Mit ihrer gemeinsamen Single "Engel" sind sie seit 20 Wochen in den Singlecharts vertreten, davon sechs Wochen auf Platz zwei.
Hamburg (joga) - Mit dieser erfolgreichen Entwicklung und über 450.000 verkauften Tonträgern in Deutschland sind Ben & Gim bislang die erfolgreichsten nationalen Newcomer des Jahres 2002. Nun gilt es, das Eisen zu schmieden, so lange es heiß genug ist. Gim wird etwas schneller auf Solopfade fliegen und startet bereits am 1. Juli mit "Mein Tag, mein Licht", einer deutschsprachigen Version des Bill Withers Hits "Ain't No Sunshine" von 1971. Hierfür holte sie sich musikalische Unterstützung von der 10-köpfigen Jazzkantine.
Ben will Mitte Juli mit einer "gefühlvollen Popballade" von sich hören lassen, "Herz aus Glas" lautet der selbst geschriebene Titel. Das Video zu der Single wird von Esther Gronenborn gedreht, die für ihren Film "Alaska.de" den deutschen Filmpreis erhalten hat und auch das Video zu "Engel" verantwortlich betreute. Zwischenzeitlich wird Ben im Studio an weiteren Titeln feilen, so dass er Mitte August sein Debütalbum "Hörproben" präsentieren kann. Die Soloprojekte bedeuten jedoch keine Trennung von Ben und Gim. Im Sommer werden die zwei gemeinsam einige Konzertdaten spielen und dabei sowohl ihre neuen Solotitel als auch den Dauerbrenner "Engel" zum Besten geben.
Noch keine Kommentare