Behringer kopiert Roland
Wer Geld über hat oder zumindest eine Neigung besitzt, akute Befriedigung auf Kosten zukünftiger Schulden zu suchen (also wie ein Staat, quasi), der bestelle sich auf Thomann den Behringer MS-5.
Der ist ein Nachbau des legendären Roland SH-5, der auf einer Myriade von Hits in den letzten Jahrzenten zum Einsatz kam und, wie die meisten populären analogen Synths, ein distinktives Klangbild für sich beanspruchte.
Persönlich neige ich dazu, mehr Ressourcen in die Entwicklung neuer elektronischer Spielereien investiert sehen zu wollen, denn echter Fortschritt ist in der Industrie rar gesät und wenn, dann oft mit vielen Schwellen und Unhandlichkeiten versehen, weil jeder weiß: Die Idee ist billig, der Feinschliff geht ins Geld.
Das hält Menschen unnötig vom progressiven Musizieren ab, und der Hotline Miami OST ist meiner Meinung nun auch schon lange genug her, dass der Bedarf an 80er-Klang langsam gestillt sein sollte. Schön hört sich das Ding aber natürlich trotzdem an, da beißt die Maus keinen Faden ab. Seht ihr hier:
2 Kommentare
Dieser Kommentar wurde vor 7 Monaten durch den Autor entfernt.
Natürlich gibt es Lob für die Erwähnung von Hotline Miami (was ein super 80s Slasher sein könnte), aber so wirklich 80er Feeling versprühen da eigentlich nur wenige Songs.