Nun denn: Monrose tapsen auf Zehenspitzen zum Ausgehen heut' Nacht durch die Straßen und landen vor einer Mauer, hinter der merkwürdige Geräusche ertönen. Gestohlene Elektrizität liegt in der Luft: Was geht dahinter vor? "Lehr mich, zu springen," fordert Senna und schaut Bahar an, die aber abwinkt: …
Dann lassen wir es jetzt auch gut sein. Wir sind schon auf Seite 4. Solch wunderbare Sachen wie Whip und Antony, dessen neue EP morgen erscheint, schafft selten auf mehr als eine.
Och sie leisten schon was sie senken die allgemeine Qualität bei maximaler Abdeckung.
Aus Sicht der Rentabilität, du kannst auch nen Mob vorne hinstellen und abkassieren (das wissen die Sängerinnen auch, oder es wurde zumindest deutlich in ihren Vertrag hervorgehoben), wenn der noch halbwegs nach was Aussieht umso besser. Das ist es doch? Es ist egal wer den Mist singt, die Zahlen stimmen immer.
@dein_boeser_Anwalt (« nein, nein, tolerant bin ich nur - und das ist wichtig - gegenüber der ansicht von bitterlemmy. diese war ja begründet und fundiert. »):
Dafür zumindest bedanke ich mich. Auch wenn niemand meine Meinung teilt, was ich als nicht schlimm empfinde, ist es als Diskussionsbasis wichtig, andere Standpunkte zu akzeptieren
Matze, du schriebst ja, dass ich "einfach nicht aufgeben" möchte, oder? Während der Diskussion fand meinerseits eine kleine aber feine Annährung an Anwalts Meinung statt. Aber das schöne an Meinungen ist ja, dass man sie zunächst einmal mit allen Argumenten die man hat vertritt und natürlich nicht aufgibt, solange man nicht von dem Gegenpunkt überzeugt ist Ich denke, es liegt in der Natur der Sache.
Also wenn es dir so am Herzen liegt, dass der Thread von Whip und Antony (?kenn ich leider nicht?) auch bis Seite 4 kommt, lässt sich eine Diskussion über weitere Grundsätze der Musik sicherlich einrichten oder? Dann schaffen wir das schon, keine Sorge.
@MrsBitterLemon (« ... Dass die Gehälter der Musikbranche nicht angemessen sind (zu hoch), das steht auf einem völlig anderen Blatt Papier, darum geht es nicht. »):
Habe mich in diesem Beitrag auf vorher Geschriebenes bezogen: @wayfarer (« Unbegrenzte Geldmittel, ein Etat wofür mancher Künstler sterben würde und sowas kommt dabei Raus. »):
@ Matze: Links sind zur Kenntniss genommen und werden jetzt angehört
@MrsBitterLemon (« @dein_boeser_Anwalt (« wenn jemand sich auf die sängerposition zurückzieht und sagt "ich bin halt nur sänger bzw interpret", hat derjenige ja erst recht die verpflichtung, die qualität des eigenen outputs zu kontrollieren. »):
Ich bin auch der Meinung ein Interpret, der über seine Musik die Oberhand hat, sollte das tun ("Qualitätskontrolle"). Es ist aber nun mal so, dass das nicht jeder kann. Bands die unter Vertrag stehen können nicht leicht mitwirken, das wirst du auch wissen. Leider ist es aber auch so, dass solch "kleine" Bands anfangs keine andere Wahl haben. Es heißt: Entweder ihr unterschreibt den vertrag udn fangt unter unserer Führung klein an (ohne Mitspracherecht), oder ihr steht alleine da. Was bedeutet, dass sie in der Versenkung verschwinden. Und nun wählst du das geringere Übel. Für dich und mich mag das sein, lieber keinen Vertrag einzugehen und eigene Musik zu machen. Heißt du aber Monrose und willst wirklich Kohle verdienen, unterschreibst du. Aber nur weil du unter Vertrag deine Musik machst - in diesem fall singen - bedeutet das nicht, dass du keine Leistung erbringst. »):
keine leistung, die künstlerisch relevant ist; das meine ich.
insofern ist das abklappern der tonleiter als leistungsmerkmal irrelevant.
und zu deinem obigen punkt:
wenn man nur diese wahl hat, sein mitspracherecht zu verkaufen oder weiterzukämpfen, hat man eben das standing oder soll es lassen.
gott, was wäre ich enttäuscht, wenn meine frau sich an knebelverträge binden lassen würde, die sie zum singenden kleiderständer degradieren.
wir hatten die situation schon.
