Zehn Jahre nach dem zweiten Teil fegt "Der Eiserne Besen 3" in gerade einmal 34 Minuten durch – und das mit stattlichen 19 Tracks. Das Album ist okay, macht stellenweise Spaß. Aber außergewöhnlich? Ganz sicher nicht. Wenigstens bleibt sich Morlockk Dilemma dabei treu: schräge Humoransätze, groteske …
Für Inhaltsvolles hat die Eiserne Besen-Reihe ja nie gestanden, damals Kritikpunkt zu werten ist unsinnig. Bei der Laufzeit bin ich dabei. Insgesamt 4/5.
Review geht halt komplett am Thema vorbei. Bitte recherchiere im Vorlauf, wie sich die Diskographie eines Künstlers staffelt, in diesem Fall speziell die Besenreihe. Das ist einfach nur faul und amateurhaft.
Wenn du schon im Klugscheißermodus bist, solltest du auch Formulierungen verwenden, die irgend einen Sinn ergeben, und nicht davon reden, inwiefern sich die Diskographie des Künstlers staffelt.
Könnte man vielleicht einen der kompetenteren Hibbedihobb-Fraktion an Morlokk lassen, keine Ahnung, Dani, YNK, ggf. auch MIrko, statt irgendeinen Volontär?
State of the Art Battlerap. Ohne Substanz kann ich nicht teilen, da stecken extrem viele starke Punchlines drin. Kleinere Schwächen in der Mitte sehe ich ein, insgesamt aber locker 4/5.
Macht doch mal Samy und Conductor Review, rundes Ding geworden. Der Sessionvibe der bei Samys letzten Projekten rüberkommt ist echt einmalig für den Jahrgang.
Wahrscheinlich sogar der beste Teil der Besen-Reihe. Allein dafür, dass er längst in Vergessenheit geratene Deutschrap Ikonen wie Tone oder Italo Reno ausgegraben hat die auch noch ordentlich abliefern, verdient das Ding mindestens eine 4/5.
Ich präferiere immer noch den ersten Teil, aufgrund der atmosphärischen Skits (bin halt Bergman-Fan) und der aggressiveren Vortragsweise. Ich trauere seinem schnellen Stakkato-Flow von damals immer noch etwas hinterher. Mir gefällt aber die Entwicklung der Reihe hinsichtlich der breiter gefächerten Featurewahl. Teil 2 und 3 sind in diesem Sinne auch Statements, welch großen Respekt Dilemma unter Legenden und Zukunften Legenden genießt.
Diese Review weckt in mir die lange glücklich verdrängte Erinnerung wach an eine Diskussion mit einem Antifa Genossen zur Veröffentlichung des ersten Teils der Reihe, in der Genosse mich höchst erregt davon überzeugen wollte, dass man Morlockk Dilemma nicht hören dürfe, weil der ja Antisemit sei, weil Der Eiserne Besen in den 1920ern halt auch diese anitsemitische Zeitung in Österreich war. Naja, danke dafür.
Wie ich diese 17jährigen (oder mental 17 gebliebenen) Schrebergartenzaunwächter in den Antifa-Gruppen doch liebe... Diejenigen dieser Art aus meiner Zeit wählen heute alle FDP oder CDU, und leben ein ziemlich freudloses Reienhausdasein. Hach, gute alte Zeit...
Ich bin ja "stolzer" (Spaß!) Miteigentümer eines Reihenhauses. Hätte ich zum Zeitpunkt des Erwerbs mehr Geld (oder eine höhere Risikobereitschaft) gehabt, wäre es vielleicht auch was Freistehendes geworden. Naja, Leben ist hart. Kann mir als Salonlinkem mal einer erklären, wo dieser Reihenhaus-Fetisch der selbsternannt echten Linken herkommt? Ich meine jetzt ne andere Erklärung als "Wohnraum ist knapp, Eigentum an Boden zweifelhaft", denn das gilt ja nicht nur für das Reihenhaus.
Danke für den Hinweis in Frageform, Caps, und Dank an dich, Gleep (und an ElMassivo latürnich auch). Wenn ich es mir recht überlege, ist genau das ja ggf. die Frage: handelt es sich um einen vorgeschobenen Anti-Reihenhaus-Fetisch, der sich auf einen Reihenhaus-Fetisch gründet?
Jeder findet plasti dope. Kaum einer schreibt bessere Battletexte, Album "Ramba Zamba satt" mal reinhören auch Morlockk hat dort ein part. Und ja plasti seine Stimme ist schrill aber nicht so wie auf dem eisernen Besen, da finde ich sein part auch unvorteilhaft abgemischt leider und der Part selbst schwach für Plasti Verhältnisse.
Zehn Jahre nach dem zweiten Teil fegt "Der Eiserne Besen 3" in gerade einmal 34 Minuten durch – und das mit stattlichen 19 Tracks. Das Album ist okay, macht stellenweise Spaß. Aber außergewöhnlich? Ganz sicher nicht. Wenigstens bleibt sich Morlockk Dilemma dabei treu: schräge Humoransätze, groteske …
Für Inhaltsvolles hat die Eiserne Besen-Reihe ja nie gestanden, damals Kritikpunkt zu werten ist unsinnig. Bei der Laufzeit bin ich dabei. Insgesamt 4/5.
