Platz 8: Earl Sweatshirt - "Sick!"
Eins muss man Odd Future lassen: Jedes der ehemaligen Mitglieder zieht nach wie vor sein Ding durch. Bei Earl Sweatshirt ist das Conscience-Rap ohne die damit oft verbundene Langeweile und ohne den erhobenen Zeigefinger.
"SICK!" zeigt zum wiederholten Male eindrücklich, wie einsam Earl in der zeitgenössischen Raplandschaft steht: sei es sein unnachahmliches Organ, mit dem er wie ein hyperintelligentes, seltsam bürokratisch-korrektes rappendes Faultier wirkt, oder sein Beatverständnis, das ihm beeindruckend dichte Songs erlaubt. Dass er auch auf "SICK!" zumindest ein Drittel der Beats mitschrieb, erinnert in seiner Kompromisslosigkeit und Genialität an Kanye.
Amerikanische Reviewer beschrieben "SICK!" häufig als "insular", ein Wort, das sich wohl am besten mit "solitär" übersetzen lässt. Es gab viel Gutes im Rap 2022, vielleicht sogar noch Besseres als "SICK!", aber wieder klang keiner so wie Earl.
Kaufen?
Earl Sweatshirt - "Sick!"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
1 Kommentar
Die komplett freidrehende Weirdo Mucke, die er seit 5 Jahren macht ist eine riesige Verschwendung, wenn man die geniale, leichter zu verdauende Weirdo Mucke denkt, die er mit Doris fabriziert hat.