wahrscheinlich zum teil von ausländischen agenten gesteuert werden könnten. ist das wirklich so? kein plan. kriege nur das kotzen wenn ich lesen muss das sich die freiheitsliebende "generation facebook" da auflehnt...was ist denn bitte die alternative? eine verkommene gesellschaft wie die unsrige? mit seinem komasaufen, seinen materiellen götzen und den allgegenwärtige smartphones welche die köpfe der menschen mit dreck wie instagram oder twitter verstopfen? lernt endlich, das wir genauso manipuliert werden, wie andere auch...komischerweise wird über erdogan geheult, aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was...is ja auch nur der aufstand einer freiheitsliebenden facebook generation
@Menschenfeind (« Zum Thema "...die meisten haben es verdient, dort zu sein." Das kann in meinen Augen nur Trolling sein. Und wo es sich gerade so schön anbietet, da möchte ich gern auch noch mal an ihn hier erinnern: Khalid El-Masri http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_El-Masri Gesucht hatten sie eigentlich ihn: http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_al-Masri Naja, kann ja schon mal passieren, wa? So eine kleine Verwechslung. Wo gehobelt wird usw. Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben. »):
Khalid_al-Masri ist ein militanter Islamist der wegen diverser Verbrechen rechtskräftig verurteilt wurde. Steht aber nur im deutschen Wiki-beitrag. Aber das wusstest du sicher, sonst hättest du auch nicht den englischen Artikel verlinkt, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Khaled_al-Masri
@Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt (« und in der südländischen variante dreht erdogan gerade durch und versucht den laizismus ab zu schaffen. »):
neue baustelle...frage, was wissen wir denn über dieses thema? eigentlich auch nur das, was uns die gleichgeschalteten westlichen medien vorkaspern. die meisten türken mit denen ich sprach, waren eindeutig pro erdogan. es kursieren wohl in den türkischen medien hinweise darauf, das die unruhen wahrscheinlich zum teil von ausländischen agenten gesteuert werden könnten. ist das wirklich so? kein plan. kriege nur das kotzen wenn ich lesen muss das sich die freiheitsliebende "generation facebook" da auflehnt...was ist denn bitte die alternative? eine verkommene gesellschaft wie die unsrige? mit seinem komasaufen, seinen materiellen götzen und den allgegenwärtige smartphones welche die köpfe der menschen mit dreck wie instagram oder twitter verstopfen? lernt endlich, das wir genauso manipuliert werden, wie andere auch...komischerweise wird über erdogan geheult, aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was...is ja auch nur der aufstand einer freiheitsliebenden facebook generation »):
Lustig dass du hier was von "gleichgeschalteten westlichen Medien" postulierst. In kaum einem Land sitzen so viele Journalisten hinter Gittern wie in der Türkei.
@cyclonos: Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, das die Verurteilungen in keinem Zusammenhang mit seinem mutmaßlichen islamistischen Hintergrund stehen, sonst wäre er wohl auch wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilt worden. Ironischerweise gehen die Psychiater davon aus, dass sein aggressives Verhalten durch seine Folter verursacht wurden. Aber es ist ja spätestens seit dem Mittelalter bekannt, dass das Geständnis unter Folter die Königsdisziplin der Wahrheitsfindung darstellt. @sancho: Vielleicht solltest du dich mal mit der Radbruchschen Formel beschäftigen und deine "law and order"-Einstellung überdenken.
@Sodhahn Wenn Du mit "aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was..." auf Ägypten anspielst, liest Du definitiv zu wenig Zeitung. Da wurde nämlichb durchaus ziemlich kritisch und differnziert über den Sturz von Mursi berichtet. Z.B. hier: http://www.taz.de/Kommentar-Krise-in-Aegyp…
Und den qualitativen Unterschied zwischen Twitter und dem laut.de Forum check ich auch nicht so richtig.
Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
Du bist schon ein ziemlich dumpfer Siffschädel. Das beste Beispiel dafür, was zuviel schlechte Trümmermucke mit Einem anrichtet...
