"Jetzt mal im Ernst, wenn du was Falsches sagst von mir / Dann komm' ich nachts mit einer Axt, um dir den Schwanz zu amputieren." Huuuh! Glücklicherweise wurde ich in erboster Leserpost schon so oft als schwanzloser Wichser tituliert, dass ich mich im Angesicht derartiger Drohungen auf relativ sicherer …
@Sodhahn (« @Vapour Trail (« und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »): jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr3, radio 1 (berlin), antenne XY etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe.
@Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail (« und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »): jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch...
@Sodhahn (« @Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail (« und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »): jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch... »):
gab es damals schon internetradio? mp3 filesharing?
schon aufgrund der nun viel breiteren "beschaffungswege" fällt dein vergleich hinten rüber, oder aber man sollte diese vergleiche grundsätzlich vermeiden. es ging mir schlichtweg um die hörerschaft und schicht.
@Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail (« und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »): jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch... »):
gab es damals schon internetradio? mp3 filesharing?
schon aufgrund der nun viel breiteren "beschaffungswege" fällt dein vergleich hinten rüber, oder aber man sollte diese vergleiche grundsätzlich vermeiden. es ging mir schlichtweg um die hörerschaft und schicht. »):
mein vergleich??? das blümchen hast du ins spiel gebracht.
@boinggenau (« sie bewerten nicht aus prinzip schlecht, sondern die alben werden schlecht bewertet, weil sie, objektiv betrachtet, einfach mies sind. so einfach. »):
soso, objektiv betrachtet mies? dir ist klar, dass du gerade den selben fehler wie sodhahn machst?
an sodhahn: aha, verkaufszahlen sollen also ein kriterium für gute musik sein. was ist mit dem wolf? magst du den? red dich aber ja nicht raus, von wegen der sei kein hiphop. würdest du bushidos cds schlechter finden, wenn sie nicht so viel verkaufen würden (mag ein schlechtes beispiel sein, aber wir nehmen mal an er würde exakt dieselebe musik rausbringen). würdest du diverse untergroundartists die du magst besser finden, wenn sie mit der gleichen musik gold gehen würden? denkst du wirklich das würde für dich irgendwas an deren musik ändern?
@anzil (« an sodhahn: aha, verkaufszahlen sollen also ein kriterium für gute musik sein. was ist mit dem wolf? magst du den? red dich aber ja nicht raus, von wegen der sei kein hiphop. würdest du bushidos cds schlechter finden, wenn sie nicht so viel verkaufen würden (mag ein schlechtes beispiel sein, aber wir nehmen mal an er würde exakt dieselebe musik rausbringen). würdest du diverse untergroundartists die du magst besser finden, wenn sie mit der gleichen musik gold gehen würden? denkst du wirklich das würde für dich irgendwas an deren musik ändern? »):
immer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen...
nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein!
was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst.
@Sodhahn (« immer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen... »):
argumente? ich sehe keine? @Sodhahn (« nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein! »):
definition von schlecht? wie kann olli banjo auf platz 38 charten, wenn er in deinen augen schlecht ist? platz 38 ist für einen rapper in der heutigen zeit eine gute platzierung. @Sodhahn (« was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst. »):
maxis sind doch schon was. findest du die maxis gut? beantworte mir meine fragen bitte genau mit ja oder nein.. es gibt schon einen grund, wieso ich sie stelle.
@anzil (« definition von schlecht? wie kann olli banjo auf platz 38 charten, wenn er in deinen augen schlecht ist? platz 38 ist für einen rapper in der heutigen zeit eine gute platzierung. @Sodhahn (« was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst. »):
maxis sind doch schon was. findest du die maxis gut? beantworte mir meine fragen bitte genau mit ja oder nein.. es gibt schon einen grund, wieso ich sie stelle. »):
schlecht=holpriger flow, beschissene texte, kack stimme, null aura, kein gespür für beats!
olli banjo ist objektiv gesehen nicht schlecht. ich finde ihn lediglich scheisse.
ich finde maxis generell scheisse. die vom wolf habe ich logischerweise nie gehört.warum? preis leistung stimm nicht.
