Schon erstaunlich, was unser heißester Musik-Exportartikel für verheerende Wirkungen auch in Amerika zeitigt. Der Erfolgsbericht der Kaulitzer liest sich wie die Anleitung aus einem Lehrbuch. Zunächst spiele man einige kleinere Gigs vor ausverkauften Häusern wie dem Fillmore in New York, wo schon …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Anonymous (« also...

    diese band hat es sicha nicht verdient so erfolgreich zu sein....wenn man ehrlich is is die mukke ja wohl mehr als belanglos...

    da sind einfach nur leute hinter die ihr handwerk verstehn...und diese band hochpushen wie sonst nix...mehr is das nich....

    wenn man sich bands wie die beatsteaks ansieht die sich von unten bis nach oben geARBEITET hat...der keina was geschenkt hat...und die in den usa kaum anhang finden...is dis echt schade...denn die beatsteaks würden als repräsentanten deutschlands definitiv bessa aussehn als tokio anstalt.... »):

    musikalische argumentation auf sozialneidniveau fand ich schon immer unterirdisch dämlich.

    "Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! “
    rocky balboa »):

    saugeil...rocky zu zitieren...hat stil...

  • Vor 16 Jahren

    cane, ich habe stil.

    das dürfte hier doch kein geheimnis sein.

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und im ernst:

    denn als 18jähriger kann man so etwas sicherlich glaubhafter rüberbringen, wie mit 40. »):

    ähm, heißt das nicht: " ... als wie mit 40" :D

    dba = dk(th)mf :D

    ich fand die in der kurzen periode, wo meine tochter total auf sie abfuhr, auch nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurden/werden.

  • Vor 16 Jahren

    das mit dem aussterben hatten wir ja schon widerlegt. also erst mal lesen und dann was schreiben.

    13 jährige werden älter...th aber auch...das ist das gesetz der natur. auch du wirst älter. ob du dann weiser bist kann nur die zeit zeigen. alle anzeichen sprechen aber dagegen.

    auch das mit backstreet boys und den beetles hatten wir schon. langsam werde ich aber aber ungeduldig mit dir.

    eine solche vorhersage(das du sie dann immer noch nicht leiden kannst ist doof)du wolltest doch bestimmt früher auch keine mädchen/jungs küssen....und hast du das bis heute beibehalten?

    und noch mal: bitte lies das hier zuerst alles. ich habe wirklich keine lust alle zig mal zu erklären.

    danke

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und im ernst:

    th wegen der androgynität des fronters zu dissen ist dümmlich (dum?). ich dachte derartiges hätten wir seit bowie/brian eno 1971 bis 1973 hinter uns.
    sonst müßte man ja konsequent sein und den "harten" mr marylin manson so richtig dafür plattmachen. denn als 18jähriger kann man so etwas sicherlich glaubhafter rüberbringen, wie mit 40.

    die songs?
    immerhin solider poprock, der ja relativ gesehen - auch nicht unbedingt schlechter ist als das, was bonjovi oder bryan adams in den letzten 10 jahren abgeliefert haben.

    live?
    5 jungs, die ihre instrumente beherrschen und nicht so unerheblich rocken lassen, wie man das vorurteilsschubladenmäßig gerne hätte.

    ich glaube: wer schon seit der kindheit in einer band spielt, sich auf der bühne blind versteht und sich die zeit nimmt vom teeny zum erwachsenen musiker zu werden, der kann mit 25 -30 sicherlich ein ernstzunehmender songwriter werden.

    ehrlich: monsun klingt mit der akustischen klampfe am lagerfeuer besser als rammsteins du hast mich, benzin o.ä.
    das ist dasnn fast schon britpop anno 1993 »):

    und noch einmal, bis anonymous begreift

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« ...zudem ist hinzuzufügen das tokio anstalt sowieso aussterben wird...

    denn wenn man sich die zielgruppe bzw das publikum ansieht wird einem schnell klar das das 5 jahre gut geht und es das dann war. »):

    Schau nochmal deutlicher in die Kristallkugel - ich bin mir gar nicht so sicher, daß das wirklich da drinsteht.

    Zitat (« und soll mir keina mit den beatles komm...die ebenso kreischende weibliche anhänger hatten und aus den eine der größten bands geworden is...die hatten sich ja auch KÜNSTLERISCH entwickelt....und sind reifer geworden »):

    Ähm ja. Aber mal ehrlich - die ersten drei Jahre war da auch noch nix von Weiterentwicklung zu erkennen. Die Titel aus der damaligen Zeit waren größtenteils Blues- oder Rock'n'Roll-Standards, wie sie zighundert andere Bands auch draufhatten. Wenn man die Quarrymen-Zeit mit dazu nimmt, haben sich die Beatles erst im achten (!) Jahr ihrer Existenz und im dritten Jahr ihrer LP-Karriere deutlich weiterentwickelt (mit dem Album "Rubber Soul" - meine Meinung).