@Cyclonos («
Betet ihr nur euren heiligen St. Snowden an. »):
Und du deinen John Wayne gewordenen Uncle Sam, den "Starken", der "keine Dankbarkeit" von den neidischen "Schwachen" erwartet.
Und nun zu etwas völlig anderem:
Nicht, dass das "Problem" neu wäre, aber es ist wieder einmal erschreckend wie ähnlich laut.de der Springerpresse in Sachen Schlagzeile wird.
Ich nehme an, für die Erstellung kursiert in der Redaktion eine für die Musikbranche angepasste Version dieses Spielchens?: http://www.11freunde.de/aufreger
In einem Punkt muss ich Cyclonos Recht geben: dieser zunehmende Amerikahass in Deutschland ist sehr besorgniserregend. Es geht mir nicht darum, deren Taten zu relativieren aber es ist im Moment in, unreflektiert gegen die Amerikaner zu sein ohne auch nur mal in die Materie einzutauchen. Jetzt kriegen die Amerikaner das ab, was gegenüber den Moslems noch verteufelt wurde. Nur auffallen tuts keinem, denn Rassismus gegen Weiße ist ja irgendwie kein Rassismus.
@Der_Dude (« @ Cyclonos: Du bist vermutlich auch einer, der Snowden schnellstmöglich in Amerika sehen will, weil er ja nen Spion ist und so ne? Komm bitte von dem Trip runter, Amerika hätte irgendein Recht darauf, als moralische Instanz daherzukommen. Klar, so ziemlich jedes Land kuscht vor ihnen. Aber nur weil sie das tun, muss das nichts Gutes sein. Nen komischer Vogel bist Du. Wie kann man Amerika in solchen Fragen nach der ganzen NSA Scheiße immer noch verteidigen? Oder guckst du nur FOX News? »):
Ich bin so einer der diesen Verräter vor Gericht sehenwill.
@Craze (« Du bist schon ein ziemlich dumpfer Siffschädel. Das beste Beispiel dafür, was zuviel schlechte Trümmermucke mit Einem anrichtet... »):
Hmm, keine Gegenargumente deinerseits. Aber dafür Beleidigungen. Ich glaube, du bist kein sehr intelligenter Mensch.
Ach und mal so nebenbei: Cycl´s Ausdrucksweise hin oder her aber ihr Gegenargumentierer bekleckert euch auch nicht mit Ruhm. Ihr fangt an zu beleidigen oder bringt auch nur hohle Phrasen die ihr aufgeschnappt habt (Ulf und ein paar andere mal ausgenommen). Die meisten fühlen sich im Moment einfach im Recht weil viele andere so denken und meinen deswegen lohnt sich keine richtige Argumentation mehr.
Und Cycl hat doch recht, dass wir UNSERE Misstände in den Griff bekommen sollen und uns nicht über die Waffengesetze der USA echauffieren sollten.
Und bevor mir jemand wieder was unterstellen will: Nein ich finde, es darf so ein Guantanamo wie ihr es beschreibt nicht geben. Wobei mir bitte jemand einen Gegenbeweis bringen soll dass es momentan nicht so ist wie Cycl beschrieben hat.
ich schliess mich im Grunde Ulf an und möchte für mich nochmal ein paar Punkte herauspicken:
-Blinder Amihass ist in etwa auf dem gleichen Level an zu siedeln wie irgendwelche Vollidioten die glauben, Menschen wären aufgrund von Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit was schlechteres. Was soll denn eine Aussage wie "alle Amis sind doof" anderes sein?
-Snowden hin oder her, ich gebe Cycl recht, dass der damit in China nicht nur Nutten beeindruckt hat.
-Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie Guantanamo unterstützenswert ist. Diese Leute mögen eventuell Terroristen sein. Aber ohne Verurteilung einfach festhalten und (früher zumindest) herumfoltern ... ja. Das wird sicher viel bringen. Den Schritt ausm Mittelalter sollte man eben schon machen.
