Im Himmel gibt es italienische Küche, deutsche Organisation und britischen Humor. In der Hölle dagegen britische Küche, italienische Organisation und deutschen Humor. Nun gut, nicht gerade der beste Witz. Und nicht unbedingt einer, den Monty Python gebracht hätten. Oder vielleicht doch? Dass der …
Legenden. Prägten eine Ära wie einst Chaplin und Laurel & Hardy. Ministry of Silly Walks bringt mich noch heute zu Lachkrämpfen. Life of Brian zeigte allen den Spiegel vor.
Flying Circus bleibt ihr bestes Format. Bin verblüfft, daß keine einzige Sketch-Sendung bis heute im Ansatz so radikal alle Regeln des Mediums gebrochen hat. Vor vielen Folgen und Sketchen sitze ich 40 Jahren nach Veröffentlichung und frage mich, ob die das gerade ernsthaft gemacht haben, und welcher Sender diese Anarchie heute durchgehen ließe.
Ich muss gestehen, dass ich bis heute nur wenige Folgen bzw. Ausschnitte des Flying Circus und entsprechend gar nicht bei allen Liedern den (visuellen) Kontext kenne.
Ich bin sicher, dass einige Nummern dadurch nochmal erheblich dazugewinnen (so ist es in jedem Fall bei den Film-Titeln, zB meinem persönlichen Liebling, dem Galaxy Song). Trotzdem hat das hier für mich eigentlich auch rein akustisch immer schon sehr gut funktioniert.
Und noch ein bisschen lieber als die Filme des Kollektivs habe ich eigentlich sowieso die von Gilliam als Regisseur (zumindest die gelungensten), auch wenn man ihnen das Alter mittlerweile natürlich ansieht (zB Brazil).
Im Himmel gibt es italienische Küche, deutsche Organisation und britischen Humor. In der Hölle dagegen britische Küche, italienische Organisation und deutschen Humor. Nun gut, nicht gerade der beste Witz. Und nicht unbedingt einer, den Monty Python gebracht hätten. Oder vielleicht doch? Dass der …
Legenden. Prägten eine Ära wie einst Chaplin und Laurel & Hardy. Ministry of Silly Walks bringt mich noch heute zu Lachkrämpfen. Life of Brian zeigte allen den Spiegel vor.
Flying Circus bleibt ihr bestes Format. Bin verblüfft, daß keine einzige Sketch-Sendung bis heute im Ansatz so radikal alle Regeln des Mediums gebrochen hat. Vor vielen Folgen und Sketchen sitze ich 40 Jahren nach Veröffentlichung und frage mich, ob die das gerade ernsthaft gemacht haben, und welcher Sender diese Anarchie heute durchgehen ließe.
Sind inzwischen sogar ganze 50 Jahre
Die Serie ist heute noch einfach der absoute Wahnsinn.
Mehr geht nicht.
Übrigens: Die meisten Sogs stammen von Eric Idle. Als Songwriter sollte er an jeder Stelle Props bekommen.
Ich muss gestehen, dass ich bis heute nur wenige Folgen bzw. Ausschnitte des Flying Circus und entsprechend gar nicht bei allen Liedern den (visuellen) Kontext kenne.
Ich bin sicher, dass einige Nummern dadurch nochmal erheblich dazugewinnen (so ist es in jedem Fall bei den Film-Titeln, zB meinem persönlichen Liebling, dem Galaxy Song). Trotzdem hat das hier für mich eigentlich auch rein akustisch immer schon sehr gut funktioniert.
Und noch ein bisschen lieber als die Filme des Kollektivs habe ich eigentlich sowieso die von Gilliam als Regisseur (zumindest die gelungensten), auch wenn man ihnen das Alter mittlerweile natürlich ansieht (zB Brazil).