Aerosmith suchen einen neuen Sänger - zumindest vorübergehend: Während sich Steven Tyler in der Reha erholt, wollen Joe Perry und Co. wieder auf die Bühne.
Los Angeles (ebi) - Aerosmith suchen ab 10. Februar einen Ersatzsänger: Steven Tyler fällt aufgrund gesundheitlicher Probleme für mindestens ein Jahr aus - doch die Band hat keine Lust auf Däumchendrehen. Aerosmiths Tour mit ZZ Top musste im vergangenen Sommer abgesagt werden, nachdem sich Tyler bei einem Sturz von der Bühne die Schulter gebrochen hatte.
"Wir wollen ein paar Auditions abhalten und einige Anrufe machen. Hoffentlich haben wir im Sommer einen neuen Sänger", so Perry zur Toronto Sun. Man habe bereits Kandidaten im Auge, von denen man wisse, dass sie den Job übernehmen könnten. Es gelte aber erst auszuloten, ob man auch persönlich klarkomme.
Gesucht wird: "kein Tyler-Klon"
Allerdings suche man keinen Tyler-Klon, sondern jemanden, der selbst als "Headliner" tauge. Trotzdem wolle man am Ende wieder mit Tyler vereint auf der Bühne und im Studio stehen - das sei man den Fans nach 40 Jahren Treue einfach schuldig.
Kurz vor Weihnachten hatte Tyler mitgeteilt, sich wegen seiner jahrelangen Schmerzmittel-Abhängigkeit in Reha zu begeben. Er leide unter chronischen Schmerzen und müsse sich Operationen an Knien und Füßen unterziehen.
Verwirrung um Tylers Aussagen
Der Sänger beendete so die Spekulationen, Aerosmith verlassen zu wollen bzw. eine zweijährige Pause einzulegen oder eine Solokarriere zu starten. Allerdings hatte Tyler Perry zufolge selbst für die Verwirrung gesorgt: "Er hat mit keinem in der Band über seine Pläne geredet, und was seine Manager unseren Managern sagten, passte nicht zu dem, was er der Presse erzählt hatte".
Drummer Joey Kramer hatte schon Ende Dezember angekündigt, nach einem neuen Frontmann fahnden zu wollen, falls Tyler ausfalle: "Wir wollen spielen, ich kann nicht zwei Jahre lang einfach nur rumsitzen". Eine temporäre Neubesetzung wäre für Aerosmith nichts Neues: Schon Basser Tom Hamilton und Gitarrist Brad Whitford waren, als sie krankheitsbedingt ausfielen, zeitweise ersetzt worden.
7 Kommentare
ist es nicht Aerosmith - jeden anderen könnte man ersetzen... aber Teven Taylor? Was bleibt denn da übrig?
Joe Perry würde man vermissen, bei allen anderen würde man es nicht mal merken, aber Taylor ist DAS Aushängeschild bei Aero.
Es sei den, sie nehmen Queen Paul Rogers ab und lassen Queen endlich in Würde ruhen
manchmal sollte man einfach aufhören
na, wer sollte statt tylor bei aerosmith einsteigen...?
adam lambert? ^^
"...und was seine Manager unseren Managern sagten, passte nicht zu dem, was er der Presse erzählt hatte".
Naja wenn man sich in einer Band nur noch per Manager unterhält, ist wohl doch die Zeit gekommen einen Schlußstrich zu ziehen.
R.I.P. Aerosmith!
Axl Rose ??? :::-))
mick jagger. perücke drauf und keiner sieht 'nen unterschied.