Die Hamburger haben genug von Zärtlichkeiten. Jetzt heißt es wieder: Rebellion!
Hamburg (phi) - Tocotronics "Rotes Album" steht, passend zum Titel, ganz im Zeichen der Liebe. Im neuen Video ist jetzt aber Schluss mit zu vielen Zärtlichkeiten, die Hamburger huldigen dem "Rebel Boy".
Wie die zuvor ausgekoppelten Videos zu "Prolog" und "Die Erwachsenen" erfüllt auch der gefilmte Clip alle Stilansprüche der Hipsterkultur: Statt instagramgefilterten Studenten-WG-Szenen folgt die Kamera dieses Mal dem schnauzbärtigen "Rebel Boy", Frisur und Klamotten kommen straight from the Sixties. Der einsame Wolf zieht im Oldtimer-Porsche mit seinem Shiba Inu durch die Lande. Raucht, trinkt, schraubt an seinem Auto. Und die Jungs von Tocotronic fragen sich: "Kannst du mich befreien, Rebel Boy?"
Regie führte wie schon bei den Vorgänger-Clips die Berlinerin Alexa Karolinski, Niko Karamyan gibt den Rebel Boy. Die Dame, die am Ende kurz auftaucht, heißt Dasha Nekrasova. "Tocotronic (Das Rote Album)" erschien Anfang Mai.
3 Kommentare mit 20 Antworten
Molten und der Rechtsgelehrte haben schon nasse Schlüpfer!
danke für den tip craze. wusste gar nicht, dass du son großer toco fan bist
Du bist doch der Fanboi, du genrefremder Zausel!
so ist es. habe uns extra die komplete diskographie für einen lauschigen abend zu zweit besorgt. denk an den hugo und die vaseline schatz
Craze, es wird Zeit, dass du mal wieder penetriert wirst. Du bis so kratzbürstig, das hält ja keiner aus.
Craze und Molte auf einem ausgelegten Eisbärenfell vor dem knisternden Kamin, wie sie sich im Klange der Tocos gegenseitig die Birkenstock-Latschen einführen. #wgoflove
Irgendwie kann ich dazu gar nichts sagen, ich will einfach zum Kescher greifen und behinderte User jagen und fangen.
Pass auf, dass du dich nicht selbst in deinem Kescher verfängst, geistigen Tieffliegern wie dir kann das schon mal passieren.
Der Titel "Rebel Boy" deutet übrigens auch darauf hin, dass der lautuser, welcher sich ja gegen alle gängigen Konventionen außer Apple sträubt, auch hier mal wieder im Proberaum am Stiso war. Umtriebig wie eh und je.
er mischt eben immer noch mit im hintergrund
@Morphi
Allah, ich habe nie irgendwo behauptet, mich gegen alle gängigen Konventionen zu sträuben!
Wie kommst du denn darauf? Ich glaube, du betrachtest meine Aussagen nicht differenziert genug
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Naise, jetzt kommen die Hater-Hörnchen wieder um die Ecke.
@TOOLi, ich habe NIE behauptet, er würde sich gegen alle Konventionen außer Apple sträuben. Das mag in meinem ersten Kommentar etwas unglücklich rüber gekommen sein, okay, geb ich zu.
Und deinen letzten Kommentar musst ich mal löschen, nachdem ich den Alarm ausgelöst habe. Muss mich hier nicht von Fakes beleidigen lassen, nuffsaid.
yo, morphi und tooli! die dubides sind am stibisobi!
molti Allah, Sei gegrüßt! Lass dich mal wieder im Chat blicken, hm? Danke.
yo, bin natürlich dort gerade am stiso und warte mit rechti auf lauti
wir brauchen ein paar naise rezeptideen fürs mittagsmahl
Mail an Steve Jobs ist raus, whutyo
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das Ganze hier erstmal etwas ruhen zu lassen, um dem Dauergestalke einiger User hier zu entgehen. Mitlesen werde ich freilich noch, und ab und an unter dem Usernamen den Chat verkünden.
webchat.quakenet.org
Channel: #gromky
Join!
#cooldudes
#lobickershit
Da bin ich wieder.
Na dann mach's mal gut, wir sehen dich eh in spätestens zwei Wochen wieder.
#tooliistkeinehrenmann
#notooli
#wendehalsica
Oh hai, Tooli
#freetooli
Bin dafür die komplette Musikgeschichte hinsichtlich Lautis Einfluss umzuschreiben. Genres wie "Nu Metal" können ja quasi nur seine Idee gewesen sein. Ich mein: Saftige Riffs und fette Raps, allah? Da wird das Adrenalin direkt von den Air Max Sohlen aufs Brett übertragen und die Curb zur Tanzfläche. Da laufen die lokalen Avril Lavignes reihenweise aus wie die Sturmtruppen in Star Wars: Episode II und wenn Lauti sie fragt: "Was juckt?", dann antworten sie "Der Kitzler!" als gelte es einen Namen für eine Edgar Wallace Parodie zu erfinden.
ich würde es noch ausweiten auf andere subkulturelle bereiche. meines wissens nach hat er nämlich auch den 1up-dudes gezeigt wie man mit einem fatcap umgeht, und dass kickflip und alley hoop auf ihn zurückzuführen sind, ist ja seit ionen bekannt.
Was trinkt der da in dem Video eigentlich. Sieht strange aus.