Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass Zeal & Ardor dieses merkwürdige Projekt aus der Schweiz ist, bei dem Black Metal und Spirituals aufeinandertreffen. Die erfrischende Mischung bescherte dem Baseler Mastermind Manuel Gagneux einen für extremen Metal vergleichsweise rasanten Aufstieg …
Würde auch 4 Sterne geben. Das beste Album ist immer noch das erste. Dennoch sehr unique die Band. Geile Songs sind drauf. Götterdämmerung haut schon rein.
Die Produktion klingt mir irgendwie etwas zu digital, zu clean. Gerne hätte ich dieses leicht dreckige vom ersten Album gehabt, aber trotzdem sind Songs wie "Hold Your Head Low" einfach ziemlich nice.
Klasse Album, die harten Sachen auf dem letzten Album blieben mir nicht besonders gut im Ohr, was hier bislang deutlich anders ist. Sicher war das erste Album irgendwie das Interessanteste, aber wenn man sich an dem Gimmick satt gehört hat, fällt der Drumcomputer doch oft unangenehm auf. Auf dieser Platte ist das Schlagzeug oft großartig.
Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass Zeal & Ardor dieses merkwürdige Projekt aus der Schweiz ist, bei dem Black Metal und Spirituals aufeinandertreffen. Die erfrischende Mischung bescherte dem Baseler Mastermind Manuel Gagneux einen für extremen Metal vergleichsweise rasanten Aufstieg …
Würde auch 4 Sterne geben. Das beste Album ist immer noch das erste. Dennoch sehr unique die Band. Geile Songs sind drauf. Götterdämmerung haut schon rein.
Agreed, hammer Track!
Niemand sagt "Baseler", genau so wenig wie "Züricher" oder "St. Gallener". Lieber Basler, Zürcher, St. Galler.
korrekt
interessiert niemanden.
Die Produktion klingt mir irgendwie etwas zu digital, zu clean. Gerne hätte ich dieses leicht dreckige vom ersten Album gehabt, aber trotzdem sind Songs wie "Hold Your Head Low" einfach ziemlich nice.
Klasse Album, die harten Sachen auf dem letzten Album blieben mir nicht besonders gut im Ohr, was hier bislang deutlich anders ist. Sicher war das erste Album irgendwie das Interessanteste, aber wenn man sich an dem Gimmick satt gehört hat, fällt der Drumcomputer doch oft unangenehm auf. Auf dieser Platte ist das Schlagzeug oft großartig.
Wirklich gut, viele aufregende Momente. Das Album holt mich immer wieder ab.