Ein stiller Charity-Song featured Thom Yorke, Mark Ronson, Bruce Dickinson, Plan B u.a.
London (jos) - Radiohead-Sänger Thom Yorke, Iron Maidens Bruce Dickinson, Produzent Mark Ronson, Premier David Cameron und viele mehr veröffentlichten am Montag die Charity-Single "Two Minute Silence".
Statt gemeinschaftlich "We Are The World" zu trällern, hat diese Single einen subtileren Ansatz: zwei Minuten lang fällt kein einziger Ton in dem Track, der anlässlich des Rememberance Days am 11. November den Opfern von Kriegen und Gewaltherrschaft gedenkt. Das dazugehörige Video fährt dafür die volle Starpower auf:
The (Chart-)Power of Silence
Die Single samt Video kann man auf iTunes und der offiziellen Seite für ein Pfund erwerben. Alle Einnahmen gehen an die Royal British Legion, einer Wohlfahrtsorganisation für aktive und ehemalige Soldaten des Vereinten Königreiches und deren Familien.
Für den guten Zweck erhofft man sich für Sonntag auch die Spitzenposition in den englisch Top40. Dort steht seit letzter Woche Rihannas "Only Girl".
14 Kommentare
oh gott radiohead gibts immernoch? :S
Schonmal was von John Cage's "4:33" gehört? Etwas enttäuschend...
Soll die Überschrift 'n dummer Witz sein? Ich hoffe ich verstehe das nur falsch. Denn das grandiose "Ok Computer" so zu disrespektieren is einfach nich akzeptabel für ne Plattenkritikenseite.
Thom sieht wirklich ein bisschen ab aus, oder?
Nichtsdestotrotz ein genialer Mann. Ich würde gerne bald mehr von ihm hören als 2 Minuten Stille
@FriedlichChiller (« Außerdem ist "zwei Minuten Ruhe" schon ein Song von meinem Kollegen Eylou Flynn. So.
http://www.ey-lou-flynn.de/2009/08/17/zwei… »):
Plagiatsvorwürfe gegen Radiohead!
wieso sollte man sowas unterstützen? hätte nie gedacht das thom yorke ein heuchler ist ...