-auch wenn Obamacare / härtere Waffengesetze eher europäisch und total unamerikanisch ist ... mag sein, trotzdem find ich persönlich, dass die Amis da einfach hinterherhinken.
was die Kritik angeht von wegen "Weltpolizei" so muss ich sagen, dass Amerika nunmal Militärisch und Waffentechnisch eine Macht ist. Irgendwer, der diese Möglichkeiten hat, muss sich ja einmischen. Dass nicht immer alle zufrieden sind (ich auch nicht immer) ist ja logisch. Aber man kann doch ein wenig differenzierter ans werk gehen als "bäh, alles doof" (c by AmihasserXY) oder "JEEEEHAAAW wie GEIL jippiyajeah" (c by Cycl ... so kommts zumindest rüber^^)
Oberstübchen einschalten Mädels.
@CafPow (« ich schliess mich im Grunde Ulf an und möchte für mich nochmal ein paar Punkte herauspicken:
-Blinder Amihass ist in etwa auf dem gleichen Level an zu siedeln wie irgendwelche Vollidioten die glauben, Menschen wären aufgrund von Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit was schlechteres. Was soll denn eine Aussage wie "alle Amis sind doof" anderes sein?
-Snowden hin oder her, ich gebe Cycl recht, dass der damit in China nicht nur Nutten beeindruckt hat.
-Keiner kann mir erzählen, dass sowas wie Guantanamo unterstützenswert ist. Diese Leute mögen eventuell Terroristen sein. Aber ohne Verurteilung einfach festhalten und (früher zumindest) herumfoltern ... ja. Das wird sicher viel bringen. Den Schritt ausm Mittelalter sollte man eben schon machen.
-auch wenn Obamacare / härtere Waffengesetze eher europäisch und total unamerikanisch ist ... mag sein, trotzdem find ich persönlich, dass die Amis da einfach hinterherhinken.
was die Kritik angeht von wegen "Weltpolizei" so muss ich sagen, dass Amerika nunmal Militärisch und Waffentechnisch eine Macht ist. Irgendwer, der diese Möglichkeiten hat, muss sich ja einmischen. Dass nicht immer alle zufrieden sind (ich auch nicht immer) ist ja logisch. Aber man kann doch ein wenig differenzierter ans werk gehen als "bäh, alles doof" (c by AmihasserXY) oder "JEEEEHAAAW wie GEIL jippiyajeah" (c by Cycl ... so kommts zumindest rüber^^)
Oberstübchen einschalten Mädels. »):
Ein wirklich sehr guter Beitrag. Kann ich so unterstützen. Es hilft extrem wenn man neutral ist gell?
es hilft in der tat extrem, wenn man sich von lagerdenken jedweder couleur fernhält...zumindest den versuch wagt.
@caff: "herumfoltern" ist ja ein tolles wort. daür hat sich der thread schon gelohnt.
zuviel Pauschalisierungen hier finde ich
Also z.B. wenn man gegen die amerikanische Regierung und deren Hintergrundmänner (Think Tanks, Military-Industrial Complex, Banker, andere Strippenzieher etcpp) ist heißt dass eigentlich nicht dass man "Amihass" hat oder antiamerikanisch ist, ich bin dann z.B. genauso anti-deutsch weil ich auch gegen das bin was unserer Regierung macht, oder anti-englisch, etc...
Auch z.B. mit Putin der kleine Mädchen einsperrt (angeblich) oder vielleicht schon gleich kleine Kinder frisst ist eine unangemessene Pauschalisierung, die nicht alles richtig reflektiert.
Nebenbei,wen's interessiert, bin per Zufall jetzt über einen passenden neuen Kinofilm gestolpert der grad rausgekommen ist zu genau dem Thema ... http://www.youtube.com/watch?v=D39itOocwWM
Zum Thema "...die meisten haben es verdient, dort zu sein." Das kann in meinen Augen nur Trolling sein.
Und wo es sich gerade so schön anbietet, da möchte ich gern auch noch mal an ihn hier erinnern:
Khalid El-Masri http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_El-Masri
Gesucht hatten sie eigentlich ihn: http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_al-Masri
Naja, kann ja schon mal passieren, wa? So eine kleine Verwechslung. Wo gehobelt wird usw.
Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben.
Zum Amerikahass: Da kenne ich kaum einen, der das amerikanische Volk hasst. Das sind doch alles nette freundliche Leutchen (frag' Fler, der wird dir bestätigen, daß die alle viel cooler sind da drüben). Gehasst wird die politisch-wirtschaftliche amerikanische Führung in Washington und an der Wall Street - und diesen Hass haben sie sich in den letzten Jahrzehnten wirklich hart erarbeitet.
@Menschenfeind (« Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben. »):
"Brazil" anyone?
Gruß
Skywise
@ Sancho: "ich bin so einer, der diesen Verräter vor Gericht sehen will". Super, Provokation erreicht. Haste fein gemacht. Hast du dich eigentlich auch mal damit beschäftigt WAS der da verraten hat? Ernsthaft, jeder, auch Du, sollte sobald er das getan hat damit aufhören, diesen Mann in erster Linie als Verräter hinzustellen sondern als jemanden, der vielen Menschen die damit nichts am Hut hatten aufgezeigt hat, dass da verdammt viel schief läuft, um nicht zu sagen kriminelle Scheiße abgezogen wird. Und das ist verdammt wichtig, auch wenn Du das nicht sehen willst.
Dir scheint das ja egal zu sein. Bravo. Wenn jetzt jeder, der der Menschheit den Gefallen tut und ein wenig Licht ins Dunkel bringt als Verräter vors Gericht gezerrt wird und du das in Ordnung findest: Bitte. Sei mal beiseite gestellt, ob der Typ in erster Linie Geld machen wollte, er hat der Menschheit einen nicht gerade kleinen Dienst erwiesen. Fraglich ist was die jetzt daraus macht. Gut, dass nicht alle so denken wie Du, sonst wären wir schon längst in Orwells Dystopien angekommen.
Außerdem hab ich hier nirgends Amerikahass rausgelesen. Nur Kritik an der amerikanischen Regierung und "Institutionen" wie der NSA. Das Ballungszentrum für paranoide Größenwahnsinnnige, die glauben alles was nicht amerikanisch ist, ist ne potentielle Gefahrenquelle. Wenn das jetzt schon zu Amerkiahass zählt... dann gute Nacht. Jedem der sowas verteidigt ist nicht mehr zu helfen. Genauso wie Menschen, die jetzt ernshaft verlangen, dass der Typ nach Amerika muss, damit sich auch ja wieder alles beruhigt. Ist dir nicht klar, dass an dem Typen nen Exempel statuiert werden soll? Wie mit jedem anderen der für die USA unvorteilhafte Themen veröffentlicht. Die wollen doch nur, dass sowas nicht noch mal passiert, und dem (wenn sie könnten) die Todesstrafe für Hochverrat aufdrücken. Dass du sowas gutheißt... Ich fass es nicht.
@ Menschenfeind: Genau das Beispiel hatte ich gesucht. Danke dafür. Aber laut Cyclonos stimmt das ja alles so, weil die Amis werden schon wissen warum . Hart am Ende der Junge. Ich hoffe ja immer noch, dass er trollt aber er hats nunmal dementiert...
@dein_boeser_Anwalt (« und in der südländischen variante dreht erdogan gerade durch und versucht den laizismus ab zu schaffen. »):
neue baustelle...frage, was wissen wir denn über dieses thema? eigentlich auch nur das, was uns die gleichgeschalteten westlichen medien vorkaspern. die meisten türken mit denen ich sprach, waren eindeutig pro erdogan. es kursieren wohl in den türkischen medien hinweise darauf, das die unruhen wahrscheinlich zum teil von ausländischen agenten gesteuert werden könnten. ist das wirklich so? kein plan. kriege nur das kotzen wenn ich lesen muss das sich die freiheitsliebende "generation facebook" da auflehnt...was ist denn bitte die alternative? eine verkommene gesellschaft wie die unsrige? mit seinem komasaufen, seinen materiellen götzen und den allgegenwärtige smartphones welche die köpfe der menschen mit dreck wie instagram oder twitter verstopfen? lernt endlich, das wir genauso manipuliert werden, wie andere auch...komischerweise wird über erdogan geheult, aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was...is ja auch nur der aufstand einer freiheitsliebenden facebook generation
@Menschenfeind (« Zum Thema "...die meisten haben es verdient, dort zu sein." Das kann in meinen Augen nur Trolling sein.
