Seite 19 von 30

Aerosmith - "Get A Grip"

g

Im Grunge-Hype der frühen Neunziger bildeten Aerosmith neben Guns N'Roses eine der wenigen Ausnahmen, die es mit lupenreinem Hardrock an die Spitze der Charts schafften. Das gepiercte Kuheuter auf dem Albumcover sorgte für prompte Empörung bei Tierschützern. Wie die Band versicherte, handelte es sich bei dem Foto jedoch um das Ergebnis einer digitalen Bildbearbeitung.

Einem gerappten Intro im Stil von "Walk This Way" folgen durchweg energetische Songs mit hartem Drive und beeindruckenden Gitarrenskills von Joe Perry. Das kapitalismuskritische "Eat The Rich" kann selbstironisch verstanden werden, an Geld dürfte es der Erfolgsband zu jenem Zeitpunkt nicht gemangelt haben. Die "Toxic Twins" Steven Tyler und Joe Perry hatten sich nach hartnäckigen Drogenproblemen wieder ein wenig gefangen. In den Songs "Get A Grip" und "Amazing" verarbeiteten sie ihre gemischten Gefühle über ihren turbulenten Lifestyle.

An der Produktion des Albums waren unter anderem Don Henley und Lenny Kravitz beteiligt, die jeweils in den Backingvocals einzelner Tracks zu hören sind. "Get A Grip" ist bis heute Aerosmiths am meisten verkaufte Platte.

Kaufen?

Aerosmith - "Get A Grip"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 19 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare