Lenny Kravitz soll zusammen mit Velvet Revolver im Studio gesehen worden sein. Jetzt geht das Gerücht um, dass er den Platz von Scott Weiland einnimmt.
Konstanz (ssm) - Laut der britischen Zeitung The Sun ist Lenny Kravitz der neueste Kandidat für den Sängerposten bei der Rockband Velvet Revolver. Diese gab Anfang des Jahres ihre Trennung von Frontmann Scott Weiland bekannt und ist seitdem auf der Suche nach einem Nachfolger.
Anlass für die Meldung über eine mögliche Zusammenarbeit war ein gemeinsamer Studiobesuch der Rockmusiker. Einer Quelle der Sun zufolge sei Kravitz genau der Typ Musiker, den die Band suche. Beim deutschen Kravitz-Label weiß man auf Anfrage nichts von derartigen Plänen des US-Superstars.
Treffen der Alphatiere
So unwahrscheinlich die Kollabo klingt: Ein gemeinsames Auftreten der Alphatiere Kravitz und Slash hätte sicher seinen Reiz.
Seit der Trennung von Scott Weiland kursieren immer wieder Meldungen über potenzielle neue Sänger der Band. Unter anderem wurden der ehemalige Van Halen-Sänger Sammy Hagar und Spacehog-Frontmann Royston Langdon ins Gespräch gebracht. Offizielle Angaben blieben stets Mangelware.
Böses Blut nach Trennung
Anfang April 2008 trennten sich Velvet Revolver aufgrund persönlicher Differenzen von Scott Weiland. Dieser hatte zuvor das Ende der Band öffentlich angekündigt, ohne sich mit seinen Bandkollegen abzusprechen. Die Gegenseite meckerte, Weiland habe nie 100-prozentig hinter der Musik der Band gestanden. Weiland kehrte daraufhin zu seiner alten Truppe, den Stone Temple Pilots, zurück.
28 Kommentare
ne lieber nicht mit band,
lenny soll solo bleiben !!
wieso nicht axl rose???ßßßßßßß
@Anonymous (« warum wird nicht erwähnt dass slash&lenny die selbe schule besuchten und schon anfang der neunziger zusammen auf der bühne standen, lenny damals mit gastauftritt bei nem gnr konzert, zu sehen auf youtube? klingt dann gar nicht mehr so unwahrscheinilch das ganze. »):
Weil erstens Lenny Kravitz so ziemlich mit jedem schon zusammengearbeitet hat, der nicht schnell genug auf'm Baum war, und zweitens Velvet Revolver meines Wissens mehr als nur seinen Namen schon mal in den Raum geworfen haben.
Nee, Lenny Kravitz hat sich auf seinem letzten Album qualitativ wieder etwas besser verkauft als auf dem unsäglichen "Baptism". Da läuft's langsam wieder, außerdem bewegt er sich derzeit eher in funkigeren Gefielden - warum sollte er sich also Velvet Revolver anschließen?
Gruß
Skywise
@dein_boeser_Anwalt (« @Schobel (« Shit! Ist Kravitz jetzt echt schon so alt wie Bowie bei Tin Machine? »):
bowie war 41
lenny ist 44 »):
das sind diese momente, in denen man merkt, dass man alt wird
nebenbei ist es bei kravitz ziemlich schade, dass er keine band ist und sich nicht trennen kann
@Bodennebel (« nebenbei ist es bei kravitz ziemlich schade, dass er keine band ist und sich nicht trennen kann »):