Und wo es sich gerade so schön anbietet, da möchte ich gern auch noch mal an ihn hier erinnern:
Khalid El-Masri http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_El-Masri
Gesucht hatten sie eigentlich ihn: http://en.wikipedia.org/wiki/Khalid_al-Masri
Naja, kann ja schon mal passieren, wa? So eine kleine Verwechslung. Wo gehobelt wird usw.
Da darf sich Willi Meier nicht beschweren, wenn er im Foltercamp wach wird, weil Willy Mayer verdächtigt wird, Mist gebaut zu haben. »):
Khalid_al-Masri ist ein militanter Islamist der wegen diverser Verbrechen rechtskräftig verurteilt wurde. Steht aber nur im deutschen Wiki-beitrag. Aber das wusstest du sicher, sonst hättest du auch nicht den englischen Artikel verlinkt, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Khaled_al-Masri
@Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt (« und in der südländischen variante dreht erdogan gerade durch und versucht den laizismus ab zu schaffen. »):
neue baustelle...frage, was wissen wir denn über dieses thema? eigentlich auch nur das, was uns die gleichgeschalteten westlichen medien vorkaspern. die meisten türken mit denen ich sprach, waren eindeutig pro erdogan. es kursieren wohl in den türkischen medien hinweise darauf, das die unruhen wahrscheinlich zum teil von ausländischen agenten gesteuert werden könnten. ist das wirklich so? kein plan. kriege nur das kotzen wenn ich lesen muss das sich die freiheitsliebende "generation facebook" da auflehnt...was ist denn bitte die alternative? eine verkommene gesellschaft wie die unsrige? mit seinem komasaufen, seinen materiellen götzen und den allgegenwärtige smartphones welche die köpfe der menschen mit dreck wie instagram oder twitter verstopfen? lernt endlich, das wir genauso manipuliert werden, wie andere auch...komischerweise wird über erdogan geheult, aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was...is ja auch nur der aufstand einer freiheitsliebenden facebook generation »):
Lustig dass du hier was von "gleichgeschalteten westlichen Medien" postulierst. In kaum einem Land sitzen so viele Journalisten hinter Gittern wie in der Türkei.
@Sancho («
Ein wirklich sehr guter Beitrag. Kann ich so unterstützen. Es hilft extrem wenn man neutral ist gell? »):
ja schon.
@Ulf, man dankt.
@cyclonos: Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, das die Verurteilungen in keinem Zusammenhang mit seinem mutmaßlichen islamistischen Hintergrund stehen, sonst wäre er wohl auch wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilt worden. Ironischerweise gehen die Psychiater davon aus, dass sein aggressives Verhalten durch seine Folter verursacht wurden. Aber es ist ja spätestens seit dem Mittelalter bekannt, dass das Geständnis unter Folter die Königsdisziplin der Wahrheitsfindung darstellt.
@sancho: Vielleicht solltest du dich mal mit der Radbruchschen Formel beschäftigen und deine "law and order"-Einstellung überdenken.
@Sodhahn Wenn Du mit "aber wenn ein demokratische gewählter präsident irgendwoanders weggeputsch wird, dann sagt keiner was..." auf Ägypten anspielst, liest Du definitiv zu wenig Zeitung. Da wurde nämlichb durchaus ziemlich kritisch und differnziert über den Sturz von Mursi berichtet. Z.B. hier: http://www.taz.de/Kommentar-Krise-in-Aegyp…
Und den qualitativen Unterschied zwischen Twitter und dem laut.de Forum check ich auch nicht so richtig.