"schatz, was mach ich? stopf ich ihm sein beleidigendes angebot ins maul oder darf ich ihm auch in die eier treten?"
ergo: null kohle aber integrität und die gewissheit, sich mit qualität ein wenig später durchzusetzen.
oder nimm den ashitaka aus dem forum hier:
hat dessen cpt cappa mucke sich durch den deal auch nur eine nuance verändert?
nein, weil er bei der qualität keine kompromisse macht.
wer den steinigen weg nicht gehen möchte, soll sich auch nicht als künstler bezeichenen, sondern als businessman im sektor unterhaltungsverwaltung!!
@MrsBitterLemon (« Aber das schöne an Meinungen ist ja, dass man sie zunächst einmal mit allen Argumenten die man hat vertritt und natürlich nicht aufgibt, solange man nicht von dem Gegenpunkt überzeugt ist »):
ha, glaubst du....aber am ende bekomme ich sie alle.....(außer fruchtoase)
Also, Leute, ich war ja schon etwas überrascht, als ich hier grade wieder reinkam und wir schon bei der 4. Seite sind. Wow! Das zeigt doch wohl ganz deutlich, egal ob man Monrose mag oder nicht, dass sie für jeden von uns sehr interessant sind. Und das ist doch das Wichtige für eine Band: das man über sie redet und es heiße Diskussionen gibt, genauso wie hier. Das heißt Monrose ist eine Band, die uns interessiert, wir finden sie also nicht langweilig. Und das ist meiner Meinung nach der Beweis, dass Monrose es echt drauf haben. Über andere bands wird nicht so diskutiert.
Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist.
Mit dem kleinen Unterschied, dass wir hier vom Thema abgekommen sind und was die veröffentlicht haben, nichts weiter ist als ein, ich zitiere dba "konservenschrottprodukt".
Wir wünschen dir weiterhin viel spaß mit diesem popkulturellen Speichelfluß, aber jetzt geh bitte.
@sunny rob (« Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist. »):
Dann solltest Du dringend damit anfangen, Dir Modern Talking anzuhören. Die Band hatte fünf Nr. 1-Hits in Deutschland, genauso viel wie Peter Alexander. Muß also qualitativ allererste Sahne sein. Doppelt so gut ist Freddy Quinn mit zehn Nr. 1-Hits. Muttu dringend mal reinhören.
@sunny rob (« Also, Leute, ich war ja schon etwas überrascht, als ich hier grade wieder reinkam und wir schon bei der 4. Seite sind. Wow! Das zeigt doch wohl ganz deutlich, egal ob man Monrose mag oder nicht, dass sie für jeden von uns sehr interessant sind. Und das ist doch das Wichtige für eine Band: das man über sie redet und es heiße Diskussionen gibt, genauso wie hier. Das heißt Monrose ist eine Band, die uns interessiert, wir finden sie also nicht langweilig. Und das ist meiner Meinung nach der Beweis, dass Monrose es echt drauf haben. Über andere bands wird nicht so diskutiert.
Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist.
@sunny rob (« Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist. »):
da kann ich dir hellseherisch sagen, wie viele millionen leute in unserem schönen lande "van goghs ohr für musik" haben
Die Musik dieses Genres dient doch nur einem Zweck: sie soll unterhalten. Wieso labern hier alle von Kunst? Das kann nicht der Anspruch von Pop-Mucke sein. METAL IST KUNST!!!!
Nun denn: Monrose tapsen auf Zehenspitzen zum Ausgehen heut' Nacht durch die Straßen und landen vor einer Mauer, hinter der merkwürdige Geräusche ertönen. Gestohlene Elektrizität liegt in der Luft: Was geht dahinter vor? "Lehr mich, zu springen," fordert Senna und schaut Bahar an, die aber abwinkt: …
Dann lassen wir es jetzt auch gut sein.
Wir sind schon auf Seite 4. Solch wunderbare Sachen wie Whip und Antony, dessen neue EP morgen erscheint, schafft selten auf mehr als eine.
DAS ist der wirkliche Skandal!
Och sie leisten schon was sie senken die allgemeine Qualität bei maximaler Abdeckung.