Review geht halt komplett am Thema vorbei. Bitte recherchiere im Vorlauf, wie sich die Diskographie eines Künstlers staffelt, in diesem Fall speziell die Besenreihe. Das ist einfach nur faul und amateurhaft.
Wenn du schon im Klugscheißermodus bist, solltest du auch Formulierungen verwenden, die irgend einen Sinn ergeben, und nicht davon reden, inwiefern sich die Diskographie des Künstlers staffelt.
Könnte man vielleicht einen der kompetenteren Hibbedihobb-Fraktion an Morlokk lassen, keine Ahnung, Dani, YNK, ggf. auch MIrko, statt irgendeinen Volontär?
Das wäre zumindest raatz-arm
Seit Du unter diesem neuen Elias unterwegs bist läufst Du echt zur Höchstform auf, Chris
Mag das album. Habe morockk lange verloren hier hat er mich wieder. Das puncht einfach genau wie damals
State of the Art Battlerap. Ohne Substanz kann ich nicht teilen, da stecken extrem viele starke Punchlines drin. Kleinere Schwächen in der Mitte sehe ich ein, insgesamt aber locker 4/5.
Technisch versierte Langeweile. Laas Unltd in Edgy.
Album macht bock.
Macht doch mal Samy und Conductor Review, rundes Ding geworden. Der Sessionvibe der bei Samys letzten Projekten rüberkommt ist echt einmalig für den Jahrgang.
Für welchen Jahrgang?
Riesling Mosel 2015
VSOP
Wahrscheinlich sogar der beste Teil der Besen-Reihe. Allein dafür, dass er längst in Vergessenheit geratene Deutschrap Ikonen wie Tone oder Italo Reno ausgegraben hat die auch noch ordentlich abliefern, verdient das Ding mindestens eine 4/5.
Ich präferiere immer noch den ersten Teil, aufgrund der atmosphärischen Skits (bin halt Bergman-Fan) und der aggressiveren Vortragsweise. Ich trauere seinem schnellen Stakkato-Flow von damals immer noch etwas hinterher.
Mir gefällt aber die Entwicklung der Reihe hinsichtlich der breiter gefächerten Featurewahl. Teil 2 und 3 sind in diesem Sinne auch Statements, welch großen Respekt Dilemma unter Legenden und Zukunften Legenden genießt.
was für eine unterirdische Review
Diese Review weckt in mir die lange glücklich verdrängte Erinnerung wach an eine Diskussion mit einem Antifa Genossen zur Veröffentlichung des ersten Teils der Reihe, in der Genosse mich höchst erregt davon überzeugen wollte, dass man Morlockk Dilemma nicht hören dürfe, weil der ja Antisemit sei, weil Der Eiserne Besen in den 1920ern halt auch diese anitsemitische Zeitung in Österreich war.
Naja, danke dafür.
Wie ich diese 17jährigen (oder mental 17 gebliebenen) Schrebergartenzaunwächter in den Antifa-Gruppen doch liebe... Diejenigen dieser Art aus meiner Zeit wählen heute alle FDP oder CDU, und leben ein ziemlich freudloses Reienhausdasein. Hach, gute alte Zeit...
Ich bin ja "stolzer" (Spaß!) Miteigentümer eines Reihenhauses. Hätte ich zum Zeitpunkt des Erwerbs mehr Geld (oder eine höhere Risikobereitschaft) gehabt, wäre es vielleicht auch was Freistehendes geworden. Naja, Leben ist hart. Kann mir als Salonlinkem mal einer erklären, wo dieser Reihenhaus-Fetisch der selbsternannt echten Linken herkommt? Ich meine jetzt ne andere Erklärung als "Wohnraum ist knapp, Eigentum an Boden zweifelhaft", denn das gilt ja nicht nur für das Reihenhaus.
Meinst du Anti-Reihenhaus-Fetisch?
ich kann das erklären viele brüder sehen das deutsche haben haus und auto und wir haben nichts und ihr wollt nicht teilen
Zumindest im Englischen ist Fetisch nicht ausschließlich positiv besetzt:
"an interest in an activity or object that makes someone spend an unreasonable amount of time doing it or thinking about it"
Danke für den Hinweis in Frageform, Caps, und Dank an dich, Gleep (und an ElMassivo latürnich auch). Wenn ich es mir recht überlege, ist genau das ja ggf. die Frage: handelt es sich um einen vorgeschobenen Anti-Reihenhaus-Fetisch, der sich auf einen Reihenhaus-Fetisch gründet?
sehr gern bruder ich denke hier auf laut sind immer sehr gute diskusionen über politikz aber was fehlt oft ist migrantische perspective zu themen
gute unc rap in front of the huzz würd ich des jetzt ned spielen aber so auf heimlich schon
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Jeder findet plasti dope. Kaum einer schreibt bessere Battletexte, Album "Ramba Zamba satt" mal reinhören auch Morlockk hat dort ein part. Und ja plasti seine Stimme ist schrill aber nicht so wie auf dem eisernen Besen, da finde ich sein part auch unvorteilhaft abgemischt leider und der Part selbst schwach für Plasti Verhältnisse.