Für die Stieg Larsson-Verfilmung "Verblendung" liefert der Nine Inch Nails-Fronter den Soundtrack. Erste Tracks gibts hier.
Los Angeles (lau) - "Wir haben gelacht, wir haben geweint, wir haben den Verstand verloren und in dem Prozess einige der schönsten und verstörendsten Stücke unserer Karriere gemacht. Das Resultat ist ein ausgedehntes dreistündiges Opus." Diese großen Worte verliert Trent Reznor auf der Nine Inch Nails-Homepage. Er spricht vom Soundtrack zum Film "Girl With The Dragon Tattoo", zu Deutsch "Verblendung", der am 12.01.2012 in den Kinos anlaufen wird.
Sechs Tracks von Reznors zweitem Streich im Stream
Daniel Craig mimt da den Hobbyermittler Mikael Blomkvist, der einen längst verjährten Fall in die Aktualität hievt und damit nicht nur sein eigenes Leben riskiert. Der Film basiert auf einem Teil von Stieg Larssons Millenniumtriologie, die nach äußerst erfolgreicher Fernsehverfilmung nun ein weiteres Mal mit anderer Besetzung in die Kinos kommt.
Den Soundtrack dafür liefert Trent Reznor, der 2010 mit seiner Untermalung für "The Social Network" sogar einen Oscar einfuhr - und sich gegen alte Filmmusikhasen wie Hans Zimmer ("Inception") durchsetzte. Sechs Tracks seines zweiten Streichs gibts nun auf Soundcloud im Stream.
5 Kommentare
Trenti, der macht soo geile verstörend intensive sachen. Ghosts war schon der hammer, hoffentlich rockt das hier genauso.
[x] fanboy
Spendiert dem Mann doch endlich mal seine verdiente Meilensteinrezi.
@Sancho (« Spendiert dem Mann doch endlich mal seine verdiente Meilensteinrezi. »):
ohne Witz
Hätte zwar letztes Jahr den Oscar eher John Powell gegönnt, aber für Filme von David Fincher passt Trent Reznor nun mal wie die Faust aufs Auge.
Ja, El Rezzo ist einfach immer genial. Hoffentlich trommelt er aber noch einmal eine Band für sich zusammen, sonst verkommt er noch als ewiger Sphärenbastler für Soundtracks. Für wahrscheinlich halte ichs ja, "The Social Network" und "Girl With The Dragon Tattoo" waren sicherlich eher eine kleine Abwechslung für den Mann.