@Sodhahn (« mmer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen...
nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein! »):
Ja, aber dieses Argument ist gleichzusetzen mit kein schlecht produzierter Popstar würde die Chance bekommen etwas zu verkaufen, niemand der garnicht Gitarre spielen kann bekommt die Chance etwas zu verkaufen. Dass er die Chance bekommt heißt aber noch lang nicht, dass er auch wirklich innovative, unterhaltsame oder anderweitig anspruchsvolle Musik macht. Selbst dann nicht, wenn sich seine Musik verkauft, denn das zeigt nur ob seine Musik gut promotet wird, oder einfach massenwirksam ist. Zu sagen die Masse kann nicht irren ist verwegen und zeugt davon, dass du anscheinend an das Gute im Menschen glaubst oder aber dein Geschmack deckt sich häufig mit dem der Masse und deswegen scheint es für dich so, als würde die Masse manchmal einen deiner Meinung nach guten Geschmack haben. »):
@anzil (« @boinggenau (« sie bewerten nicht aus prinzip schlecht, sondern die alben werden schlecht bewertet, weil sie, objektiv betrachtet, einfach mies sind. so einfach. »):
soso, objektiv betrachtet mies? dir ist klar, dass du gerade den selben fehler wie sodhahn machst? »):
@Baum (« Dass er die Chance bekommt heißt aber noch lang nicht, dass er auch wirklich innovative, unterhaltsame oder anderweitig anspruchsvolle Musik macht. Selbst dann nicht, wenn sich seine Musik verkauft, denn das zeigt nur ob seine Musik gut promotet wird, oder einfach massenwirksam ist. »):
irie-d wurde sehr gut promotet. hat er verkauft? die masse der menschen ist blöd, klar. aber ist der musikgeschmack so blöd wie die menschen? nur zum teil.
zusätzlich lag sein nichterfolg vielleicht daran, dass er/sein label sich einfach ziemlich dumm angestellt hat, indem sie versucht haben aggro zu dissen und damit in die charts zu kommen. nicht gerade das überkonzept.
@boinggenau (« zusätzlich lag sein nichterfolg vielleicht daran, dass er/sein label sich einfach ziemlich dumm angestellt hat, indem sie versucht haben aggro zu dissen und damit in die charts zu kommen. nicht gerade das überkonzept. »):
der war mehrere male bei trl und der halbe wedding war vollgepflastert mit seinen plakaten. bei der autogrammstunde im gesundbrunnen war es so voll das man dachte britney spears ist da. klingt nicht danach, das es so schlecht war.
Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen. Grundsätzlich lassen Verkaufszahlen nicht auf die Qualität, im künstlerischen Sinne, schließen und wenn sich dann etwas Gutes auch gut verkauft ist es immer wieder schön zu sehen, dass man auch mit qualitativ hochwertiger Musik erfolgreich sein kann. Allerdings funktioniert dies meistens nur bei Musik, die sowieso vergleichweise nah am Mainstream ist, es gibt aber auch Ausnahmen.
@Baum (« Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen. »):
sonn müll. mich kotzt nur eure krampfhafte underground attitüde an...langweilig
die alben sind nicht objektiv mies. du magst sie mies finden. sehr viele leute, die intelligent sind, mögen sie schlecht finden. trotzdem kannst du nicht sagen, dass die alben objektiv schlecht sind. du kannst sagen, die technik ist objektiv mies, oder was auch immer du für kriterien bei musik hast. nur beurteilt nicht jeder nach diesen kriterien.
und an sodhahn: meine fragen hast du immer noch nicht beantwortet.
@Sodhahn (« @Baum (« Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen. »):
hui...ist das jetzt deine art auf eine gute antwort auf deine 0 8 15 meinung über das musikbiz einzugehen?
und zurück zu "meinem" popschrott aka blümchen im bezug auf deine "was sich gut verkauft hat qualität und beschaffungswege" - definition. du hast da mal wieder mehrere dinge zusammen in einen topf geworfen und vorher vergessen, mal zu schauen, ob die dinge überhaupt in irgendeiner form zusammenpassen. ich habe von hörerschichten gesprochen und die 12. jährigen spackos, die vor 10-15 jahren den dancefloor dünnhype mitgemacht haben, würden jetzt eben aggro und konsorten hören, wären sie im neuen jahrtausend männlich und hätten less-stryle. mit zeitmaschine natürlich auch umgekehrt.
"Jetzt mal im Ernst, wenn du was Falsches sagst von mir / Dann komm' ich nachts mit einer Axt, um dir den Schwanz zu amputieren." Huuuh! Glücklicherweise wurde ich in erboster Leserpost schon so oft als schwanzloser Wichser tituliert, dass ich mich im Angesicht derartiger Drohungen auf relativ sicherer …
@Sodhahn (« @Vapour Trail («
und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »):
jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr3, radio 1 (berlin), antenne XY etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe.
@Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail («
und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »):
jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch...
du vergleichst grade deutschrap mit blümchen
@Sodhahn (« @Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail («
und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »):
jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch... »):
gab es damals schon internetradio? mp3 filesharing?
schon aufgrund der nun viel breiteren "beschaffungswege" fällt dein vergleich hinten rüber, oder aber man sollte diese vergleiche grundsätzlich vermeiden. es ging mir schlichtweg um die hörerschaft und schicht.
@Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail (« @Sodhahn (« @Vapour Trail («
und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):
die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann! »):
jugendkultur findet doch in den mainstream radiosendern doch auch überhaupt nicht mehr statt. sei es hr1, radio 1 etc. überall dort ist die schicht 14-25jahre nicht wirklich die favourisierte zielgruppe. »):
das mach wohl sein, aber bezogen auf das blümchen...die wurde ja schon dauernd gedüdelt...die tokio hasen auch... »):
gab es damals schon internetradio? mp3 filesharing?
schon aufgrund der nun viel breiteren "beschaffungswege" fällt dein vergleich hinten rüber, oder aber man sollte diese vergleiche grundsätzlich vermeiden. es ging mir schlichtweg um die hörerschaft und schicht. »):
mein vergleich??? das blümchen hast du ins spiel gebracht.
@boinggenau («
sie bewerten nicht aus prinzip schlecht, sondern die alben werden schlecht bewertet, weil sie, objektiv betrachtet, einfach mies sind. so einfach. »):
soso, objektiv betrachtet mies? dir ist klar, dass du gerade den selben fehler wie sodhahn machst?
an sodhahn:
aha, verkaufszahlen sollen also ein kriterium für gute musik sein. was ist mit dem wolf? magst du den? red dich aber ja nicht raus, von wegen der sei kein hiphop.
würdest du bushidos cds schlechter finden, wenn sie nicht so viel verkaufen würden (mag ein schlechtes beispiel sein, aber wir nehmen mal an er würde exakt dieselebe musik rausbringen). würdest du diverse untergroundartists die du magst besser finden, wenn sie mit der gleichen musik gold gehen würden? denkst du wirklich das würde für dich irgendwas an deren musik ändern?
@anzil («
an sodhahn:
aha, verkaufszahlen sollen also ein kriterium für gute musik sein. was ist mit dem wolf? magst du den? red dich aber ja nicht raus, von wegen der sei kein hiphop.
würdest du bushidos cds schlechter finden, wenn sie nicht so viel verkaufen würden (mag ein schlechtes beispiel sein, aber wir nehmen mal an er würde exakt dieselebe musik rausbringen). würdest du diverse untergroundartists die du magst besser finden, wenn sie mit der gleichen musik gold gehen würden? denkst du wirklich das würde für dich irgendwas an deren musik ändern? »):
immer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen...
nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein!
was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst.
@Sodhahn («
immer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen... »):
argumente? ich sehe keine?
@Sodhahn («
nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein! »):
definition von schlecht?
wie kann olli banjo auf platz 38 charten, wenn er in deinen augen schlecht ist? platz 38 ist für einen rapper in der heutigen zeit eine gute platzierung.
@Sodhahn («
was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst. »):
maxis sind doch schon was. findest du die maxis gut?
beantworte mir meine fragen bitte genau mit ja oder nein.. es gibt schon einen grund, wieso ich sie stelle.
@anzil («
definition von schlecht?
wie kann olli banjo auf platz 38 charten, wenn er in deinen augen schlecht ist? platz 38 ist für einen rapper in der heutigen zeit eine gute platzierung.
@Sodhahn («
was hat das mit dem wolf zutun? der hat bis auf 1-2 maxis nüscht gerissen. zu deinen anderen fragen, es ist mir mamper wieviel jemand verkauft. weiss auch nicht, was du damit sagen willst. »):
maxis sind doch schon was. findest du die maxis gut?
beantworte mir meine fragen bitte genau mit ja oder nein.. es gibt schon einen grund, wieso ich sie stelle. »):
schlecht=holpriger flow, beschissene texte, kack stimme, null aura, kein gespür für beats!
olli banjo ist objektiv gesehen nicht schlecht. ich finde ihn lediglich scheisse.
ich finde maxis generell scheisse. die vom wolf habe ich logischerweise nie gehört.warum? preis leistung stimm nicht.
@Sodhahn (« mmer wieder lustig wie ihr alle in den selben kanon verfallt, und gleichgeschaltet ein und dieselbe grütze seiert, ohne mal auf meine argumente explizit einzugehen...