    Zitat (« demzufolge bleibt tokio hotel für mich ne boyband die es nich mehr als 5 jahre haltn wird...und wenn doch dann werd ich sie immanoch nicht leiden können :D »):

    Dein gutes Recht.
    Trotzdem keine gelungene Argumentation :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« cane, ich habe stil.

    das dürfte hier doch kein geheimnis sein. »):

    absolut nicht! und ein gutes selbstbewusstsein.

    schön dass du da bist :kiss:

  • Vor 16 Jahren

    Erstaunlich, wie viele von euch nichts gegen Tokio Hotel haben, ich dachte immer, ich wär der Einzige :o

  • Vor 16 Jahren

    naja, was cane, sky und zuletzt erneut ich mit dem 19:17 post klarstellen, ist ja musikalisch und musikhistorisch einfach die wahrheit.
    mich wundert immer dieser automatisierte mobbing- und sozialneid-effekt, der nbei so vielen sofort angeht, wie ein lichtschalter.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« was mich an TH am meisten stört, sind ihre fans, die meinen mit dem penetranten missionarischen übereifer, jeden mesch, der was schlechtes über ihre "über-band" sagt, sofort bekehren zu müssen.

    und das paradebeispiel wütet gerade im thread rum!

    ich meine die band an sich hat schon ihre darseinsberechtigung, denn schließlich exsistiert auch die zielgruppe von präpubertierenden mädchen, die die musik für noch romantischer halten als ein "spaziergang nach einem sommerregen".

    und das pendant dazu für die jungs ist halt der allseits bekannte klischee gangsterrapper aus dem ghetto.

    was ich mit all den ausschweifungen eigentlich sagen will ist, dass jeder mal jung war und sich solchen mist angehört hat un wenn ihr TH- und bushido-fans mal erwachsen werdet(und damit meine ich geistig erwachsen), werdet ihr darüber genauso lachen, wie über euren peinlichen kleidungsstil zu der zeit. »):

    was mich am meisten stört sind leute die th nicht mögen und alle anderen missioieren wollen dass sie die auch scheiße finden.

    und das paradebeispiele dafür bist du ;)

    und was ich mit meinen auschweifungen sagen will ist: manche junge menschen trotz ihres alters eine bessere weitsicht und sind geschmacksicherer als besserwisser mit immer noch wahrscheinlich höchst peinlichen kleidungsstil über den andere seit jahren lachen

  • Vor 16 Jahren

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sozialneid zu tun. Immerhin wollen viele vielleicht gar nicht zu Marionetten irgendeines Labels werden, und Musik machen, die ihnen zwar vielleicht nicht gefällt, aber ankommt.

    Tokio Hotel sind musikalisch eben allenfalls Durchschnitt. Der Erfolg kommt von anderen Dingen. Und es gibt einfach Leute, die dieses Marketingkonzept innerhalb der Musik ankotzt.

    "Qualität setzt sich durch" ist in dem Fall ein recht doofer Satz, denn was sich durchsetzt, sind Marketingkonzepte und Verkaufstrategien, die wirklich qualitativ hochwertig sind.

    Die Musik oder die Musiker sind dabei völlig beliebig.

  • Vor 16 Jahren

    @InNo (« anwalt for president ;) »):

    da ich sehr empfänglich für schmeichekeien bin, gibt es jetzt ne freundschaftsanfrage :D

  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:
    Das wäre in etwa so, als wenn man aus den Unsatzzahlen von McDonalds auf die Qualität des Essens schließen würde...

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sozialneid zu tun. Immerhin wollen viele vielleicht gar nicht zu Marionetten irgendeines Labels werden, und Musik machen, die ihnen zwar vielleicht nicht gefällt, aber ankommt.

    Tokio Hotel sind musikalisch eben allenfalls Durchschnitt. Der Erfolg kommt von anderen Dingen. Und es gibt einfach Leute, die dieses Marketingkonzept innerhalb der Musik ankotzt.

    "Qualität setzt sich durch" ist in dem Fall ein recht doofer Satz, denn was sich durchsetzt, sind Marketingkonzepte und Verkaufstrategien, die wirklich qualitativ hochwertig sind.

    Die Musik oder die Musiker sind dabei völlig beliebig. »):

    das trifft auch für bands zu die"musik machen die ihnen gefällt und nicht marionetten irgendeines labels sind"
    gegen gutes marketing ist doch nix zu sagen.
    und relativ einzigartig sind TH doch in der deutschen popandschaft auch.

    ...und wer sagt denn das die die musik nicht mögen die sie spielen.

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Die Musik oder die Musiker sind dabei völlig beliebig. »):
    Und genau diese Einstellung hasse ich. Es wird an TH ein Exempel statuiert, nur weil sie eben ein starkes Label im Rücken und ordentliche Medienpräsenz haben, muß aus Prinzip kritisiert werden, ohne auch nur ein Werk (ich meine in Albumlänge) gehört oder sich längere Zeit als einen Videoclip lang mit der Band beschäftigt zu haben. Vor 10 Jahren haben die Mädels NKOTB oder Take That gefeiert, heute TH. Wenn man das vergleicht, haben TH deutlich mehr Anspruch und die Entwicklung ist als positiv zu werten. Punkt

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« ja ich bin tokio hotel hasser..
    ich gönne ihnen nichts...
    und das nich aus neid
    ...nein!...aus abscheu...ich verabscheue diese band zutiefst....
    zereist euch eure mäuler über mich...
    mir solls recht sein....
    und freut euch jezz ein opfer gefunden zu haben das ihr mit eurer "ach sei doch nich so zu denen" "du bist ja nur neidisch" einstellung volllabern könnt....

    ihr seid ja so gerecht...ich lach euch aus...

    und nochwas...nehmt das hier nich allzu ernst...so ich geh jezz tokio hotel hörn.... »):

    ich glaube ja das du hier wirklich nicht mitgelesen hast...naja macht ja nix. du blockierst dich ja nur selbst.

    abscheu finde ich auch ein hartes wort...ich mein mutterFicker sind doch auch nur vatermörder.

    jetzt sei doch nicht so zu denen, diu bist doch nur neidisch...und zum nicht ernst gemeint...ach das habe ich ja schon gesagt...du liest nicht mit...

    ich hör jetzt die beatles...when i´m 65

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @InNo (« anwalt for president ;) »):

    da ich sehr empfänglich für schmeichekeien bin, gibt es jetzt ne freundschaftsanfrage :D »):
    Angenommen :D