Auch die erfolgreichste Band der Welt muss dienen: Laut des südkoreanischen Botschafters kommt bald die Einberufung.
Südkorea (leb) - Kürzlich erst brachten die Koreaner ihre Fans auf der Grammy-Bühne zum Schwitzen, jetzt sind sie wohl bald selbst dran. Die sieben Mitglieder V, Suga, Jin, Jungkook, RM, Jimin und J-Hope der K-Pop-Band müssen ihren Wehrdienst antreten. Dies kündigte der südkoreanische Botschafter Großbritanniens in der Sunday Times an: "Es wird von jungen Männern in Korea erwartet, dass sie ihrem Land dienen und die BTS-Mitglieder sind Vorbilder vieler junger Koreaner. Die meisten erwarten, dass die BTS-Mitglieder als Bürger von Korea diese Pflicht erfüllen. Ich denke also, das wird passieren."
Der Militärdienst in Südkorea muss 18 bis 22 Monate lang abgeleistet werden und gilt für alle Männer zwischen 23 und 28 Jahren. Eine Gesetzesänderung machte es BTS vor zwei Jahren bereits möglich, diese Pflicht bis zum 30. Lebensjahr aufzuschieben. Das älteste Bandmitglied Jin wird im Dezember 30, Suga im März. Würden die übrigen Mitglieder alle bis zu ihrem 30. Geburtstag warten, könnten sie jahrelang nicht auftreten. Daher überlegen sie offenbar, den Dienst gemeinsam anzutreten. Wann es genau für die Superstars ernst wird, ist bislang nicht bekannt.
1 Kommentar mit einer Antwort
Endlich Zucht und Ordnung für die dancenden Dullis!
Aber 18-22 Monate? Heung Min Son musste nur die dreiwöchige Grundausbildung machen...oder hat der nen Sportler-Bonus?
Südkorea hat eines der härtesten Militärgesetze auf der Welt. Homosexualität steht z. B. unter Strafe oder Verweigerer werden öffentlich ausgeschrieben.