nochmal...KEIN schlechter rapper würde überhaupt die chance bekommen etwas zu verkaufen...demzufolge können diejenigen welchen, die verkaufen, gar nicht so schlecht sein! »):
Ja, aber dieses Argument ist gleichzusetzen mit kein schlecht produzierter Popstar würde die Chance bekommen etwas zu verkaufen, niemand der garnicht Gitarre spielen kann bekommt die Chance etwas zu verkaufen. Dass er die Chance bekommt heißt aber noch lang nicht, dass er auch wirklich innovative, unterhaltsame oder anderweitig anspruchsvolle Musik macht. Selbst dann nicht, wenn sich seine Musik verkauft, denn das zeigt nur ob seine Musik gut promotet wird, oder einfach massenwirksam ist. Zu sagen die Masse kann nicht irren ist verwegen und zeugt davon, dass du anscheinend an das Gute im Menschen glaubst oder aber dein Geschmack deckt sich häufig mit dem der Masse und deswegen scheint es für dich so, als würde die Masse manchmal einen deiner Meinung nach guten Geschmack haben. »):
@anzil (« @boinggenau («
sie bewerten nicht aus prinzip schlecht, sondern die alben werden schlecht bewertet, weil sie, objektiv betrachtet, einfach mies sind. so einfach. »):
soso, objektiv betrachtet mies? dir ist klar, dass du gerade den selben fehler wie sodhahn machst? »):
aha und in wie fern?
@Baum (« Dass er die Chance bekommt heißt aber noch lang nicht, dass er auch wirklich innovative, unterhaltsame oder anderweitig anspruchsvolle Musik macht. Selbst dann nicht, wenn sich seine Musik verkauft, denn das zeigt nur ob seine Musik gut promotet wird, oder einfach massenwirksam ist. »):
irie-d wurde sehr gut promotet. hat er verkauft? die masse der menschen ist blöd, klar. aber ist der musikgeschmack so blöd wie die menschen? nur zum teil.
zusätzlich lag sein nichterfolg vielleicht daran, dass er/sein label sich einfach ziemlich dumm angestellt hat, indem sie versucht haben aggro zu dissen und damit in die charts zu kommen.
nicht gerade das überkonzept.
@boinggenau (« zusätzlich lag sein nichterfolg vielleicht daran, dass er/sein label sich einfach ziemlich dumm angestellt hat, indem sie versucht haben aggro zu dissen und damit in die charts zu kommen.
nicht gerade das überkonzept. »):
der war mehrere male bei trl und der halbe wedding war vollgepflastert mit seinen plakaten. bei der autogrammstunde im gesundbrunnen war es so voll das man dachte britney spears ist da. klingt nicht danach, das es so schlecht war.
Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen.
Grundsätzlich lassen Verkaufszahlen nicht auf die Qualität, im künstlerischen Sinne, schließen und wenn sich dann etwas Gutes auch gut verkauft ist es immer wieder schön zu sehen, dass man auch mit qualitativ hochwertiger Musik erfolgreich sein kann. Allerdings funktioniert dies meistens nur bei Musik, die sowieso vergleichweise nah am Mainstream ist, es gibt aber auch Ausnahmen.
@Baum (« Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen. »):
sonn müll. mich kotzt nur eure krampfhafte underground attitüde an...langweilig
das ist keine krampfhafte untergrundattitüde, schatz, sondern einfach mal wahr.
@freddy (« das ist keine krampfhafte untergrundattitüde, schatz, sondern einfach mal wahr. »):
nö. original zitat taktloss:"der untergrund sind ich und bin laden osama!"
soviel dazu.
@boinggenau («
aha und in wie fern? »):
die alben sind nicht objektiv mies. du magst sie mies finden. sehr viele leute, die intelligent sind, mögen sie schlecht finden. trotzdem kannst du nicht sagen, dass die alben objektiv schlecht sind. du kannst sagen, die technik ist objektiv mies, oder was auch immer du für kriterien bei musik hast. nur beurteilt nicht jeder nach diesen kriterien.
und an sodhahn: meine fragen hast du immer noch nicht beantwortet.
@Sodhahn (« @Baum (« Es ist klar, dass sich auch manchmal gute Sachen verkaufen, das will ich garnicht abstreiten, aber das lässt nicht automatisch den Umkehrschluss zu, dass wenn sich irgendetwas verkauft, es automatisch auch gut ist. Das behauptest du zwar nicht direkt, indirekt ist deine Argumentationsweise aber doch darauf zurück zu führen, denn sonst würdest du diese Argument garnicht benutzen. »):
sonn müll. mich kotzt nur eure krampfhafte underground attitüde an...langweilig »):
hui...ist das jetzt deine art auf eine gute antwort auf deine 0 8 15 meinung über das musikbiz einzugehen?
und zurück zu "meinem" popschrott aka blümchen im bezug auf deine "was sich gut verkauft hat qualität und beschaffungswege" - definition. du hast da mal wieder mehrere dinge zusammen in einen topf geworfen und vorher vergessen, mal zu schauen, ob die dinge überhaupt in irgendeiner form zusammenpassen. ich habe von hörerschichten gesprochen und die 12. jährigen spackos, die vor 10-15 jahren den dancefloor dünnhype mitgemacht haben, würden jetzt eben aggro und konsorten hören, wären sie im neuen jahrtausend männlich und hätten less-stryle. mit zeitmaschine natürlich auch umgekehrt.