Seite 38 von 60

Dionne Warwick - "Here I Am"

Mehrere Alben lang arbeitete Dionne Warwick im Frühstadium ihrer Karriere mit Burt Bacharach und Hal David zusammen. In dieser Zeit entstanden einige der besten Alben ihrer Karriere. Was allerdings nicht bedeutet, dass es Selbstläufer gewesen wären: Bis Warwick, passend zum Titel ihres fünften Albums, "Here I Am" vermelden konnte, war ein langer Atem erforderlich. Es holperte nämlich gewaltig.

Der Titeltrack hätte ein Hit mit Ansage werden sollen, eine prominente Platzierung in Woody Allens Streifen "What's New, Pussycat?" bot eigentlich doch die beste Werbung. Trotzdem floppte die Nummer, schaffte es noch nicht einmal in die Top 40. Auch der Nachfolgesingle "Looking With My Eyes" nützte die Präsenz in der Musik-TV-Show "Hullaballoo" nichts. Erst die dritte Auskopplung zündete, wenn auch mit Platz 39 noch immer arg verhalten.

Vielleicht schwebte einfach ein böser Geist über "Here I Am"? Einem solchen ließe sich locker die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass auf den frühen Ausgaben des Albums noch nicht einmal das korrekte Tracklisting abgedruckt wurde. Von alldem sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Jedenfalls nicht, wenn man eine großartige Sängerin nicht verpassen möchte, und mit "Are You There (With Another Girl)" einen Song, von denen man munkelt, er habe nicht nur die Beatles zu "A Day In The Life" inspiriert, sondern auch Beach Boys-Mastermind Brian Wilson zu "Let's Go Away For Awhile".

Kaufen?

Dionne Warwick - "Here I Am"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 38 von 60

Weiterlesen

Best of 1965 60 Jahre, 60 Alben

Beatles oder Stones? Na, beides, dazu Protest-Folk, Soul-Geschichte im Zeitraffer, christlichen Rockabilly, Jazz vom Saturn und Marvin Gaye auf Deutsch.

Noch keine Kommentare