Aus Sicht der Rentabilität, du kannst auch nen Mob vorne hinstellen und abkassieren (das wissen die Sängerinnen auch, oder es wurde zumindest deutlich in ihren Vertrag hervorgehoben), wenn der noch halbwegs nach was Aussieht umso besser.
Das ist es doch? Es ist egal wer den Mist singt, die Zahlen stimmen immer.
@dein_boeser_Anwalt (« nein, nein, tolerant bin ich nur - und das ist wichtig - gegenüber der ansicht von bitterlemmy. diese war ja begründet und fundiert. »):
Dafür zumindest bedanke ich mich. Auch wenn niemand meine Meinung teilt, was ich als nicht schlimm empfinde, ist es als Diskussionsbasis wichtig, andere Standpunkte zu akzeptieren
Matze, du schriebst ja, dass ich "einfach nicht aufgeben" möchte, oder?
Während der Diskussion fand meinerseits eine kleine aber feine Annährung an Anwalts Meinung statt.
Aber das schöne an Meinungen ist ja, dass man sie zunächst einmal mit allen Argumenten die man hat vertritt und natürlich nicht aufgibt, solange man nicht von dem Gegenpunkt überzeugt ist
Ich denke, es liegt in der Natur der Sache.
Also wenn es dir so am Herzen liegt, dass der Thread von Whip und Antony (?kenn ich leider nicht?) auch bis Seite 4 kommt, lässt sich eine Diskussion über weitere Grundsätze der Musik sicherlich einrichten oder?
Dann schaffen wir das schon, keine Sorge.
Antony and the Johnsons
You are my sister (http://de.youtube.com/watch?v=_R3CYVLcYZw)
Cripple and the Starfish (http://de.youtube.com/watch?v=TbCIQ-SKhKE)
Whip
Whip (http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea…)
down by blood!
@MrsBitterLemon (« ... Dass die Gehälter der Musikbranche nicht angemessen sind (zu hoch), das steht auf einem völlig anderen Blatt Papier, darum geht es nicht. »):
hast Du ne Ahnung.....
@higrupu (« hast Du ne Ahnung..... »):
Habe mich in diesem Beitrag auf vorher Geschriebenes bezogen:
@wayfarer (« Unbegrenzte Geldmittel, ein Etat wofür mancher Künstler sterben würde und sowas kommt dabei Raus. »):
@ Matze: Links sind zur Kenntniss genommen und werden jetzt angehört
Aha. Die Kohle, die in eine Produktion gesteckt wird, würde ich dann aber sicher nicht als "Gehalt" bezeichnen.
@MrsBitterLemon (« @dein_boeser_Anwalt (« wenn jemand sich auf die sängerposition zurückzieht und sagt "ich bin halt nur sänger bzw interpret", hat derjenige ja erst recht die verpflichtung, die qualität des eigenen outputs zu kontrollieren. »):
Ich bin auch der Meinung ein Interpret, der über seine Musik die Oberhand hat, sollte das tun ("Qualitätskontrolle"). Es ist aber nun mal so, dass das nicht jeder kann. Bands die unter Vertrag stehen können nicht leicht mitwirken, das wirst du auch wissen.
Leider ist es aber auch so, dass solch "kleine" Bands anfangs keine andere Wahl haben. Es heißt: Entweder ihr unterschreibt den vertrag udn fangt unter unserer Führung klein an (ohne Mitspracherecht), oder ihr steht alleine da. Was bedeutet, dass sie in der Versenkung verschwinden.
Und nun wählst du das geringere Übel. Für dich und mich mag das sein, lieber keinen Vertrag einzugehen und eigene Musik zu machen. Heißt du aber Monrose und willst wirklich Kohle verdienen, unterschreibst du.
Aber nur weil du unter Vertrag deine Musik machst - in diesem fall singen - bedeutet das nicht, dass du keine Leistung erbringst. »):
keine leistung, die künstlerisch relevant ist; das meine ich.
insofern ist das abklappern der tonleiter als leistungsmerkmal irrelevant.
und zu deinem obigen punkt:
wenn man nur diese wahl hat, sein mitspracherecht zu verkaufen oder weiterzukämpfen, hat man eben das standing oder soll es lassen.
gott, was wäre ich enttäuscht, wenn meine frau sich an knebelverträge binden lassen würde, die sie zum singenden kleiderständer degradieren.
wir hatten die situation schon.
