Das britische Musikmagazin New Musical Express, kurz NME, stellt seine Printausgabe ein. Das gab der dazugehörige Time Inc.-Verlag bekannt. Von Elvis über John Lennon, Kurt Cobain bis zu Oasis - die Reichweite des 1952 gegründeten Blatts war hoch, die wöchentlich erscheinenden Ausgaben beeinflussten …
Seit Mitte 2015 gab es die NME nur noch als kostenloses Auslegeheft, weil die Verkaufszahlen nachließen. Ob sich die NME über Wasser halten kann ohne sich an aggressive Werbeanzeigen, Clickbait-Überschriften und die Begleiterscheinungen des kommerziellen Online-Journalismus zu verkaufen?
Das britische Musikmagazin New Musical Express, kurz NME, stellt seine Printausgabe ein. Das gab der dazugehörige Time Inc.-Verlag bekannt. Von Elvis über John Lennon, Kurt Cobain bis zu Oasis - die Reichweite des 1952 gegründeten Blatts war hoch, die wöchentlich erscheinenden Ausgaben beeinflussten …
Seit Mitte 2015 gab es die NME nur noch als kostenloses Auslegeheft, weil die Verkaufszahlen nachließen.
Ob sich die NME über Wasser halten kann ohne sich an aggressive Werbeanzeigen, Clickbait-Überschriften und die Begleiterscheinungen des kommerziellen Online-Journalismus zu verkaufen?