"schatz, was mach ich? stopf ich ihm sein beleidigendes angebot ins maul oder darf ich ihm auch in die eier treten?"
ergo: null kohle aber integrität und die gewissheit, sich mit qualität ein wenig später durchzusetzen.
oder nimm den ashitaka aus dem forum hier:
hat dessen cpt cappa mucke sich durch den deal auch nur eine nuance verändert?
nein, weil er bei der qualität keine kompromisse macht.
wer den steinigen weg nicht gehen möchte, soll sich auch nicht als künstler bezeichenen, sondern als businessman im sektor unterhaltungsverwaltung!!
@MrsBitterLemon (« Aber das schöne an Meinungen ist ja, dass man sie zunächst einmal mit allen Argumenten die man hat vertritt und natürlich nicht aufgibt, solange man nicht von dem Gegenpunkt überzeugt ist »):
ha, glaubst du....aber am ende bekomme ich sie alle.....(außer fruchtoase)
@matze73 (« Antony and the Johnsons
You are my sister (http://de.youtube.com/watch?v=_R3CYVLcYZw)
Cripple and the Starfish (http://de.youtube.com/watch?v=TbCIQ-SKhKE)
Whip
Whip (http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea…)
down by blood! »):
Also, Leute, ich war ja schon etwas überrascht, als ich hier grade wieder reinkam und wir schon bei der 4. Seite sind. Wow! Das zeigt doch wohl ganz deutlich, egal ob man Monrose mag oder nicht, dass sie für jeden von uns sehr interessant sind. Und das ist doch das Wichtige für eine Band: das man über sie redet und es heiße Diskussionen gibt, genauso wie hier. Das heißt Monrose ist eine Band, die uns interessiert, wir finden sie also nicht langweilig. Und das ist meiner Meinung nach der Beweis, dass Monrose es echt drauf haben. Über andere bands wird nicht so diskutiert.
Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist.
Monrose, go, go, go!!!
die sind interessant wie ein cheeseburger von gestern!
wer will sunny erklären, dass qualität rein gar nichts mit kommerziellem erfolg zu tun hat?
Mit dem kleinen Unterschied, dass wir hier vom Thema abgekommen sind und was die veröffentlicht haben, nichts weiter ist als ein, ich zitiere dba "konservenschrottprodukt".
Wir wünschen dir weiterhin viel spaß mit diesem popkulturellen Speichelfluß, aber jetzt geh bitte.
@sunny rob (« Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist. »):
Dann solltest Du dringend damit anfangen, Dir Modern Talking anzuhören. Die Band hatte fünf Nr. 1-Hits in Deutschland, genauso viel wie Peter Alexander. Muß also qualitativ allererste Sahne sein. Doppelt so gut ist Freddy Quinn mit zehn Nr. 1-Hits. Muttu dringend mal reinhören.
Gruß
Skywise
Schni Schna Schnappi!!!
immerhin Platz 1 erreicht, ergo große Kunst.
Ich finde Monrose super. Die sind berühmter und besser als Jesus und die Beatles zusammen.
@sunny rob (« Also, Leute, ich war ja schon etwas überrascht, als ich hier grade wieder reinkam und wir schon bei der 4. Seite sind. Wow! Das zeigt doch wohl ganz deutlich, egal ob man Monrose mag oder nicht, dass sie für jeden von uns sehr interessant sind. Und das ist doch das Wichtige für eine Band: das man über sie redet und es heiße Diskussionen gibt, genauso wie hier. Das heißt Monrose ist eine Band, die uns interessiert, wir finden sie also nicht langweilig. Und das ist meiner Meinung nach der Beweis, dass Monrose es echt drauf haben. Über andere bands wird nicht so diskutiert.
Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist.
Monrose, go, go, go!!! »):
@sunny rob (« Und außerdem ist der Erfolg von Monrose wohl so was von eindeutig: 6 Top-10-Singles in Folge und 3 Top-10-Alben in Folge. Also kann mir keiner sagen, dass Monrose der größte Mist ist. »):
da kann ich dir hellseherisch sagen, wie viele millionen leute in unserem schönen lande "van goghs ohr für musik" haben
Die Musik dieses Genres dient doch nur einem Zweck: sie soll unterhalten. Wieso labern hier alle von Kunst? Das kann nicht der Anspruch von Pop-Mucke sein. METAL IST KUNST!!!!
Ich mag Pop aber dennoch sehr gerne.